Autor Thema: Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?  (Gelesen 11138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Electrically

  • Gast
Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« am: 15. Oktober 2010, 14:30:46 »
Hallo,

hab mir zwar schon einiges zusammengesucht aber evt. hat bzw. hatte jemand von Euch die folgenden in Benutzung und kann etwas dazu schreiben.

Blaupunkt TravelPilot Amsterdam NAV 35E

Blaupunkt TravelPilot Rome NAV 56e

Blaupunkt TravelPilot E Freestyler
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 23:25:44 »
Schreibe morgen mal was dazu. Hatte den Blaupunkt Rome NAV 56e 2 Jahre im Einsatz.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 23:25:44 »

Offline gunhead

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 00:40:26 »
hab den nav 55 e im Einsatz. mir fehlt die Kartendarstellung schon ein wenig, soll wohl beim neueren 56e möglich sein. ansonsten zuverlässig und schnelles navigieren.

Gruß Frank /winke

 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 14:58:09 »
Sorry...hatte das 55e

Erst einmal ein Link zu einem Test aus 2006: Blaupunkt Rome NAV 56e

Ich hatte das NAV 55e in meinem KIA Sorento im Einsatz. Später hat meine Freundin das Gerät in einem FIAT Punto weiter genutzt. Lobenswert am Gerät ist grundsätzlich, dass es Informationen gibt, wenn es nötig ist und nicht wie bei vielen externen Navis mehr an einer Kaffefahrt mit Bildchen erinnert. Datailkarten kommen dann, wenn man Sie braucht, ansonsten sehr aussagekräftige Pfeilsymbole. Viele externe Navis zeigen zwar schöne Bildchen, kommen aber teilweise mit der Rechenleistung nich 100%ig nach, so dass gerade bei Ausfahrten die Ansage verspätet kommt (falsche Scheitelpunktberechnung). Das ärgert mich bei meinem jetztigen ext. BECKER-Gerät besonders. Der Anschluß war problemlos. Man kann zusätzlich, sofern das Fahrzeug ein Tachosignal hat, es an diesem anschließen, wo durch die schon sehr genaue Scheitelpunktberechnung nochmals verbessert wird. Das Kartenmaterial stammt von Teleatlas. Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut und es gab nie Probleme. Die Leistung mit 4*50W (max.) reicht auch für größere Autos. Der Klang lässt sich über einen graphischen Equalizer sehr einfach und wirkungsvoll dem Fahrzeug anpassen. Die Bedienung und Eingabe der Zieldaten erfolgt mit dem linken Drehregler und ist sehr fix. Die Navigation arbeit sehr schnell. MP3-CD´s lassen sich problemlos abspielen und die Klangqualität ist wirklich gut. USB gibts allerdings standardmäßig nicht (Blaupunkt bluetooth/USB iNTERFACE?). Radioempfang ist Blaupunkt-Typisch natürlich bestens. Das Diplay lässt sich abnehmen, selbst bei eingeschaltetem Gerät, welches sich dann nach kurzer Zeit selbstätig ausschaltet. Eine passende Hülle fürs Display ist im Lieferumfang.

Manko: Der geringe Systemspeicher des Gerätes (64 MB) erfordert schon mal das Nachlesen von Kartenmaterial. Für hausnummerngenaue Navigation ist es schon mal erforderlich, die Navi-CD im Gerät zu belassen, sofern die Route nicht gespeichert wurde. Karten-Updates ca. 100 EUR.

Mein Fazit: Wer mit einer All-In-One-Lösung in 1-DIN-Höhe vernünftig navigieren möchte, ohne optisch erschlagen zu werden, dazu einen guten Klang sucht und einfache, logische Bedienung möchte, der ist mit dem Naviceiver gut bedient. Das NAV 56e ist die 2. Generation des NAV 55e und wurde für die Kartendarstellung nochmals verbessert.
 

Electrically

  • Gast
Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 11:21:09 »
Danke für Euer feedback

Werde mir das Blaupunkt TravelPilot Rome NAV 55e in der Bucht ersteigern. Dazu kommt dann noch ein Digitaler CD-Wechsler von Yartour (USB/SD-Card/Klinke) und schon isses perfekt.
 

Electrically

  • Gast
Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #5 am: 29. November 2010, 10:38:13 »
Danke eines für mich glücklichen (für den verkäufer weniger ;)) Umstands (ungünstige Auslaufzeit der Auktion) habe ich das Blaupunkt Rome Nav56E inkl. aller Europakarten 2009 (10 CD) für nen schmalen Taler in der Bucht ersteigert, es waren zwischen 30-50 € gegenüber vergleichbarer Auktionen die ich gespart habe.

Eingebaut isses schon und ich bin super begeistert. TOP Radio und Navi  :daumen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Jemand Erfahrung mit Blaupunkt Naviceivern?
« Antwort #5 am: 29. November 2010, 10:38:13 »