Autor Thema: [Phase 2] : Keine Verbindung smartphone - Medianav  (Gelesen 6715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bongo-tse-Tu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 40 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Keine Verbindung smartphone - Medianav
« am: 02. Dezember 2017, 18:47:24 »
Moin,

ein Hinweis für alle, die das gleiche Problem haben wie ich es hatte:

Bisher gab es keine Problem. Das Handy verband sich immer, wirklich immer, sofort nach dem Starten mit meinem Medianav. Dann, von einem Tag auf den Anderen - nichts ging mehr. Keine Verbindung. Nachdem ich mir Tagelang eine Wolf gesucht habe kam mir plötzlich die Erleuchtung. Zeitgleich mit dem ersten Auftreten der Verbindungsproblem trug ich zum erstem Mal meine neue Smartwatch, eine Fossil Q Marschal. Vorher hatte ich eine andere Smartwatch, die machte keine Probleme. Die Fossil hat aber im Gegensatz zur voherigen eine Telefonfunktion, d.h., ich kann mir auf das Handgelenk quatschen und so telefonieren. Die Uhr versucht via Bluetooth mit dem Medinav Verbindung aufzunehmen und blockiert so die Verbindung vom Smartphone zum Medianav. Sobald ich die Uhr ausschalte resp. gar nicht erst trage, gibt es keine Probleme mehr, alles verhält sich so, wie es sein soll.

Vielleicht hilft es ja hier irgendjemanden weiter, ich jedenfalls war ziemlich überrascht, das eine Armbanduhr sowas anrichten kann.

Gruß,
Klaus
Gruß von der Küste,
Klaus

_____________________________
AnTec Frontbügel
LED-Seitenblinker, LED-BiColor Rückleuchten, LED-Kennzeichenleuchten
Ladekantenschutz Innen u. Außen
Schmutzfänger vorn und hinten
Tacho-Dauerbeleuchtung, Berganfahrhilfe, Komfortblinker
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli

Longhorn

  • Gast
Re: Keine Verbindung smartphone - Medianav
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2017, 11:01:48 »
Moin!
Ist deine Uhr denn im MNE registriert? Bei meiner Apple Watch musst ich erst im Menür Bluetooth Gerät hinzufügen wählen - nicht wie beim Handy (iPhone) Smartphone hinzufügen. Das MNE erkennt demnach Ob das neue Gerät eine Handy ist oder eine Smartwatch. Füge du deine Uhr also mal unter diesem anderen Menüpunkt hinzu, dann sollte alle wieder fluppen!
Bei mir wurde allerdings NICHT das Handy blockiert... Ich musste eben nur die Uhr in einem anderen Menüpunkt hinzufügen und zwar eben NICHT bei Smarrtphone hinzuzufügen... (Ich hoffe ich habs verständlich erklärt)
 

DUSTERcommunity.de

Re: Keine Verbindung smartphone - Medianav
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2017, 11:01:48 »

Offline pps

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
  • Dankeschön: 104 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Keine Verbindung smartphone - Medianav
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2017, 11:08:14 »
Ich tippe eher, dass das Telefon nicht mit dem MNE verbindet, weil es ja schon eine Verbindung mit der Uhr hat. Das Telefon sucht nicht zwei externe "Freisprechverbindungen" - eine Verbindung reicht ihm.
ordered 14.10.2015 - born 20.11.2015 - delivered 17.12.2015 :)
 

Offline Bongo-tse-Tu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 40 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Keine Verbindung smartphone - Medianav
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2017, 11:22:17 »
Ich tippe eher, dass das Telefon nicht mit dem MNE verbindet, weil es ja schon eine Verbindung mit der Uhr hat. Das Telefon sucht nicht zwei externe "Freisprechverbindungen" - eine Verbindung reicht ihm.

So ist es, die Uhr ist schneller. Naja, macht aber eigentlich auch nichts. Nun weiß ich ja, wie es zu lösen ist. Ich nehme einfach ne andere Uhr :-)
Gruß von der Küste,
Klaus

_____________________________
AnTec Frontbügel
LED-Seitenblinker, LED-BiColor Rückleuchten, LED-Kennzeichenleuchten
Ladekantenschutz Innen u. Außen
Schmutzfänger vorn und hinten
Tacho-Dauerbeleuchtung, Berganfahrhilfe, Komfortblinker
 

DUSTERcommunity.de

Re: Keine Verbindung smartphone - Medianav
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2017, 11:22:17 »