Autor Thema: Lautsprechergröße?  (Gelesen 105987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #30 am: 18. Juli 2010, 12:32:11 »
@Dr.Watson

Wow, ein 16 Jahre altes Radio und doch schon mit iPod-Dockingstation, oder was hat der dicke Schacht
da im Radio für ne Funktion?  ;) :D


LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #31 am: 18. Juli 2010, 13:04:01 »
@Dr.Watson

Wow, ein 16 Jahre altes Radio und doch schon mit iPod-Dockingstation, oder was hat der dicke Schacht
da im Radio für ne Funktion?  ;) :D




@ roadrunner

Der Schacht in der Mitte wird bei mir als Tresor für die äußerst seltenen und wertvollen Magnetbänder mit Klassikern und anderen wertvollen und hochbrisanten Daten benutzt.
Die jüngeren unter uns würden aber vielleicht versuchen da einen iPod reinzuschieben....oder?!  /nachdenk

Das Ding war damals neueste Technik, hat 4X40 Watt Ausgang und funtioniert noch super.
Also warum unbedingt was Neues und Who the f..ck ist eigentlich Dieser "iPod"?  /nachdenk /hahaha
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #31 am: 18. Juli 2010, 13:04:01 »

Offline Andreas L.

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #32 am: 19. Juli 2010, 03:51:13 »
Ich habe letzt mit erschrecken gehört, das die letzte Firma die diese "komischen Dinger" die da in der Mitte reinkommen die Produktion eingestellt hat  /weissnich :-[ /erwars ???
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Lauréate

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #33 am: 20. Juli 2010, 13:10:41 »
sind ohnehin schon etwas von Thema abgedriftet.

was ist der Unterschied zwischen "Koax" und "Kompo" Lautsprechern??
Habe auf dem Gebiet sozusagen ne Glatze.
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #34 am: 20. Juli 2010, 13:14:13 »
Beim Koax ist der Hochtöner auf dem Lautsprecher montiert, beim Kompo sind die Mittel und Hochtöner einzeln und haben meist auch eine Frequenzweiche.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Lauréate

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #35 am: 20. Juli 2010, 13:17:53 »
noch ne Nachfrage

habe vor mir ein Poneer DEH 3200 UB zu holen gefällt mir optisch gut
passen da dann beide Varianten (Koax und oder Kompo)?
und welche ist die Bessere?
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #36 am: 20. Juli 2010, 13:45:24 »
Du kannst eigentlich alles an Autolautsprechern verbauen natürlich musst du auf die Größe und Einbautiefe achten.
Klanglich ist ein Kombo System besser (kommt natürlich auch darauf an was du kaufst) da du die Hochtöner höher Positionieren kannst. Der Einbau ist aber etwas komplizierter als bei einem Koax System.
Jemand hatte hier auch schon mal ein Bild eingestellt wie er die Hochtöner in die Spiegeldreiecke verbaut hat, finde es nur leider nicht mehr.
Edit: Doch gefunden Bilder von Dusterdirk


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Lauréate

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #37 am: 20. Juli 2010, 13:56:37 »
super Danke für die Erläuterungen  :daumen  :daumen
 

Electrically

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #38 am: 20. Juli 2010, 14:29:30 »
Es gibt auch gute Koax mit eingebauter Frequenzweiche und verstellbaren (abstrahlwinkel) Hochtöner. Diese habe ich ins Auge gefasst und auch schon probegehört:

Version 1

Version 2

Diese Lautsprecher sind super, extrem klarer Klang mit sattem Bass, sind zwar etwas teurer als 0815 Lautsprecher aber den Unterschied hört man. Absolute Kaufempfehlung!!!

 

Lauréate

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #39 am: 20. Juli 2010, 15:08:40 »
erstmal danke für den Tip

habe auch schon diese in die engere Wahl gezogen
Pioneer TS-A130Ci
aber muss sagen keine Ahnung ob die auch was taugen

und ob die Hochtöner (Einbau- oder Anbaugeräte sind) möchte die dann auch so (einbauen) wie bei Dusterdirk im Spiegeldreiek
 

Electrically

  • Gast
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #40 am: 20. Juli 2010, 15:23:24 »
Sind auch keine schlechten von den Werten her, habe diese aber noch nie probegehört. Wirkungsgrad über 90 DB sind immer recht gut. Die infinity haben dort 92 bzw 94 DB. Der frequenzgang  von den Pioneer ist nicht ganz so gut wie bei den Infinity aber absolut ausreichend. Verbundfaserkonus beim Woofer geht auch in Ordnung, die Technologie bei den Pioneer Hochtönern sagt mir nichts, was aber nichts heißen soll.
 

Offline sebi

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #41 am: 20. Juli 2010, 19:12:53 »
Diese Lautsprecher sind super, extrem klarer Klang mit sattem Bass, sind zwar etwas teurer als 0815 Lautsprecher aber den Unterschied hört man. Absolute Kaufempfehlung!!!

Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit der Bestellung /freu. Werde die Lautsprecher (5032i) am Freitag einbauen und dann auch gleich berichten

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Oimel

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #42 am: 20. Juli 2010, 19:23:02 »
mit dem kappa system von infinity kann man nichts verkehrt machen und und die reference serie von infinity ist genauso gut
hatte die jahre lang in meinen alten wagen drin absolut satter sound kann infinity nur empfehlen
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Stally

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #43 am: 20. Juli 2010, 21:24:16 »
Es gibt auch gute Koax mit eingebauter Frequenzweiche und verstellbaren (abstrahlwinkel) Hochtöner. Diese habe ich ins Auge gefasst und auch schon probegehört:

Version 1

Version 2

Diese Lautsprecher sind super, extrem klarer Klang mit sattem Bass, sind zwar etwas teurer als 0815 Lautsprecher aber den Unterschied hört man. Absolute Kaufempfehlung!!!



DANKE.....sowas hab' ich gesucht, um die gefrickelte Spiegeldreieckmontage zu umgehen.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline andy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #44 am: 10. August 2010, 16:51:16 »
Habe mich heute auch entschlossen ein wenig aufzurüsten, da die bei mir vom AH verbauten ein bisschen Sch...ße klangen.  /mies
Vorn habe ich mir 3-Wege-Boxen von Pioneer mit 140 W und hinten 2-Wege-Boxen von Watermark mit 200 W Leistung eingebaut.
Klingt jetzt absolut super!  :daumen /mukke

Hallo Dr. Watson,

sind die Pioneer Boxen die "TS-G1313i" ?

Danke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lautsprechergröße?
« Antwort #44 am: 10. August 2010, 16:51:16 »