Autor Thema: iPhone und Duster  (Gelesen 60720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sebi

iPhone und Duster
« Antwort #15 am: 17. August 2010, 20:06:00 »
Habich auch als erstes abgenibbelt es bleibt aber bissi Klebe zurück. Geht bestimmt auch irgendwie ab

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #16 am: 17. August 2010, 20:20:19 »
Das hab ich befürchtet, daß es nicht so ganz einfach ist. Unbegreiflich das man sein Produkt so verschandeln muss. Eine farblose Prägung würde es doch wohl tun und nicht derart in den Augen brennen  :(
Gruss,
Chris
 

DUSTERcommunity.de

Re:iPhone und Duster
« Antwort #16 am: 17. August 2010, 20:20:19 »

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:iPhone und Duster
« Antwort #17 am: 17. August 2010, 20:59:03 »
Ich fahre schon seit langem mit dem TomTom iPhone Car Kit herum. Da gibts auch nen Klinkenanschluß um das iPhone so direkt mit dem AUX des Autoradio zu verbinden. Funktioniert bei mir bisher bestens. Und sieht meiner Meinung nach weitaus besser aus als diese Brodit teile.
Und der GPS Empfang ist noch um Welten besser als nur mit dem iPhone...
Ob es mit dem Duster Original-Radio auch tut kann ich leider erst im Dezember abschließend beantworten... Aber ich wüsste keinen Grund weshalb nicht!

Grüße Toby

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #18 am: 17. August 2010, 21:43:06 »
Ich hatte mal die iPhone Halterung von Navigon. Allerdings nur wenige Tage, bis zum ersten stärkeren Sonnenschein. Dann ist das Teil schlicht am Übergang zum Saugfuss geschmolzen und samt iPhone runtergeknallt  /mies
Kann nur jedem von dem Teil abraten. Ist eindeutig eine totale Fehlkonstruktion. Schade. Optisch war das Ding recht ansehnlich.
Gruss,
Chris
 

Offline sebi

Re:iPhone und Duster
« Antwort #19 am: 17. August 2010, 22:47:44 »
Kann man bei den Brodit Halterungen diesen superhässlichen "BRODIT" Sticker entfernen, ohne das es danach mistig aussieht? Die Halterungen ansich finde ich ganz ok, aber dieser fette, hässliche Sticker geht garnicht  /mies


hier noch ein bild vom ersten tag des abknibbelns. inzwischen siehts schon besser aus

Ich fahre schon seit langem mit dem TomTom iPhone Car Kit herum. Da gibts auch nen Klinkenanschluß um das iPhone so direkt mit dem AUX des Autoradio zu verbinden. Funktioniert bei mir bisher bestens. Und sieht meiner Meinung nach weitaus besser aus als diese Brodit teile.

Der vorteil beim Brodit ist halt der durchgeschliffene Dock anschluss, womit man alle Funktionen von iPhone und Radio nutzen kann. Laden, Audio, Video, USB alles über ein Kabel.

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #20 am: 17. August 2010, 23:40:46 »
hier noch ein bild vom ersten tag des abknibbelns. inzwischen siehts schon besser aus

Ah, danke  :) Vielleicht vorher mal mit nem heissen Fön drangehen, dann geht sowas immer besser. Aber man sieht schon, daß es geht  :)
Dein Einbau gefällt mir. Die Komponenten auch. Könnten auch meine werden  :daumen
Gruss,
Chris
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #21 am: 27. August 2010, 22:50:41 »
Hab heute auch endlich mein Hifi-Zeug bekommen  /freuen
Mal ein Tip für die Brodit Aufkleber-Abknibbler: Das hässliche Brodit Emblem kann man ja ganz einfach ablösen. Die Klebereste auf der beflockten Halterung bekommt man ganz einfach weg, indem man einen feuchten Lappen mit etwas Spülmittel nimmt und das Teil damit kurz abreibt. Den Spülmittelschaum abwischen und dann mit nem weichen, glatten Handtuch trockenreiben. Sieht danach aus als wäre dort nie etwas gewesen. :daumen
Gruss,
Chris
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #22 am: 28. August 2010, 19:00:36 »
So, ist alles eingebaut und funzt soweit. Vom Kenwood BT60U in Verbindung mit dem iPhone hatte ich mir etwas mehr erhofft  :( Die Kompatibilität der Software lässt leider ziemlich zu wünschen übrig.
Ansonsten ganz ok. Klanglich vollbringen die Infinity`s zwar auch nicht grade Wunder, aber das hatte ich bei 130mm Speakern auch nicht wirklich erwartet. Muss noch bisschen an den Einstellungen spielen, dann passt das soweit.
Gruss,
Chris
 

