Autor Thema: Klang des DUSTER-Radios "verbessern"  (Gelesen 46236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KUJensen

  • Gast
Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #60 am: 13. März 2011, 06:40:51 »
Nein, wenn Du Distanzringe einsetzt, nicht. Also, ich habe ein Kenwood KIV-700 drin, zusammen mit Infinity. Die 2 Ohm der Infinity können bei sehr hohen Pegeln mit dem Kenwood Probleme machen (Verzerrung). Besonders bei Endstufen, die mit geringen Impedanzen nicht fertig werden, ist Vorsicht geboten. Hier sind Chassis mit 4, 6 oder 8 Ohm deutlich unkritischer. In jedem Fall prüfen, in welchem Impedanzbereich die Lautsprecherausgänge am Radio arbeiten können.

Hallo, wir haben unseren Duster auch gerade bestellt und sind auf der Suche nach besseren Lautsprechern.
Du schreibst, dass die 2 Ohm der Infinity zusammen mit den Kenwood Radios Probleme machen können.
Wir haben uns das Kenwood KDC-BT61U ausgesucht. Ist nun ratsam die Infinity reference 5032 i zu nehmen, oder lieber Lautsprecher mit 4 Ohm.
Kann denn etwas auf Dauer etwas beschädigt werden, wenn man die Infinity zusammen mit einem Kenwood Radio betreibt? /nachdenk

Gruß
Kay
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #61 am: 13. März 2011, 10:56:08 »
Hallo, wir haben unseren Duster auch gerade bestellt und sind auf der Suche nach besseren Lautsprechern.
Gruß
Kay

Frage:
1. Wieso willst du mit dem Radio/LS nicht warten bis er da ist?

2. Glaubst du nicht, dass gerade Audio und LS am Objekt besser ausgetetet werden kann ?
LG W.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #61 am: 13. März 2011, 10:56:08 »

KUJensen

  • Gast
Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #62 am: 13. März 2011, 12:11:03 »
Ganz einfach, bei diversen Probefahren konnten wir uns schon das Radio, in Verbindung mit den Lautsprechern anhören.
Vielleicht sind wir auch ein bisschen zu verwöhnt von unserem jetzigen Radio....
Umschauen kann man sich doch, oder?  ;)

Nur bevor ich etwas kaufe, möchte ich nur sicherstellen, dass die beiden Komponenten auch ohne Probleme zusammen passen.

LG Kay
 

Offline cHiMeRa

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #63 am: 12. Juni 2011, 19:39:54 »
ich habe meinen Dusty ohne Radio bestellt , doch er war torzdem dabei , der händler hatt gesagt sie haben ihn mir geschenkt :) Der klang des Radio geht mal gar nicht  loudness ist auch an . Ich baue mir mir mittwoch meinen alten radio mit usb und bluetooth ein , hoffe dann passt es wieder .
 

Offline obiwan38

Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #64 am: 12. Juni 2011, 19:46:50 »
ich habe meinen Dusty ohne Radio bestellt , doch er war torzdem dabei , der händler hatt gesagt sie haben ihn mir geschenkt :) Der klang des Radio geht mal gar nicht  loudness ist auch an . Ich baue mir mir mittwoch meinen alten radio mit usb und bluetooth ein , hoffe dann passt es wieder .

Da haste recht,der klang ist nicht besonders gut ;)
Ich werde mir mein neues Radio nächste Woche einbauen lassen.

LG Ralf
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #65 am: 13. Juni 2011, 01:38:47 »
Kann denn etwas auf Dauer etwas beschädigt werden, wenn man die Infinity zusammen mit einem Kenwood Radio betreibt? /nachdenk

Mir ist das nur aufgefallen, bei Lautstärken die man sowieso nicht im normalen Betrieb hat. Es kam zu Verzerrungen, weil vermutlich die Endstufen IC´s mit der Impedanz nicht mehr klar kommen bzw. der Lautsprecher zu hoch belastet wird (besonders der Hochtöner, da nur eine 6 db Weiche). Dafür ist Infinity aber bekannt. Wer schon mal eine Kappa zuhause im Wohnzimmer hatte und keinen laststabilen Verstärker hat, kennt die Anfälligkeit. Man nennt dieses Verhalten "Clipping". In jedem Fall drauf achten, was das Radio in den technischen Angaben voraussetzt bzw. verlangt. Mit 4 Ohm Lautsprechern kann man aber nichts falsch machen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Klang des DUSTER-Radios "verbessern"
« Antwort #65 am: 13. Juni 2011, 01:38:47 »