Autor Thema: Aktiv Subwoofer?  (Gelesen 11543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Aktiv Subwoofer?
« am: 04. September 2010, 12:31:23 »
Ich bin mit dem Klangergebnis der 4 Infinitys mit Kenwood BT60U leider noch nicht 100% glücklich. Meine Ansprüche an Sound im Auto würde ich eigentlich als "eher bescheiden" bezeichnen. Hatte bislang noch nie irgendwas Besonderes im Auto verbaut. Im letzten Wagen nur das Werks-Soundsystem, (ok, da waren 8 Speaker bereits drin) aber im Duster fehlt dem Klang eindeutig ein bisschen Bassfundament. Die vier 13er Infinity´s mühen sich redlich, aber viel Bass kann da natürlich nicht rauskommen und irgendwie klingt das alles ein bisschen blechern und wie aus dem Keller.

Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken noch sowas hier einzubauen: Pioneer Aktiv Subwoofer
Hat jemand das Teil zufällig schonmal verbaut und kann sagen ob es was taugt?

Gruss,
Chris
 

Offline sebi

Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 12:54:27 »
Mh sieht sehr interessant aus und würde sich beim 4x2 sicher super unter einem doppelten Ladeboden verstauen lassen.

Aber hast du bei deinem Radio schon alle EQ-Möglichkeiten ausgeschöpft? Beim KIV-700 gibt so eine Bass-Boost Funktion, mit der lässt sich noch jede Menge aus den Infinitys rausholen. Dann gehen die auch ziemlich tief runter.

Sicher kein Verglech zu so einer Bass-Rolle im Kofferaum aber aus dem Alter ist man ja auch irgendwann mal raus oder?

Wenn ich mal den Drang nach einem vibrierenden Fahrersitz verspüre, setz ich mich auf meinen Rasentrac :)

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 12:54:27 »

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 13:01:51 »
Hmmm, ja es geht mir auch nicht darum die Gullideckel vibrieren zu lassen  /rotwerd  Gerade bei geringerer Lautstärke klingen die Infinitys in den Türen aber einfach ein bisschen nach Küchenradio. Na mal sehen, ich spiele mal noch ein bisschen an den EQ Einstellungen rum. Vielleicht tausche ich auch die vorderen LS doch mal gegen ein besseres Kompo System.
Gruss,
Chris
 

Offline Winnie Puuh

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 14:59:59 »
Leider funktioniert bei mir der Link nicht.

Ich werde mir dieses Teil hier (hoffe, dass der Link funzt) einbauen. Liegt schon bei mir rum und wartet darauf, verbaut zu werden. Die Rezensionen bei amazon sagen mir eigentlich, dass das Teil genau das ist, wofür ich es auch gedacht habe:
1. habe ich einen Diesel bestellt und
2. gehe ich davon aus, dass die LS in den Türen keine gute Basswiedergabe haben.
und diese wird dann von dem Teil lediglich dezent unterstützt.  :daumen  Denn so 'ne Wummer-Kiste brauch ich nun auch nicht. Fehlt ja noch, dass draußen alles rum scheppert. /mies

Sicher, wenn man mehr Geld ausgeben möchte, bekommt man auch nur mit den Tür-LS was hin, aber ich wollte in Summe nicht mehr wie 400,- EUR ausgeben.
Also kommen normale LS in die Türen, der SW unter den Beifahrersitz und das Kennwood KDC-BT40U hab ich auch schon. Bei dem kann man (genau wie wahrscheinlich auch bei deinem) den Cinch-Ausgang auf SW-Anschluss einstellen. Das Radio macht dann einen auf Frequenzweiche.
Laureate DCi 110, 107 PS, 4x2, schwarz perlmut, Look Paket, AHK, Lederlenkrad, Auspuffblende, ohne Radio
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #4 am: 04. September 2010, 19:34:13 »
Mein Link geht zu diesem Teil hier: Pioneer TS-WX 77 A
Also was ähnliches, nur teurer  :D
Gruss,
Chris
 

sewa

  • Gast
Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 09:17:35 »
also ich habe 2 stück von dem ts-wx22a verbaut. klingt nicht schlecht, gut, das fahrzeug ist auch nicht sehr groß(smart roadster) und beim ordentlichen aufdrehen kommen sie an ihre grenzen. das hört sich alles nicht mehr so gut an und so denke ich immer an den spruch von meinem hifi-freak: membran- fläche ist durch nichts zu ersetzen, außer duch noch mehr membran- fläche. /crazy
willst du ordentlichen bass, ohne verzerung und mit ordenlichem schalldruck, wirst du um einen 30cm sub nicht drumrum kommen.
in meinem laguna habe habe ich mir so einen 30cm sub mit gehäuse eingebaut eine kleine blaupunkt endstufe dazu, alles bei mediamarkt oder epert gekauft,weiss es nicht mehr ist schon so lange her. der woofer war mir nach einer weile durch geraucht, diesen habe ich durch einen blaupunkt eich fach ersetzt. spielt seit dem richtig ordentlich und das blech fängt auch an zu wackeln, wenn man möchte. mir war das aber zu viel und so habe ich die endstufe etwas herunter gedreht. ich finde es so am besten. außerdem macht so ein bass auch süchtig, nein wirklich, das menschliche ohr gewöhnt sich daran und irgendwann will man mehr davon.
 

Offline docsnydor

Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #6 am: 06. September 2010, 12:45:09 »
Gerade bei geringerer Lautstärke klingen die Infinitys in den Türen aber einfach ein bisschen nach Küchenradio.

Da möchte ich aber nicht wissen, wie die Originallautsprecher klingen. Hier ist ja immer die Rede, dass die Infintys schon deutlich besser klingen als die Serien-LS.

Im Passat fahre ich zur Zeit eine selbstgebaute Kiste aus MDF mit 2x 25cm Woofern spazieren. Dieses klitzekleine Zusatzgewicht wollte ich mir im Duster eigentlich sparen. Ich weiß gerade nicht, wie die Türe vom Duster aussieht, aber besteht da gar keine Chance, dass man da noch einen (extra) 16cm-LS rein kriegt?
Ich durfte gestern der Freundin ihren Scirocco (zum waschen  ;)) fahren und habe mal bisschen lauter Musik gehört. Sie hat die günstigste Radio-Ausstattung drin. Mich hats fast von den Socken gehauen, wie gut diese Werksanlage spielt. Richtig dynamisch, sehr guter Bass auch bei hören Pegeln. Ich habe darauf hin mal gegoogelt und heraus gefunden, dass da auch "nur" 16er verbaut sind. So einen Klang will ich in meinem Duster auch. Ohne Kiste im Kofferraum
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #7 am: 06. September 2010, 13:20:31 »
16er bekommst Du ohne umfangreiche Umbauten leider nicht in die Türen. Die akustischen Verhältnisse im Duster sind halt auch ganz anders, als in einem kleinen Sportwagen, oder einer Limousine. Viel Plastik und wenig dämpfende Materialen, dünne Teppiche. Um es richtig gut zu machen müsste man schon sehr viel Aufwand betreiben. Aber die Infinity sind schon ganz ok, keine Sorge. Auf jeden Fall VIEL besser als die Original-Tröten. Für den Augenblick werde ich mich damit wohl auch zufrieden geben.
Gruss,
Chris
 

DUSTERcommunity.de

Re:Aktiv Subwoofer?
« Antwort #7 am: 06. September 2010, 13:20:31 »