Mit der Wärmeentwicklung würde ich nicht soooooooo eng sehen...nichts ist für die Ewigkeit gebaut.
Ich bin mir sicher, Fank kommt dir im Preis entgegen, wenn Du regelmäßig einen Verstärker bei Ihm kaufst (quasi so eine Art Abo-kauf)
Da ich I-sotec Partner bin gibt es bei mir die Verstärker mit 3 Jahren Garantie!
Man muss dazu nur die beiliegende Karte ausfüllen und zu I-sotec senden.
Die 4D wird generell nicht so Warm, jedoch im Handschuhfach welches hier ja nun völlig zweckentfremdet wird als Konvektomat mittels 4D
hätte ich eher zur 4cx-s geraten
@Delfinpeter
Spaß muß sein
Die beste Position beim Duster ist für mich unter dem Board über dem Handschuhfach (Die Fläche wo die Handschuhfachbeleuchtung drin ist) mit 2 Klettstreifen.
Hat Dich Deine Werkstatt falsch verstanden oder haben die die 4D einfach ins Handschuhfach gelegt?
Generell hätten Sie Dir eigentlich davon abraten sollen!
Allerdings wenn man die vorherige Platzierung der 4D berücksichtigt (Wobei ich mich Frage wie die das gemacht haben) wundert es auch nicht.
Mal für die Enthusiasten unter uns was das Thema Musik und Fundamentalbass betrifft
Ich habe in meinem Espace eine I-sotec CARBON 5+ und dort einen Einbauplatz zu finden gehörte zu
meinen schwersten Aufgaben, aber seht selbst.
Um es Vorweg zu nehmen, die Carbon 5+ ist ein Traum!
Ich habe sie heute zu Vorführzwecken in einem Clio IV RS Installiert aber noch keinen Einbauplatz gefunden,
jedoch schon eine Idee die auch euch begeistern wird wenn es so weit ist und funktioniert.
In den Kofferraum kommt Sie nicht weil ich die Signalwege gerne kurz halte.
Ich war immer der Meinung das man wenn ein Mittelklasse Verstärker vorhanden ist dies mit sehr guten Lautsprechern wieder
ausgeglichen werden kann, bei der Carbon ist das anders.
Ich habe die Breitband LS im Clio I RS gelassen und nur mit einen Sinuslive SL-W250k Sub im Kofferraum ergänzt.
Über die Einstellungsmöglichkeiten der Carbonsoftware habe ich dann auf alle LS den Highpassfilter ab 200Hz gesetzt
und den Sub im Lowpassfilter bis 200Hz
Das Ergebnis mit den Serien LS und der Carbon 5+ im Clio IV RS ist einfach der Hammer.
MfG
Frank