Offline sebi

Re:iPhone und Duster
« Antwort #23 am: 30. August 2010, 09:20:53 »
Ja meine Kennwood Bluetooth erweiterung ist auch gerade im Service. Hat nach 2 Wochen einwandfreier Funktion einfach mit einem Error abgemeldet und wurde seitdem nicht mehr vom Handy gefunden :(

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #24 am: 30. August 2010, 10:01:18 »
Na Mahlzeit  :(

Den USB Anschluss zum iPhone hätte ich mir sparen können. Darüber funzt eigentlich garnichts, ausser Strom.
Vielleicht hol ich mir doch die andere Brodit Halterung mit "nur Strom" Anschlusskabel und lege das hinter der Blende zum Zigarettenanzünder, dann hätte ich wenigstens den USB Anschluss für nen Stick oder ne Festplatte frei. Iphone Audio und Freisprechen über Bluetooth geht aber einwandfrei. Das reicht auch so. Da das Telefon ja eh direkt neben dem Radio ist, kann man den iPod auch direkt übers Display steuern.
Gruss,
Chris
 

Offline sebi

Re:iPhone und Duster
« Antwort #25 am: 30. August 2010, 10:06:17 »
Hm die Iphone/Radio Verbindung ist beim KIV700 super gelöst. Die Bedienung übers Radio geht super und ich finde gerade beim Fahren ist es durch die "haptische" Rückmeldung der Radiobedienelemente (Rastendes Drehrad und Knöpfe für Navigation) wesentlich einfacher, das Ding blind zu bedienen.

Ich habe im Handschuhfach noch einen USB-Hub liegen, das müsste bei deinem Radio eigentlich auch gehen. Ich glaube bis zu 3 USB-Geräte erkennen die Kenwood Dinger gleichzeitig.

http://www.dustercommunity.de/bilder-vom-eurem-duster/da-ist-das-ding!!!!/msg15611/#msg15611

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #26 am: 30. August 2010, 10:37:11 »
Ich glaube die Hub-Fähigkeit gibt es nur beim KIV-700. Bei mir wird davon nichts erwähnt.
Beim Anschluss des iPhones fängt das Kenwood an nach Titeln zu suchen, findet nichts und bricht mit ner Fehlermeldung ab. Da geht also leider nichts. Das KIV-700 ist wohl besser kompatibel. Steht bei Kenwood auch in den Spezifikationen.
Gruss,
Chris
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:iPhone und Duster
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 22:31:38 »
@Neutrum

damit geht alles  ;D

Mit iPhone, iPod (inkl. Ladefunktion), USB und SD nur die Parrot MKI9200 mein Wort drauf.

Es ist die Eierlegendewollmilchsau echt.

Wenn ich es nicht Vergesse suche ich die passende Halterung morgen raus.
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Fred

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Die Augen des Dusters......
Re:iPhone und Duster
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2010, 23:33:21 »
Ich hab iPhone und Duster wie im Bild gelöst  :D

Das iPhone fungiert auch als Navi (Navigon-Software).
Audiomäßig wird es über den Köpfhörer-Ausgang und die AUX-Buchse
des Duster Standard-Radios angebunden (kurzes Stereo-Kabel im Eigenbau)

Die Halterung ist von Brodit und passt wie immer perfekt (geklemmt, ohne zu
kleben,schrauben oder so..)

Platzsparend, übersichtlich, leicht zugänglich und der GPS-Empfang ist auch i.O.
(direkt unter der Frontscheibe, in den "freien Himmel")

lg Fred
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:iPhone und Duster
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2010, 00:15:15 »
Na Mahlzeit  :(

Den USB Anschluss zum iPhone hätte ich mir sparen können. Darüber funzt eigentlich garnichts, ausser Strom.

Nachtrag: Seit dem letzten I-OS Update funktioniert die Anbindung des iPhones über USB auch einwandfrei. Kleiner Trick: Wenn man BT aktiv hat und beim Einsteigen das iPhone gleich in die Halterung steckt, schaltet das Radio zwar sofort auf USB (iPhone) um, wenn man aber Musik startet, kommt nix. Das liegt daran das das Radio zwischenzeitlich per BT den Datenabgleich gemacht hat und wieder im BT Modus ist. Iphone kurz ab und wieder andocken, dann geht alles, oder nach dem Einsteigen erst kurz warten bis der Datenabgleich über BT abgeschlossen ist und dann erst andocken.
Gruss,
Chris
 

DUSTERcommunity.de

Re:iPhone und Duster
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2010, 00:15:15 »