Autor Thema: bass Pump III  (Gelesen 12018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
bass Pump III
« am: 17. November 2010, 18:40:38 »
Hallo was haltet ihr davon? http://www.basspump.de/ das ist zwar kein bassersatz aber eine evtl. alternative!!! Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt?
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:bass Pump III
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 20:36:25 »
Hi, jj28
etwas ähnliches gab es schon eimal. Dort wurde auch ein, ich sage mal ein Gerät eingebaut, welches den Fahrzeugboden als Resonanzkörper nutzte. Es ballerte nur, aber der Klang und alle Töne ordneten sich dem Dröhner unter.
Ich denke aber, dass du Musik hören möchtest in einer hohen Qualität. Und die Qualität wird in der Akustik immer vom schwächsten Teil der gesamten Anlage bestimmt.
Tip von mir, aber Entscheidung von dir: Ein gutes Radio und sehr gute Lautsprecher sind durch nichts zu ersetzen. Investiere das Geld vom bassPUMP in genannte Teile. Aber wie gesagt, deine Entscheidung.

PS: Habe mal in NB gelebt. Erst auf dem Datzeberg und dann im Reitbahnviertel. Hatte auch eine Kollegin aus Groß Nemerow, deren Namen ich aber nicht mehr hinkriege.
LG Kk
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:bass Pump III
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 20:36:25 »

Offline binkurzweg

Re:bass Pump III
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 20:39:56 »
Habe mal in NB gelebt. Erst auf dem Datzeberg und dann im Reitbahnviertel.

Ach guck, ich auch! Oststadt :-), damals, lang ist es her  . . .
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:bass Pump III
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 20:54:29 »
Ach guck, ich auch! Oststadt :-), damals, lang ist es her  . . .
In der Oststadt hat man standesgemäß nach Trabiersatzteilen angestanden. Wirklich sehr lang her. Später dann nach Köln, wo ich sehr lange gelebt habe. Nun hier oben.
LG Kk
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
Re:bass Pump III
« Antwort #4 am: 17. November 2010, 21:01:34 »
klein ist die Welt ;-) war auch von 2000 - 2006 in Köln / genauer in Bensberg ;-)
Danke für eure Meinungen
 

Offline binkurzweg

Re:bass Pump III
« Antwort #5 am: 17. November 2010, 23:03:12 »
Zum Bass Pump möchte ich, nach kurzer Recherche, auch was sagen.

Dieses System dient dazu, einen Körper im Basstakt zum Schwingen zu Bringen.
Du fühlst also die Bässe im Hintern, wird darum auch Body-Shaker genannt :-)

Das abstrahlen der Bässe und somit das hörbar machen mag funktionieren,
dazu muss die Fläche "glatt" und geeignet flexibel, um ein ordentliches mitschwingen in den Tiefen Frequenzen zu ermöglichen.

Wenn du möchtest, das deine Scheiben im Basstakt wackeln, dann mag das System geeignet sein.
Wenn du aber Bass HÖREN willst dann solltest du etwas richtiges nehmen.

P.S. Die am besten geeignete Stelle zum hörbar machen dürfte wohl das Dach sein :-)


+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:bass Pump III
« Antwort #6 am: 18. November 2010, 06:51:19 »
Hi,
Genau, Body-Shaker war die Bezeichnung, die ich oben gesucht und nicht gefunden habe. Aber meine Meinung wird von binkurzweg ein wenig geteilt.  /freuen
LG Kk
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
Re:bass Pump III
« Antwort #7 am: 18. November 2010, 16:43:36 »
Das Dach ist doch nicht etwa dein Ernst oder? Ich daxhte eher unter den Sitzen vorne und hinten!
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:bass Pump III
« Antwort #8 am: 18. November 2010, 16:51:05 »
Das Dach ist doch nicht etwa dein Ernst oder? Ich daxhte eher unter den Sitzen vorne und hinten!
Denke mal meint binkurzweg nicht im Ernst. Das Dach wird sicher nicht schwingen, sondern richtig eklig dröhnen. Wenn überhaupt bassPump, dann direkt Boden (Sitze od. Kofferraum).
Denk aber dran, dass Resonanzraum sehr sehr wichtig ist. Und in unserem Auto .... ich weiß nicht so recht. Meine Meinung kennst du ja.
Tipp: Fahr doch mal in NB zu Schultz und Schultz, sind Autoradiospezialisten und haben ihr Geschäft in der Nähe von real / Praktiker auf dem Lindenberg. Weiß ich von meiner Tochter.
LG Kk
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline binkurzweg

Re:bass Pump III
« Antwort #9 am: 18. November 2010, 20:00:08 »
Das Dach ist doch nicht etwa dein Ernst oder? Ich daxhte eher unter den Sitzen vorne und hinten!

Nein, natürlich nicht. Glaubte ich mit :-) deutlich gekennzeichnet zu haben.

Nochmal die Frage: Gehts dir um Bass hören oder Bass fühlen? Für hören = Subwoofer, für Fühlen Body shaker.
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

DUSTERcommunity.de

Re:bass Pump III
« Antwort #9 am: 18. November 2010, 20:00:08 »