Seiten:
Actions
  • #1 von Kal Faktor am 24 Jan 2016
  • Moinmoin Leute,

    musste meinen Duster überbrücken weil heute morgen nach 1 Std Standheizung die Batterie leer war :[.
    Jetzt verlangt meine Navi einen Authentifizierungschlüssel um das System wieder zu aktivieren.
    Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Hab schon in der Suche und in der Anleitung fürs Auto und Navi gestöbert aber nix gefunden.

    Gruß vom Kal
  • #2 von Totte am 24 Jan 2016
  • Ev. steht der Diebstahlschutz-Code auf der Rechnung.

    Bei mir hat er Handschriftlich auf dem Lieferschein gestanden.

    Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, Deinen Händler anzurufen und ihn zu fragen oder
    , wenn Du ein Android Smartphone hast, kannst Du Dir diese App Renault Radio Code Generator installieren, das Radio soweit ausbauen, dass Du an den Strichcode am Gehäuse kommst, diesen abscannen mit der App und dann hast Du den Diebstahlschutz-Code von Deinem Radio
  • #3 von RoSie am 24 Jan 2016
  • Schau mal hier nach :

    Code

    Sollte aber auch irgendwo in deinen Unterlagen vom Media Nav stehen.
  • #4 von Timo242 am 24 Jan 2016
  • Beim Phase 1 steht der Code auf der Rechnung, oder wenn jemand wie ich beim EU Importeur gekauft hat, dort anrufen! Mit konnte der Code genannt werden, die Rückfrage kennen die schon  :)

  • #5 von KioKai am 24 Jan 2016

  • Jetzt verlangt meine Navi einen Authentifizierungschlüssel um das System wieder zu aktivieren.


    Mittels der FIN und ggfs. hinzu den 4 Buchstaben auf der Rückseite des MediaNavs, an der im Link von RoSie's, dargestellten Stelle, wäre jeder Dacia/Renault-Händler in der Lage, über den Zugang zu "Renault.net", den Code zu ermitteln.

    Gruß Kiokai
  • #6 von mccsmart am 24 Jan 2016
  • Steht der Code nicht sogar irgendwo auf dem Fahrzeugbrief...ähm Zulassungbescheinigung Teil 2  /gruebel
  • #7 von KioKai am 24 Jan 2016
  • Steht der Code nicht sogar irgendwo auf dem Fahrzeugbrief...ähm Zulassungbescheinigung Teil 2  /gruebel

    Nicht wenn es das MediaNav betrifft.
    Den Code meines Nav's, wohl wissend, habe ich das mal mit der FIN verglichen.....komplette Fehlanzeige  ;)

    Gruß Kiokai
  • #8 von mccsmart am 24 Jan 2016
  • Si si Senior. Grade nachgeschaut. Erste Seite Feld 23 Raum für interne Vermerke des Herstellers. Da steht auch der Code vom Radio / Media Nav. Ich weiss es auch nur deswegen, weil mein Dealer mir das bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt hat  /rotwerd

    Edit meinte grade noch, dass sonst der Einbau des Audio-Upgrades mit viel Frust verbunden gewesen wäre  /hahaha
  • #9 von KioKai am 25 Jan 2016
  • Prima wenn du dort was stehen hast......nur nicht so schön wenn nicht /nachdenk
    In meinem Brief ist da vollends Platz für jegliche Eintragungen, sprich gähnende Leere.
  • #10 von mccsmart am 25 Jan 2016
  •  /oeehh da stehen bei mir unter anderem noch ein paar andere Schlüsselcodes. Wäre aber sehr...äh...bescheiden, wenn sowat nicht einheitlich gehandhabt würde  /mies
  • #11 von KioKai am 25 Jan 2016
  • Werde ganz sicher kein Abbild des Briefs hier posten, daher musst du es auch nicht glauben.
    Stellen wir mal fest....du hast dort diverse Einträge und bei mir ist das Feld gänzlich leer.
    Meinen Code weiss ich natürlich dennoch. ;)
  • #12 von mccsmart am 25 Jan 2016
  •  /grimasse Um Himmels Willen, wenn du sagst, dass da nüscht steht bei dir, wird das wohl auch so sein. Es überrascht mich nur, dass das nicht einheitlich ist. Vielleicht hat Kal Faktor ja Glück und es ist wie bei mir, ansonsten muss er bei seinem Freundlichen vorstellig werden. Die können ihm den Code problemlos vorsingen.  /sing
  • #13 von Totte am 25 Jan 2016
  • Bei mir steht dort auch nichts unter 23.
  • #14 von Kal Faktor am 25 Jan 2016
  • Moinmoin Zusammen,

    Ihr seid klasse, danke euch für die vielen Antworten, habe auf meiner Rechnung den Code gefunden.

    Gruß vom Kal
  • #15 von Galactus am 19 Mar 2016
  • Bin auch noch nach der Suche nach dem Code, war bei meinen diversen autos meistens irgendwo in der nähe der Bedienungsanleitung des Radios eingeklebt. Der Tipp mit der Zulassungsbescheinigung Teil II Punkt 23 könnte eventuell Gold für mich Wert sein. Zumindest stehen da auch bei mir diverse Codes und auch zumindest zwei vierstellige Codes und einer der mit Zahlen bedient wird.

    Könnte er also sein. Ich werde es mal noch nicht ausprobieren ;D
Seiten:
Actions