Seiten:
Actions
  • #1 von R-S-B am 13 Jun 2012
  • bei www.caraudio24.de gibt es für etwas über 40Euro in Braun eine Mittelkonsole mit Doppel DIN Ausbruch.

    Habe ich verbaut.

    Perfekt.


    Bild Folgt.

  • #2 von quka am 14 Jun 2012
  • Hallo R-S-B,

    die habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht eingebaut. Die Bilder in der Anleitung sind so dunkel, dass man nichts sieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zwei Grundplatten auf das Radio schrauben. Das geht bei meinem 2-DIN Radio schon mal nicht, da die entsprechenden Löcher fehlen. Wie hast du das gelöst? Außerdem muss man einiges hinter der Konsole "wegsäbeln". Hast du die neue Blende erst drangehalten und die Schnittkanten markiert, oder anders gelöst?
    Bilder wären echt   :klatsch
  • #3 von Systemfehler am 15 Jun 2012
  • Und noch eine frage: was heißt Doppel DIN ohne Mittelsteg ..... /wand
    R-S-B könntest du ein paar bilder einstellen von dem guten 40 Euro stück bitte ? :klatsch
  • #4 von ste_phan19 am 17 Jun 2012
  • Hallo R-S-B,

    die habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht eingebaut. Die Bilder in der Anleitung sind so dunkel, dass man nichts sieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zwei Grundplatten auf das Radio schrauben. Das geht bei meinem 2-DIN Radio schon mal nicht, da die entsprechenden Löcher fehlen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Teil auch zugelegt, obwohl noch keine Doppel-DIN Radio in Aussicht ist konnte ich mich bei dem Preis einfach nicht zurückhalten. Zur Erinnerung: erste Lösungen haben um die 300 Euro gekostet.
    Es ist richtig, die Kopien mit der Einbauanleitugn sind sehr dunkel, ich habe mir die Vorlagen als pdf zuschicken lassen, sind aber auch nicht viel aussagekräftiger. Die massive Entfernung der Plastiken hinter der Mittelkonsole hat mich auch erst stutzen lassen, habe ich mich aber dann doch überwinden können, als Ersatz gibt es ja ein Formteil aus extrem scharfen Blech, mit dem ich mich auch prompt zweimal ordentlich in die Pfoten geschnitten habe.
    Das erste Bild zeigt wie es aussieht wenn dann das Radio mit Blech verbaut ist. Die seitlich Nasen des Bleches sind so bombenfest in die Löcher eingerastet das ich sie zu Korrekturzwecken nicht mehr herrausbekommen habe. Für die unteren Löcher bäuchte ich noch längere Schrauben weil die mitgelieferten in nur in die  Luft greifen, hält aber auch so.
    Die passenden Löcher für die Befestigungsbleche waren übrigens auch in dem DIN-Radio vorhanden. Der Vorteil ist, dass das Radio im Gegensatz zum Einbau im Originalschacht jetzt endlich richtig fest sitzt.
    Das Fach ist der mitgelieferte Platzhalter für den Radioschacht, einfach oben und unten etwas Kunststoff abgemacht und mit hinter die Blende geklemmt, sitzt. Die Blende selber macht ein ordenlichen Eindruck, nachdem ich sie foliert habe musste ich dann noch die Metallklammern vom Orgingalteil übernehmen, die Schalter haben übrigens ohne Probleme in die Löcher gepasst.
    Ich denke für knapp 50 Euro hat sich diese optische Aufwertung gelohnt und eine Ablagemöglichkeit ist auch noch hinzugekommen. Wer weiss, vielleicht kommt ja das Heimkino doch noch eines Tages.
  • #5 von kaichen am 17 Jun 2012
  • @ste_phan19  hast du bei deinem auch 2011 baujahr oder vllt sogar 2010  ??
  • #6 von ste_phan19 am 17 Jun 2012
  • @ste_phan19  hast du bei deinem auch 2011 baujahr oder vllt sogar 2010  ??

