Autor Thema: [Phase 2] : Einbaubericht Budget Sound Upgrade: Endstufe, Subwoofer, neue Lautsprecher  (Gelesen 2116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ogwad

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Hallo!

Ich habe mich schon 20 Jahre nicht mehr mit dem Thema CarHifi beschäftigt.
Da der Klang in unserem neuen gebrauchten aber dermaßen bescheiden war, hat es wieder etwas in den Fingern gejuckt.

Ich habe das serienmäßige Radio vorerst behalten - BT Musik, Freisprech, Lenkradfernbedienung usw. funktionieren recht gut.

Um nicht am originalen Kabelbaum herum schnippeln zu müssen, habe ich einen entsprechenden Adapter gekauft,
wo ich das HighLevelSignal abzwacke und das Lautsprechersignal von der Endstufe einspeise.

Dank diverser Anleitungen im Netz war das Radio schnell ausgebaut und neu verkabelt.

Beim der Endstufe fiel die Wahl auf eine JL Audio RD400/4, welche später auf dem Handschuhfach Platz findet.
Bis sie final eingestellt ist, liegt sie aber noch im Beifahrerfußraum.

Natürlich wurden auch die Türen gedämmt.

Die Reste landeten in der Türverkleidung.

Die Serienlautsprecher wurden durch Eton POW 13 ersetzt.
In der Türverkleidung waren vom Vorbesitzer bereits Hochtöner nachgerüstet.
Die Löcher wurden dann für die Eton Hochtöner verwendet.
Bilder der HT & TMT reiche ich nach.
Was mir noch nicht gefällt, ist die Befestigung der Lautsprecher.
Sie sind nur mit der Plastetürverkleidung verschraubt, welche wiederum im Bereich der LS
mit der Tür verschraubt ist.

Überlege aktuell, die Türverkleidung zu zerschnippeln und die LS mittels Distanzringen direkt mit der Tür zu verschrauben.
Bin mir nur unsicher, was ich dann mit dem Regenschutz mache.

Da ich den praktischen Nutzen des Autos nicht einschränken wollte, habe ich mir für ein kleines
Subwoofergehäuse entschieden, welches seitlich im Kofferraum Platz findet.
Der Subwoofer (JL Audio 8W3v3) war leider etwas tief für das Gehäuse, so dass ich einen Distanzring
verwenden musste.

Ein Foto vom verbauten Subwoofer muss ich ebenfalls nachreichen.

Soweit der aktuelle Stand.
Für Fragen oder Anregung bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße
Maik
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, lillifit3, Patrick1976

DUSTERcommunity.de