Autor Thema: Wer weiß wie man das nennt...  (Gelesen 9050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mausespeck01

Wer weiß wie man das nennt...
« am: 09. April 2012, 22:44:54 »
Hallo

Ich habe da ein Problem...

Bei meinem Radio hat sich, ja wie soll ich es nennen Leiterband, Flexband oder ??? Hmmm verabschiedet.

Dort wo der ROTE-KREIS ist ist es gebrochen, bin am überlegen ob man so etwas löten kann.

Kann mir jemand sagen wie sich so etwas nennt und ob man es selber repariern kann...

Habe schon Verkäufer angeschrieben, er will mir auch weiter helfen  bin aber davon auch nicht abgeneigt es selber zu schaffen....

lg. Mausespeck


Sorry mußte kurz noch etwas ändern da ich Hammel das Bild vergessen habe .  /hahaha
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 22:52:13 »
Eigenverschulden ?

Wenn nicht, denk an die Neuwagengarantie !

Nach der Garantielaufzeit würde ich erst dann meine Hände schmutzig machen. Man hat die Garantie nicht umsonst mit bezahlt.

Wünsche dir das es wieder hergestellt wird

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 22:52:13 »

Offline mausespeck01

Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 23:02:19 »
hi chris

Ostern hat mich doch glatt verwirrt , habe vergessen das Bild mit hoch zu laden .  /rotwerd  /hahaha

naja kann schon mal passieren..

lg. M
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 23:27:58 »
Wir hatten seinerzeit da zu immer "Flachbandkabel" gesagt. Wie es in der Neuzeit heisst, weiß ich (leider) nicht. Löten lässt sich dort ebenfalls nichts. Die Leiterbahnen sind aus hauchdünnem Kupfer, werden mit einem speziellen Schutzlack versehen sowie beidseitig foliert. Brücken aufbringen hilft ebenfalls nichts, denn man richtet hier mit einem Lötkolben mehr Schaden an, als dass es überhaupt einen signifikanten Nutzen hat.

Ähnlich gelagerte Kabelbrüche sind bei vielen preiswerten Notebooks etc. nach regem Gebrauch ebenfalls normal. Entweder tauscht Dein Lieferant das Kabel auf Gewährleistung, oder er ersetzt gleich das gesamte System. Vorausgesetzt, die Fristen sind noch nicht verstrichen...

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

Offline mausespeck01

Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #4 am: 12. April 2012, 20:48:29 »
Hallo

habe ein früheren verkäufer kontaktiert und sie haben noch ersatzteile da.

werde gleich 2 bestellen und eins gleich auf lager legen.

bin mal gespannt ob die bänder auch ankommen.

werde mich dann noch einmal melden.

mfg. M
 

Offline mausespeck01

Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #5 am: 05. Mai 2012, 16:35:15 »
Kurze Info...

habe die 2 Flexbänder bekommen und eins eingebaut.

beim einbau sogar keine Schraube übrig geblieben und es funktioniert ..

 wusch... /perfekt

lg.M

 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 17:31:10 »
Danke, aber jetzt das Display immer schön eingeklappt lassen...  :D

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer weiß wie man das nennt...
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 17:31:10 »