Eine Reklamation bei LZ Parts ist doch unerheblich. Reite doch nicht darauf umher. Dirk hat das Teil bestellt und war damit nicht glücklich. Vermutlich sucht er - wie ich - die eierlegende Wollmilchsau fürs iPhone.
Wenn er mit dem Teil nicht zufrieden ist, hat er bei Internetgeschäften die Möglichkeit, das Teil innerhalb kurzer Zeit zurück zu geben. Das hat er aber ebenso wie die Reklamation aber nicht gemacht. Womöglich gibt er LZ Parts gar keine Schuld. Eventuell hat er seine Langzeiterfahrungen mitgeteilt, und nach einigenTestwochen ist die Rückgabefrist um. Also keine Reklamation mehr sinnvoll.
Er hat auch nicht geschrieben, dass er den Halter überdreht hat. Der Halter lässt sich nur nicht so arretieren, dass er sein Handy gut hält, was ich auch nachvollziehen kann. Das ist bei meinem auch so und wenn ich die neuen Klebepads habe, werde ich mal versuchen, das Gleitmittel zu entfernen, damit es sich nicht während der Fahrt verdreht. Den Tip mit dem Gleitmittel habe ich leider erst hier gelesen, daher erfolgte meine Erstmontage noch mit werkseitigem Gleitmittel.
Auch ich habe den Eindruck, dass ein Handy mit großem Display in dem Halter liegend (!) schlecht zu befestigen ist, da die seitlichen Halter, die das Handy halten, bei solchen Geräten nicht in der Mitte sitzen. Das geht mit dem iPhone 4 vermutlich noch gut, mit dem iPhone 5 aber nicht mehr.
Mein Spiralkabel kann ich nicht benutzen, der Zug ist so stark, dass der Halter vom Kabel verdreht wird. Das kann ich dem Halter nicht ankreiden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Halter so starr ist, dass er sich nicht verdreht. Ideal wäre die Möglichkeit, den Halter in der gewählten Position so arretieren zu können, dass er sich nicht mehr bewegen lässt. Das schaffen aber die kleinen Schrauben nicht und sie fest anziehen, traut man sich aufgrund ihrer filigranen Ausführungen nicht.