Autor Thema: Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood  (Gelesen 33729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline all-thumbs

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #30 am: 16. September 2011, 14:49:30 »
Mein Autohändler hatte mir gegen Aufpreis ein Kenwood-Radio angeboten. Er wollte vorher aber ausprobieren, ob  die Lenkradfernbedienung damit funktioniert. Er meinte, das Kenwood Interface vom Kangoo müsste passen. Da ich mich zuvor hier im Forum und in den Weiten des Webs informiert hatte, ging ich eigentlich auch davon aus, dass das klappt. Leider hat es aber nicht funktioniert. Der Händler meinte noch, dass es sein kann, dass Dacia etwas am Interface geändert hat.

Jetzt habe ich mir ein JVC KD-R821BT zugelegt. Natürlich würde ich gerne weiterhin die Lenkrad-Fernbedienung nutzen. Bei ARS24 hatte ich mir das Lenkradinterface 42-RN-904 herausgesucht. Durch die Aussagen des Autohändlers etwas verunsichert, stellte ich eine Anfrage an den Service bei ARS24. Von dort bekam ich die Antwort, dass vorher ein Tunerlist Radio verbaut sein müsse, dass man mir aber nicht sagen könne, ob es sich bei dem Originalradio aus der Prestige-Ausstattung (4 x 15 Watt-CD-Radio MP3 mit AUX-In und Bedienungssatellit am Lenkrad) um ein Tunerlist handelt. Das mit dem Tunerlist steht auch so in der Beschreibung des Lenkradinterface, nur konnte ich mit dem Begriff Tunerlist nichts anfangen. Bei dem Interface für Kenwood Radios steht übrigens auch, dass ein Tunerlist Voraussetzung ist. Deshalb habe ich mich mit meiner Frage an den Kenwood Thread dran gehängt.

Kann mir jemand sagen, was für ein Radio (siehe Bild) im Duster dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Ausstattung Prestige (Baujahr 2011) verbaut wird? Vielleicht hat auch schon jemand ein JVC Radio mit der Lenkradfernbedienung zum Laufen gebracht.
 

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2011, 08:00:07 »
Hallo,

habe mir für mein ZENEC den Adapter 404 gekauft. Funktioniert soweit auch, aber leider nicht alle Funktionen.

Die Taste unter sowie die Rolle hinter dem Hebel funktionieren leider nicht  :'(
Dadurch kann man leider keine Lieder vor bzw. zurück springen (CD-Modus).

Kann jemand was ähnliches berichten bzw. hat einen Adapter bei dem alles funktioniert?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2011, 08:00:07 »

Offline plasticksack

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #32 am: 15. November 2011, 12:33:56 »
Ich habe jetzt einen funktionierenden Adapter für mein Pioneer Radio.  /freuen Nach mehrfachen Emails zwischen dem Adapterverkäufer und mir (übrigens ein wirklich empfehlenswert hilfsbereiter Laden und völlig im Gegensatz zur sonst üblichen Servicewüste Deutschland), hat er mir ein Paket mit drei verschiedenen Adaptern zum probieren geschickt. Einfach so auf Vertrauensbasis, dass ich ihm die Dinger zurück sende, wenn sie nicht passen.

Nun, nach einigem hin und her stöpseln habe ich den richtigen gefunden. Der ist bezeichnet mit Clio/Kangoo ohne CAN-Bus. Endlich verstehen sich Dusty und Radio.  :daumen

LG Fmd

Lies mal hier!

Bitte nicht nur Zitate in einem Beitrag packen, ohne einen eigenen Kommentar.
Habe hier ein Kommentar dazu geschrieben, da du ja helfen wolltest. ;)



Tschuldigung,bin neu hier und hab das ausversehen kopiert.Kommt nicht mehr vor.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:40:33 von ajuejo »
 

Offline diemey

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #33 am: 08. Januar 2012, 17:21:29 »
 :(Hallo,
ich bin seit heute Mitglied und habe schon ein Problem.
Nach dem Ausbau meines Radios im Duster(schlechter Klang)mit Lenkradbedienung,ließ ich durch meine Werstatt
 ein Kennwood Radio mit Anschluß Lenkradbedienung einbauen.Nach Einbau stellte ich fest,das meine Lenkradbedienung nicht funktionierte.
Nach einer Nachfrage in der Werkstatt wurde mir gesagt,das kein Anschluss am Radio (Adapter )für die Lenkradbedienung vorgesehen ist.
Wer kann mir nun helfen bzw.sagen,giebt es einen Adapter für den nachhaltigen Einbau.
Mit freundlichen Grüßen
diemey
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #34 am: 08. Januar 2012, 17:46:13 »
Ich habe deine Anfrage mal an ein existierendes Thema angehängt, weil wir das schon x-mal hatten.  /cool
Da du neu bist, ein Hinweis auf unsere Suchfunktion, da bekommst du die Lösung schnell raus.
Tipp: Adapter von der Fa. Diehl (schreiben die sich so?), gibt es für Kenwood.
....und nun: fröhliches Suchen ! /fg ... du findest das mit Bestellnr. und Bezugsquelle.
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #35 am: 08. Januar 2012, 20:34:24 »
Du kannst auch folgenden Adapter verwenden -> Klick mich
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Re: Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #36 am: 08. Januar 2012, 23:06:44 »
Ich empfehle den Amazon Adapter!
 

Offline goy2k

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #37 am: 09. Januar 2012, 14:54:46 »
...jau, dem kann ich mich anschließen  :daumen

Allerdings.... Hat den das Radio auch einen Anschluß für eine Fernbedienung? Nicht alle Kenwoods haben sowas und laut Werkstatt soll der Anschluß ja nicht möglich sein.

Grüße aus BS
Peter
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #38 am: 09. Januar 2012, 16:23:05 »
Hallo Peter,
jedes Kenwood-Radio besitzt am geräteseitigen Anschlußstecker drei unbeschaltete und entsprechend bezeichnete lose Kabel.

1) Hellblau/Gelb = Lenkradfernbedienung (REMOTE CONT)
2) Blau/Weiss = Ansteuerung Motorantennen (ANT CONT)
3) Braun = Stummschaltung (MUTE)

Für unsere "spezielle Fernbedienung" wird lediglich das unter Nr. 1 benannte Kabel benötigt. Das Gegenstück liegt dem Adapter bei.

So long...

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

Offline Systemfehler

Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #39 am: 29. Juni 2012, 16:45:06 »
Also der Adapter von Renault funktioniert nicht haben wir heute ausprobiert.
Welche Adapter geht 100% jetzt bei 6er MiniIso für ein Kennwood mein Auto ist aus 2012 habe die FB wo in der mitte extra vippe für Mute ist und das gute drehrad..
Diese ganzen verschiedenen Adapter dinger machen ein ganz  /manooo
Passt ein Adapter auf die 2010 geschichten und auf die 2012 nicht mehr ?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 17:27:05 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lenkradinterface Renault/Duster - Kenwood
« Antwort #39 am: 29. Juni 2012, 16:45:06 »