Seiten:
Actions
  • #1 von Patrick1976 am 20 Oct 2020
  • Hallo zusammen,

    (die sufu hat unter "Freisprecheinrichtung" nichts rausgegeben)

    Meine Frau, Neubesitzerin eines 2015er, klagt, dass sie beim telefonieren schlecht verstanden wird. Es klingt sehr
    miserabel, dass ich mich schon frage, ob sie ein Montagsmodell bekommen hat...

    Klingen eure gut? Die originale meines 2004er Lexus ist um Dimensionen besser, kann doch nicht sein :(

    LG, Patrick
  • #2 von KioKai am 20 Oct 2020
  • schon die Funktion des Mikros, nahe des Spiegels geprüft  /nachdenk
    Wenn dies seinen Geist aufgeben hat, läuft alles nur über das interne Mikro im Handy und das hört sich im Ergebnis völlig ungenügend an.
  • #3 von Patrick1976 am 20 Oct 2020
  • Hi,

    von aussen sieht es normal aus, wie könnte ich das genauer überprüfen?
    Wie geschrieben, es funktioniert, klingt aber sehr entfernt, leise und ohne jegliche Mitten...

    Danke, Patrick
  • #4 von KioKai am 20 Oct 2020
  • lege das gekoppelte Handy in max. Entfernung zum Fahrzeug. Rufe ein anderes Handy (weit vom Fahrzeug entferntes) an, oder lass dich anrufen und schnippe leicht an das Gehäuse des Mikros. Wenn der Gegenpart dies hört ist alles o.k., oder eben defekt, wenn nichts zu hören ist.
  • #5 von Patrick1976 am 20 Oct 2020
  • Danke Kai,

    werden wir machen!

    Verstehe aber nicht ganz, was das Schnippen in meinem Fall bringen soll (das Mikrofon überträgt ja einen Gesprächston,
    aber eben seeehr dürftig)

    Hab über google mittlerweile ein paar Beiträge zum Thema gefunden (einen hier, wo du auch vorkommst)
    werde mir das mal selbst genauer ansehen (sind ja derweil nur Erfahrungen, wo SIE im Auto war, nicht ICH)
    - und gegebenenfalls nach einem anderen Mikro Ausschau halten...

    Danke!
  • #6 von KioKai am 20 Oct 2020
  • Verstehe aber nicht ganz, was das Schnippen in meinem Fall bringen soll (das Mikrofon überträgt ja einen Gesprächston,
    aber eben seeehr dürftig)


    bist du dir da wirklich sicher das aktuell nicht das interne Handymikro allein den Ton überträgt  /nachdenk
  • #7 von Patrick1976 am 20 Oct 2020
  • ...aaaaah, darum gehts!

    Ich ging davon aus, dass bei bt-Betrieb, sowas nicht möglich ist....

    Danke!

    EDIT: Das Mikro funktioniert  :(
  • #8 von KioKai am 20 Oct 2020
  • ...aaaaah, darum gehts!

    Ich ging davon aus, dass bei bt-Betrieb, sowas nicht möglich ist....

    Danke!


    das interne Mikro bleibt i.d.R. aktiv......Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bislang hatte ich noch keines dieser Handytypen
  • #9 von Patrick1976 am 20 Oct 2020
  • ...wusste ich nicht...

    ist ein Samsung S10

    Mikro funktioniert (oben editiert) "leider"

    LG!
  • #10 von KioKai am 20 Oct 2020
  • na dann bleibt nur noch die Möglichkeit das Mikro gegen ein hochwertigeres auszutauschen.
    Nicht schwierig, da es sich um ein wenige Cent-Produkt handelt.
    Egal gegen welches auch immer, es wird auf jeden Fall eine Verbesserung bedeuten.
  • #11 von tomruevel am 20 Oct 2020
  • Moin,

    es ist doch ein MediaNav, oder????

    Vielleicht mal ein Update machen.
  • #12 von Patrick1976 am 21 Oct 2020
  • ...Navigation hat der duster nicht...

    EDIT: Anfängerfrage: Wenn ich das FSE Mikrokabel abzwicke, hab ich dann nur plusminus,
    wie bei einem Lautsprecher? ...dann könnt ich ja wirklich "jede Art von Mikro dranlöten" (?)

    Danke!
  • #13 von KioKai am 21 Oct 2020
  • EDIT: Anfängerfrage: Wenn ich das FSE Mikrokabel abzwicke, hab ich dann nur plusminus,
    wie bei einem Lautsprecher? ...dann könnt ich ja wirklich "jede Art von Mikro dranlöten" (?)

    Danke!

    ja genauso  :daumen
Seiten:
Actions