Autor Thema: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen  (Gelesen 14760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline misterlubbe

Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« am: 29. August 2010, 18:47:12 »
Hallo Gemeinde.

Seit Freutag bin ich auch im Reigen der Duserfahrer.

Habe das schlechte Wetter gestern genutzt, um ein Kabel vom Motorraum in den vorderen linken Innenraum zu verlegen zwecks versorgung eines Verstärkers im Kofferraum.

Nun bin ich leider auch dort stehen geblieben.(Kabel ist aufgerollt unter der Verkleidung des Lenkrades).

Wo kann man denn das Kabel und die weiteren Chinchleitungen am besten verlegen????

Habe gesehen, das viele Leitungen vom Sicherungskasten links nach hinten weg gehen.
Soll ich da lang? Das hieße dann, das ich die komplette Verkleidung, sowie den Teppich entfernen müsste.

Über sachliche Anregungen wäre ich dankbar..


SERVUS
PAtrick
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 18:50:57 »
Glückwunsch. DU bist seit Freitag Batler udn nicht mehr nur Fahrer.  :D

Such doch mal bei z.b. HIFI. Dort gibt es einige viele detaillierte Beschreibungen, u.a. von norwac.
Um einen gewissen Ausbau wirst Du nicht herumkommen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 18:50:57 »

Offline vomito

Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 20:15:58 »
Google mal nach "Kati Blitz". Damit hab ich meine ganzen Leitungen durchs Auto geschossen. Ging ziemlich einfach damit :)
Gruß,Michael
 

OnTo

  • Gast
Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #3 am: 29. August 2010, 21:16:40 »
Mein vorschlag:

mittelkonsole lang und dann biste schon im fußraum im fond. den rest unterm tepisch langschieben, da ist soviel luft, daß keine beule entsteht.

Abdeckung mit dem Zigarettenanzünder läßt sich ganz einfach abziehen. ist nur geklemmt.
Mittel-tunnel: hinten eine schraube, und vorne 2. Den Ring vom Gangschaltungshelbel auch nur geklemmt. Dann einfach alles nach oben abziehen. Geht relativ easy. Wie gesagt, alles nur geklemmt.

gruß onto
 

Offline sebi

Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #4 am: 30. August 2010, 09:19:12 »
Vielleicht könnte dann jemand, der das geschafft hat, nochmal kurz im Bereich "Anleitungen" zusammentragen, wie und wo genau das Kabel verlegt wurde. Es gibt viele Verwendungen für eine zusätzliche Leitung im Kofferaum (AHK, Endstufe, 12V-Steckdose). Da wäre ein kleines HowTo sicher hilfreich!

Danke schonmal und Gruß
Sebi

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline misterlubbe

Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #5 am: 30. August 2010, 18:38:09 »
Werde nix schießen  ;D

Dann werde ich mich am Wochenende mal dransetzen den Fahrersitz auszubauen und die Seitenverkleidung. Dann den Teppich.

Mach dann auch direkt mal ein TUT mit schön viel Bildern.
Pain is temporary, glory's forever!
 

Offline Baggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #6 am: 30. August 2010, 20:37:12 »
Moin erstmal
 Strom und Chinch gehen bei mir auf der Beifahrerseite unterm Teppich nach hinten. Tür dichtgummis kurz raus dann ist viel  Platz für Kabel.
Habe dort das 20mm²  Plus Kabel reinbekommen und drei Chinchleitungen.Alle Lautsprecher Kabel laufen auf die selbe Weise von der Endstufe auf der Fahrerseite zu den Türen. Fotos hab ich leider nicht gemacht, weer sieht schon gerne n Foto eines Teppichs.
Gruss
B@ggi
Wer später bremst, ist länger schnell.
 

Offline DefenderX303

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 78 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Weil Einfach,einfach langweilig ist!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #7 am: 04. Januar 2018, 12:22:23 »
Mahlzeit zusammen da ich das Projekt mit der Kabeldurchführung jetzt erledigt habe hier mal ein paar Bilder zum Thema:
 Als erstes Ist Platz angesagt dafür habe ich den Luftfilter it den Schellen und einer Schraube erstmal Demontiert:


Danach Lässt sich der Luftfilter ganz einfach Abziehen:

Danach kann Man das Kabel Relativ Einfach durch die Durchführung zum Innenraum Durchziehen, habe dafür einen Spitzen gegenstand genommen um die Gummimuffe erstmal durchzustechen.
dabei aber drauf achten da es 2 Muffel in der Durchführung sind ! So Sollte es Nicht Aussehen :

2 versuch etwas getrickst und so Sollte es dann auch Richtig sein!:



so für die paar zeilen ne stunde gebraucht


Als Nächstes Noch das Anbringen der Sicherung am Stromkabel dieses Sollte etwa 15-30cm nach dem Anschluss der Batterie sein.:


das ganze Sollte dann so fertig Aussehen :



Hoffe es ist Eine Kleine Hilfestellung Für euch da ich in dem Forum noch nichts bebildert gefunden habe, habe ich den ersten Schritt gemacht
Leider fing es an zuregnen weshalb ich mich beeilen musste und deshalb keine Weiteren Bilder mehr gemacht habe.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2018, 12:59:35 von DefenderX303 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, carstenryder, Racer69, Falke

Offline DefenderX303

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 78 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Weil Einfach,einfach langweilig ist!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #8 am: 04. Januar 2018, 12:39:14 »
ähm jaaa irgendwie nimmt der nich die anderen bilder ^^^^
 

Offline Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5373 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #9 am: 04. Januar 2018, 15:48:13 »
ähm jaaa irgendwie nimmt der nich die anderen bilder ^^^^

Richtig. Beim Anklicken gleich des ersten Bildes heißt es, sie wären nicht mehr verfügbar. Man sieht aber auch so ganz gut, wie Du vorgegangen bist.
Gruß    Falke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: carstenryder

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #10 am: 04. Januar 2018, 20:11:05 »
Mahlzeit zusammen da ich das Projekt mit der Kabeldurchführung jetzt erledigt habe hier mal ein paar Bilder zum Thema:
 Als erstes Ist Platz angesagt dafür habe ich den Luftfilter it den Schellen und einer Schraube erstmal Demontiert:

Hallo, das ganze hab ich auch schon durch und eigentlich auch recht umfangreich beschrieben hier im Forum....

https://www.dustercommunity.de/car-multimedia/(phase-1)-einbau-eines-5-kanal-verstarkers-und-neuer-lautsprecher-chassis/30/
« Letzte Änderung: 04. Januar 2018, 22:18:42 von Kromboli »
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli

DUSTERcommunity.de

Re: Stromkabel und Cinchleitung nach hinten verlegen
« Antwort #10 am: 04. Januar 2018, 20:11:05 »