Danke für die Antwort und die Annahme ich sei nicht blöd

So wie Du es beschreibst, bin ich ja bisher immer vorgegangen, aber der angehängte Schaltplan stellt es ja ganz anders dar...
Da soll ich ja über den Sicherungskasten (einen von zweien??) gehen.
Würde ich eigentlich (aus reiner Bequemlichkeit

) auch gerne so machen, da es sich um einen flachen Subwoofer handelt, der für eine Montage u.a. unter dem (Bei-)Fahrersitz vorgesehen ist. Sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Da ich den Zigarettenanzünder nicht benötige, würde ich gerne über diesen 12V Anschluß gehen (der müsste doch Zündungsplus sein, oder?). Ich habe nur so absolut keine Ahnung was ich dafür benötige...
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So etwas vielleicht?Dieser Stromdieb würde wenigstens den seltsamen Anschluss am Kabelbaum des SW erklären

- Hat doch keinen Nachteil, wenn ich 2x 10A im Stecker und noch eine fliegende 10A Sicherung im Kabelbaum habe, oder?
- Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich über eine Zündungsplus Sicherung gehe, ich die Antennensteuerung (blau/weiß) auch weglassen kann, weil der SW ja ohnehin nur Saft bekommt, wenn die Zündung an ist, oder zieht er mir dann dennoch die Batterie leer?
- Gibt es vielleicht irgendwo einen "freien" und dafür vorgesehenen 12V Anschluß in meinem Duster? Einige Autos haben so etwas ja. Manche wohl je einen im Fahrerraum und einen im Kofferraum.