    Der wird 2011 sein da ich ihn im Dezmber letzten Jahres als Neuwagen bekommen habe, wo ist denn der Unterschied?
    Stephan
  • #7 von kaichen am 17 Jun 2012
  • Zitat
    Der wird 2011 sein da ich ihn im Dezmber letzten Jahres als Neuwagen bekommen habe, wo ist denn der Unterschied?
    Stephan

    Naja ich weiß nicht.. aber wenn das extra dabei steht  /weissnich
  • #8 von quka am 20 Jun 2012
  • Hi Alle,

    habe mich am Wochenende mal im Innenraum meines Dusters "ausgetobt". Als erstes wurde das 2-DIN Radio (MD271g oder AS-8101 - baugleich) verbaut:
    Dazu musste ich die 2-DIN Konsole "zuechtsäbeln", da das Radio 7" groß ist und die Blenden i.d.R. für 6,2" gemacht sind. Anschließend hab ich's foliert. Bei der Radioblende und den Türgriffen muss ich noch mal ran, weil sich die Folie trotz tempern bei Temperaturen über 35 Grad im Auto an manchen Stellen wieder löst. Hier werde ich es mit einem Kunststoffprimer noch mal machen.
    Die Blende an sich ist passgenau und die Aussparungen für die Schalter sind auch korrekt gesetzt. Das sollte beim 2010er eigentlich nicht anders sein als beim 2012er.
  • #9 von Systemfehler am 20 Jun 2012
  • Das sieht wirklich sehr gut aus,hoffe die Folie löst sich nicht an den Lüfterdüsen wenns im Winter sehr warm wird hatte dazu mal hier was gelesen.
  • #10 von Duster1975 am 21 Jun 2012
  • Es ist richtig, die Kopien mit der Einbauanleitugn sind sehr dunkel, ich habe mir die Vorlagen als pdf zuschicken lassen, sind aber auch nicht viel aussagekräftiger. Die massive Entfernung der Plastiken hinter der Mittelkonsole hat mich auch erst stutzen lassen, habe ich mich aber dann doch überwinden können, als Ersatz gibt es ja ein Formteil aus extrem scharfen Blech, mit dem ich mich auch prompt zweimal ordentlich in die Pfoten geschnitten habe.

    Hallo, kannst Du hier die Anleitung als PDF reinsetzen oder als PN mir zuschicken? Ich würde mir dass gerne doch mal anschauen wollen bevor ich dass bestelle. Es sieht aber interessant aus, aber man muss wohl was rausschneiden aus dem Plastik so wie ich Deinen Beitrag verstehe. Auch sieht man es auf Deinem ersten Bild oberhalb des Radio. Daher wäre es gut, wenn man sich die Anleitung vorher mal anschauen kann.

    Gruß Duster1975
  • #11 von Dustie2012 am 21 Jun 2012
  • Hallo, kannst Du hier die Anleitung als PDF reinsetzen oder als PN mir zuschicken? Ich würde mir dass gerne doch mal anschauen wollen bevor ich dass bestelle. Es sieht aber interessant aus, aber man muss wohl was rausschneiden aus dem Plastik so wie ich Deinen Beitrag verstehe. Auch sieht man es auf Deinem ersten Bild oberhalb des Radio. Daher wäre es gut, wenn man sich die Anleitung vorher mal anschauen kann.
    Gruß Duster1975
    Hallo,
    Bitte auch einmal per Pdf. per mail
    Danke
    Dustie2012
  • #12 von Duster1975 am 22 Jun 2012
  • Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

    Müsste diese auch als .jpg umwandeln, da .pdf hier nicht erlaubt ist.

    Gruß Duster1975
  • #13 von Kromboli am 22 Jun 2012
  • Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?
    ...

    Hallo Duster1975,

    Einbau-/ Bedienungsanleitungen der Hersteller unterliegen dem Urheberrecht. Daher dürfen sie leider hier nicht veröffentlich werden. Es sei denn, der Urheber hätte dem ausdrücklich zugestimmt, was aber sicherlich in dem Falle nicht zutreffen dürfte.

    Viele Grüße
    Krom
  • #14 von Dustie2012 am 22 Jun 2012
  • Hallo. Ich habe gestern die Anleitung als PDF (zwei Seiten) erhalten. Darf man diese hier im Forum als Anhang veröffentlichen, oder gibt es da rechtliche Bedenken?
    Müsste diese auch als .jpg umwandeln, da .pdf hier nicht erlaubt ist.
    Gruß Duster1975

    Hallo Duster1975,
    hat prima geklappt.
    Grüße Dustie2012
  • #15 von asto am 22 Jun 2012
  • Ich hab mir das Teil auch kommen lassen.
    Sieht man auf dem PDF mehr?

    Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir die PDF auch mal per PN
    schicken könntet.

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße
    Andreas
Seiten:
Actions