Hast ein Danke gekriegt (habe mich verklickt, aber sieh es als Danke für deine Beiträge hier)...
Der Kondensator, in der Hifi-Freak-Sprache auch Powercap, dient dazu, bei heftigen Bassattacken die Fahrzeugbatterie zu entlasten und für einen kontinuierlicheren Strom für die Endstufe zu sorgen. Ein Radio ohne weitere Stromversorgung kannst du damit nicht betreiben.
Folgende Rechnung:
Eine Kondensatorladung von 1 Farad würde theoretisch bei einer Spannung von 12 Volt für genau 12/5 Sekunden einen Strom von 5 Ampere liefern.
heisst auf deutsch:
Das von dir verlinkte Gerät könnte ein Radio ungefähr 0.1632 Sekunden mit Strom versorgen. Glaube nicht, dass der Duster so schnell anspringt !?
Das ist auch noch dazu ein theoretischer Wert. Zieht dein Radio mehr als 5 Ampere Strom und rechnet man noch den Wirkungsgrad mit ein, kommt man auf den Schluß: Geht so nicht.
Übrigens, meiner 95er Passat Nicht-Diesel macht das auch. Zündung an, Radio geht an, Motor an, Radio geht kurz aus und wieder an. Nervt, aber man gewöhnt sich dran. Technisch gute Lösung wäre eine Bufferbatterie mit entsprechender Ladeelektronik. Aber der Aufwand !?
Andere Lösung wäre, mal in die Gegenrichtung zu denken. Eine Art Zeitverzögerung, bis das Radio angeht. So lange bleibt der Schlüssel auf Stellung "I" ja nicht beim Anlassen...