Autor Thema: Duster Phase 2 Media Nav  (Gelesen 144449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woerner0815

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #30 am: 17. Januar 2014, 16:56:45 »
Hey Kaween  /winke
Deine Beiträge zu lesen machen auch sehr viel Freude. Auch ein Bastlergott  :daumen
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline kaween

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #31 am: 17. Januar 2014, 20:09:12 »
Hi Werner. Viel, Viel Viel Zu Viel Lob.   /rotwerd
 
Es Gibt Hier Nür EINEN Ronnysc, Und EINEN Werner Die Auf Ihren Gebiet Diesen Titel Mit Würde Trägen.
Ich Bin Nür Ein Klempner Der Euch Als Vorbild Sieht. Denke Auch Das Es Vielen Hier So Geht.

Aber Den Noch, Danke !

@Hans : Beim Lodgy Bin Ich Unter Den Teppich Von Hinten, Die Türgummi's Entlang (Lassen Sich Ganz Einfach AusHeffen) Und So Nach Vorne Und Dan Via Die A-Säule Nach Oben.  Beim Duster Auch.

Ist Viel Einfacher Im Vergleich Zu Kabeldurchstoss Unter Den Himmel : Ich Habe Beide Variationen Von Kabel Durchstosse Gemacht (Unter Den Teppich Für Das RFK, Via Den Himmel Für Meine Hintere Leuchten Für Die Passagiere Hinten) Beim Duster Und Lodgy, Und Unter Dem Teppich Ist Viel Einfacher Und Schneller Zu Realisieren, Und Man Verhindert Auch Probleme Wie "Klapperkabel Unter Dem Himmel".... 10 minuten Und Es Ist Fertig. Wen Es Unter Den Himmel Muss, Ist Es Um Ein Vieles Schwieriger, Sowohl Beim Lodgy Als Duster Wegens Die "Profiele" Die Das Dach Unterschtuzen Und Wo Man "Durch" Muss.

 
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #31 am: 17. Januar 2014, 20:09:12 »

Offline woerner0815

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #32 am: 17. Januar 2014, 21:01:13 »
Servus
Bild vom Dusterdach ohne Verkleidung. Man kann genügend Kabel verstecken  ;)
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline kaween

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #33 am: 17. Januar 2014, 21:44:47 »
Und Wieviele Dusterianer Trauen Sich Den Himmel Zu Verbauen, Werner ?  Ich Meine, Du Nicht Inklusieve ?  
Hatte Wissen Müssen Das Du Das Schon Mal Gemacht Hasst.  /hahaha

Denke Aber Noch Immer Das Ich Das Kabel Schneller Unter Den Teppich Ziehe Als Du Den Himmel Demontieren und Zurück Montieren Kansst.  ;)

Aber Ich Finde Das Bild Ganz Intrigierend. Kannst Du In Ein Neuen Topic Vielleicht Einige Tips Geben Über Arbeitsweise, Benötigkeiten, Reihenfolge ... Um Das Zu Machen ? (Stichwort : Dämmung) ....  Mit Das Medianav Hat Das Ganze Ja Nicht Mehr Viel Zu Tün.

 

Offline woerner0815

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #34 am: 17. Januar 2014, 21:56:54 »
Hallo
Im Frühjahr kommt die Dachdämmung dran. Da kommen dann genügend Bilder.  :P versprochen
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline holgerjan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #35 am: 13. Februar 2014, 10:51:01 »
Hi
Habe da mal einen interesannten link gefunden hat sich da schon jemand mit beschäftigt ???

Media Nav alternative Software

Gruß Holger
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #36 am: 13. Februar 2014, 11:04:50 »
Wow! Das würde mich auch interessieren!  :daumen. Sieht ja wirklich interessant aus und liest sich sehr gut, was die "Fähigkeiten" betrifft. Videoplayer und Rearview-Kamera "ready". Das wären so die beiden Gimmicks die mich am meisten reizen würden ...  :)
Also wenn es in der Realität das hält was versprochen wird ... Preis/Leistungsverhältnis ist allemal super!

Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline holgerjan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #37 am: 13. Februar 2014, 11:57:53 »
Jep dachte ich mir auch nur da bin ich zuwenig fachman für wenns cnc fräsen wäre ists was anderes da habe ich 2 stück von  ;D nur will eigentlich das media nav behalten und wenns mit der software dann zusätzliche gimiks bekommt ists ok für mich ist die rückfahrcamera das was für frau das beste ist.Das schönste ist ja das man die gerätegaranti nicht antastet laut der inet seite aber wie gesagt evl ist hier einer versirtter drin als ich will da nichts machen was garanti zum erliegen bringt
gruß holger
 

Dusteritis

  • Gast
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #38 am: 13. Februar 2014, 12:37:16 »
Das mit der Rückfahrkamera würde mich auch interessieren. Was mir nach dem durchlesen der Seite und nach dem Video noch nicht klar ist, ob sich die Kamera selbständig einschält sobald ich den Rückwärtsgang einlege, oder ob man das wie im Video immer manuell machen muss??

Gruß
Walter
 

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #39 am: 13. Februar 2014, 13:14:16 »
Hmm ... stimmt! Aber da müsste es doch bestimmt technische Lösungen geben, mit denen man - wenn's so wäre - die manuelle Umschaltung umgehen und eine Automatik aktivieren könnte. Bin allerdings nicht vom Fach! Vielleicht würde man dafür auch einen bestimmten Anschluss benötigen, der nicht ergänzbar ist, oder so. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus mit "Elektriktricks"  ;)
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #40 am: 13. Februar 2014, 13:16:20 »
Hi
Habe da mal einen interesannten link gefunden hat sich da schon jemand mit beschäftigt ???
Media Nav alternative Software

Manchmal wäre es wirklich von Vorteil vor Eröffnung eines neuen Threads die Suche zu bemühen .

Zum Medianav gibt es einen Thread und dort wird auch schon über die Software gesprochen .

Klick   ;)

gruss stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #41 am: 13. Februar 2014, 17:16:29 »
Danke Stepi,

habe die Threads zusammengelegt.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Systemfehler

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #42 am: 13. Februar 2014, 18:54:02 »
Also wenn das Medinav über ein Rückfahrsignalkabel verfügt dann sollte es Automatisch umschalten.

Wenn es das nicht hat müsste man das selber umschalten woher soll das Radio sonst wissen das Rückwärts gefahren wird.

Der Cinchstecker alleine überträgt ja nur das Bild und kein 12v Signal z.b

Bei meinem Kennwood Doppeldin kommt ein Cinchstecker rein und ein Kabel befindet sich am Radio für Automatisches Umschalten.

Hier wäre das Medinav mal von hinten welches Kabel da was macht keine Ahnung.

Media Nav
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline hans_g

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #43 am: 21. Februar 2014, 18:16:18 »
Hallo!

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht hat das Media Nav einen Monitor-AUSGANG, möglicherweise in der menavrus-Version?
Weiß das zufällig jemand?
Ich überlege nämlich, in die obere mittelere Ablage meines Zukünftigen einen ca. 5-Zoll-großen Monitor einzubauen und es wäre seeehr elegant, darauf die Navi-Anzeige zu schalten...

Vg, HANS
 

Offline Peter181166

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
    • die5mayrhofers
Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #44 am: 02. März 2014, 15:59:04 »
Eine Frage an alle hier im DC, die auch das LG Media Nav besitzen:
Hat das gute LG Media Nav ein "Remote" Kabel für die Ansteuerung eines Verstärkers?
Ich möchte einen "unter Sitz" Subwoffer mal ausprobieren, ob dann der Sound etwas "mehr" wird.
 /fahren
Beim 2. Österreichischen Dustertreffen vom 16.-18. Mai 2014 am Wolfgangsee waren wir dabei! (zwar nur am 17. aber es war schön!)
Beim 1. Dacia-Austria Treffen am 14.09.2014 am Stubenbergsee waren wir dabei.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Phase 2 Media Nav
« Antwort #44 am: 02. März 2014, 15:59:04 »