Autor Thema: Anschlüsse am mp3 Serien-Radio  (Gelesen 9944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« am: 26. September 2010, 11:30:30 »
Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, was für Anschlüsse an dem Serien-Radio hinten dran sind?

Ich denke mal, dass ich eine Endstufe aufrüsten möchte und wenn ich die nicht anschließen kann, muß ich wohl das Radio aus meinem noch Auto behalten.

Gruß
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

Offline MachineHead85

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 19:04:05 »
nicht unbedingt

mit so einem ding high low adapter kannst du dir die chinchausgänge "selber machen"

gruß machinehead
12/2010 - 05/2017 Opel Astra Caravan , Saphirschwarz, Edition 111 Jahre, 1,7 CDTI  110PS

05/2017 Black Shadow 4x2 dci 110
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 19:04:05 »

sewa

  • Gast
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #2 am: 27. September 2010, 17:54:22 »
irgendwo in dacia-logan forum hatte ich mal gelesen das man nur ein paar drähte anlöten braucht und schon hat man den chinch-ausgang auch an dem radio.
sollte ich es noch mal finden, poste ich es noch nach.
 

Offline MachineHead85

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #3 am: 28. September 2010, 20:52:01 »
für sewas lösung brauchst du nur die drähte der vorderen lautsprecher anzapfen z.b. hiermit und da dann deine chinch kabel dran hängen...wenn du die auch selber machen möchtest gibts dafür einzelteile unter anderem bei conrad

gruß machinehead
12/2010 - 05/2017 Opel Astra Caravan , Saphirschwarz, Edition 111 Jahre, 1,7 CDTI  110PS

05/2017 Black Shadow 4x2 dci 110
 

Offline Dusterolli

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011, 11:09:27 »
Also ein Ergebnis kam da ja noch nicht raus. Die Frage war doch welche Anschlüsse daran sind. Einige haben das O Radio doch ausgebaut...
AHK, MAL, Sitzheizung

 

Offline fodrasca

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 21:03:19 »
Also ein Ergebnis kam da ja noch nicht raus. Die Frage war doch welche Anschlüsse daran sind. Einige haben das O Radio doch ausgebaut...
Schnell beantwortet: KEINE! Nur die Iso-Norm-Stecker, sonst nichts hinten dran. Hatte das Radio schon 2x draußen.
 

DusterMaster

  • Gast
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 21:24:38 »
Ich habe Dir hier ein Bild von meinem gemacht.
Habe ich Freitag gegen Kenwood BT 50 U ausgetauscht.

 

Offline AndreasK

Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #7 am: 26. Januar 2011, 15:45:58 »
Liefert der Duster (nicht das Originalradio) eigentlich ein GALA-Signal (Speed-Impuls) auf dem ISO-Stecker für ein Nachrüst-Radio?  Ist Pin1 des Block A belegt?
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

DusterMaster

  • Gast
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #8 am: 26. Januar 2011, 17:08:55 »
@ AndreasK:

Wie Du sicherlich gelesen hast,habe ich mir ein Kenwood nachgerüstet.

Das mit der GALA Funktion geht bei mir nicht,zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

Ob Dein besagter Pin diesen Impuls liefert,weiß ich nicht.
Ich werde bzw. kann es auch nicht überprüfen.
In dieser Richtung bin ich kein Fachmann.

LG Mike
 

Offline t-bird.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #9 am: 26. Januar 2011, 19:28:10 »
Liefert der Duster (nicht das Originalradio) eigentlich ein GALA-Signal (Speed-Impuls) auf dem ISO-Stecker für ein Nachrüst-Radio?  Ist Pin1 des Block A belegt?

Hallo AndreasK,

der Pin ist nicht belegt. Das Tachosignal musste bei meinem für das Navi "nachgerüstet" werden - also ein zusätzliches Kabel gezogen werden.

Grüße

t-bird
 

DUSTERcommunity.de

Re:Anschlüsse am mp3 Serien-Radio
« Antwort #9 am: 26. Januar 2011, 19:28:10 »