Autor Thema: Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?  (Gelesen 25478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fredjanu

  • Gast
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #15 am: 03. September 2012, 22:49:34 »
Hallo
nicht das Orginale Dacia Microfon kaufen das hat nur eine Anschlußschnur von ca. 15cm, wird wohl über den Kabelbaum zum Licht mitgeschliffen.

Ich habe mich dran probiert und bin immer noch dabei, den Adapter für Power + Lautsprecher habe ich bei der E-Bucht erstanden.

Mir fehlt noch die Belegung des rechten weißen Steckers und des grauen Steckers. Warte noch auf einen netten NeuDusterBesitzer der mal ein Foto macht von den Steckern wo man die Aderfarben erkennt.

Ich probiere weiter und berichte.
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #16 am: 03. September 2012, 23:02:50 »
Mir fehlt noch die Belegung des rechten weißen Steckers und des grauen Steckers. Warte noch auf einen netten NeuDusterBesitzer der mal ein Foto macht von den Steckern wo man die Aderfarben erkennt.
Ich probiere weiter und berichte.

Hallo fredjanu,
Danke erstmals, noch eine bitte wende dich doch mal an Frank von LZP evtl. hilft er dir mit einem Foto weiter  /freuen

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #16 am: 03. September 2012, 23:02:50 »

Offline Marci0874

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2012, 22:48:33 »
Hallo allerseits...
Ich würde gern das Bluetooth Radio des 2012er Duster in meinen 2011er Duster einbauen. Frage an die Profis, geht das ohne weiteres oder ist mit Problemen zu rechnen?

Moderator Kommentar Frage verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads prüfen, ob es das Thema schon gibt! Entweder Suchfunktion benutzen oder einfach mal (in diesem Falle) ins Inhaltsverzeichnis "Car Multimedia" sehen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 23:03:46 von Kromboli »
 

Offline wolfss66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2012, 05:59:44 »
Hallo miteinander.
Ich habe mir das Bluetooth Radio eingebaut das mir hier ein Mitglied verkauft hat.
Adapter von Iso auf den neuen Anschluß bei E-bay besorgt. Original Mikrofon das kabel verlängert und abgeschirmt.Den Anschluss (Stecker Grau am Radio ) umgebaut oder wenn euer Duster ohne ESP ist gleich die komplette Fernbedienung tauschen(kostet ca 30€).Antennenkabel neu eingebaut (fakra, kostet original 19€ beim Renault Händler).Einen passenden Stecker für den dritten weissen Anschluß gesucht .(das hat etwas gedauert diesen zu finden)
An diesem Anschluss wird Angeschlossen: Zündungsplus ,Beleuchtung, Mikrofon und die zwei DiagnoseKabel die direkt zum Diagnosestecker gehen.(Kein Datenbus/Multiplex).Die kabel sind momentan nur für die Diagnose .
Bei mir hat der Einbau ca 1,5 h gedauert. Alle Funktionen sind vorhanden .
Wenn jemand den Schaltplan braucht ,kein Problem. ;D :daumen
 

Offline Fritzi846

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Austausch Radio 2011er Modell auf 2012
« Antwort #19 am: 22. September 2013, 11:00:30 »
Hallo Fangemeinde,
gibt es einen Adapter für das neue Radio? Meine vom bis 2011 Modell auf das neue Modell (ab 2012).
Habe schon gesucht finde aber nichts verständliches.

Danke für eure Antworten
 

Offline Fritzi846

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #20 am: 22. September 2013, 11:24:20 »
Kann mi mal jemand erklären welche Kabel man nun braucht. Wäre dankbar wenn gleich verlinkt wird, bin  nämlich bald am verzweifeln, bin nun mal Laie. Könnt ja auch per PN schreiben.
Vielen Dank
fritzi846
 

Offline steve

Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #21 am: 22. September 2013, 11:37:12 »
Verstehe ich dich richtig, dass du das alte Radio in einen 2012er Duster einbauen möchtest?

VG
Steve
 

Offline Fritzi846

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #22 am: 22. September 2013, 11:39:17 »
Ne hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Möchte das 2012 in einenen 2011 einbauen.
 

Offline steve

Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #23 am: 22. September 2013, 20:33:36 »
Ich fürchte da wirds mit einem Adapter schwierig werden.

Gib aber einfach mal bei ebay die Suchbegriffe "adapter iso dacia duster" ein.

VG
Steve
 

cop79

  • Gast
Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #24 am: 06. März 2014, 16:37:35 »
Ich grab das Thema mal wieder aus gegebenem Anlass aus... Ich möchte das Werksradio Phase 1 alt (nur Aux in) durch das Werksradio Phase 1 neu (Bluetooth, USB) ersetzen. Auf die Freisprechfunktion kann ich verzichten, aber die LFB sollte funktionieren. Hab hier schon die diversen Threads durchforstet und auch die eBay und Googlesuche bemüht, bin mir aber nicht sicher, welches der richtige Adapter ist. Im Fahrzeug sind die ISO-Stecker verbaut und das neue Radio hat - wie ja bekannt - die Spezialbuchsen. Gibt es ne Adapterlösung, die meinen Wünschen gerecht wird?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Radio 2012 neues Modell im Duster Modell 2011 einbauen !?
« Antwort #24 am: 06. März 2014, 16:37:35 »