Seiten:
Actions
  • #16 von pps am 13 May 2018
  • ...Was mich aber mehr stört, ist die Tatsache, dass ich als kostenloses Kartenupdate lediglich die Kartenversion 2017 Q2 erhalten habe, obwohl die 2017 Q4 in der Toolbox verfügbar ist, sofern man bereit ist, 99 Euro dafür auszugeben!?  /nachdenk /wand
    Gruß Dr. Watson
    Ich habe noch bis Mitte nächsten Monat ein Abo laufen und dennoch wird mir das neuste Update nicht angeboten. Daher habe ich vor 2 Wochen eine Service Anfrage gestartet. Als Antwort kam bisher nur, dass es aktuell 10 Werktage dauern würde die Frage zu bearbeiten. In dieser Standard E-Mail wurde ich gehen die FIN meines Renault (!) zu übermitteln, damit die Anfrage bearbeitet werden kann. Ich habe nachgefragt, wozu das nötig sei...
    Noch kam keine Antwort.
  • #17 von wetbuffalo am 15 May 2018
  • Hallo Alle,
    ich versteh grad Bahnhof:
    Toolbox???
    Update???
    Wo finde ich das?

    Habe auch das Problem mit dem Datenverlust (letzte Ziele, Favoriten, Sprache...)
    Hatte deswegen im März meinen Händler angerufen, dort sagte man mir, ein Update wäre in Aussicht und sobald verfügbar, würde man mich anrufen.
    Auf diesen Anruf warte ich bis heute!!!
  • #18 von KioKai am 15 May 2018
  • ich versteh grad Bahnhof:
    Toolbox???
    Update???
    Wo finde ich das?


    steht alles in der BA des NAVs und auch der Link zum Anbieter der Updates...Toolbox, Karten usw.
  • #19 von TheBeast am 10 Jun 2018
  • Moin in die Runde, hatte gestern mal geschaut welche Version bei meinem MNE habe und siehe da 6.0.5 kam zum Vorschein. Läuft seit 1,5 Jahren fehlerfrei. Es gibt aus meiner Sicht also keinen Grund zum updaten. Oder sind bei den neueren Versionen gravierende Verbesserungen enthalten?
  • #20 von KioKai am 10 Jun 2018
  • Moin in die Runde, hatte gestern mal geschaut welche Version bei meinem MNE habe und siehe da 6.0.5 kam zum Vorschein. Läuft seit 1,5 Jahren fehlerfrei.


    dann hast du aber kein EVO oder  /nachdenk ...... das normale MediaNav ist von Abstürzen nicht betroffen  ;)
  • #21 von TheBeast am 10 Jun 2018
  • Gibt es da noch ein Zwischengerät? Da ja MediaNav Evolution im Display stand .
  • #22 von lajo am 10 Jun 2018
  • Soviel ich weiss, gibt es kein 6.0.5. Nach 6.0.4 kam 7.0.5.

    Kannst du ein Foto machen?
  • #23 von TheBeast am 10 Jun 2018
  • Soviel ich weiss, gibt es kein 6.0.5. Nach 6.0.4 kam 7.0.5.

    Kannst du ein Foto machen?

    Klar konnte ich, hatte mich nur vertan ist ist die Version 6.0.3
  • #24 von lajo am 10 Jun 2018
  • Alles klar. Das Alzheimerproblem betrifft nur die Versionen 8.0.5 und höher. Es gibt schon ein paar neue Funktionen in der 8.0.5, aber nur Wake ist relevant, die anderen (4x4 Info, Multiview Kamera) sind für den Duster2.

    Also du kannst grundsätzlich eintscheiden ob du Wake mit Alzheimer möchtest (updaten) oder nichts (bei 6.0.3 bleiben). Es gibt auch ein Backup/Reset Tool im Nachbarforum, mit dem man die Einstellungen sichern und nach einem Reset wiederherstellen kann.

    Die aktuelle Version ist die 9.1.3, es ist noch nicht klar ob diese das Resetproblem korrigiert.
  • #25 von TheBeast am 10 Jun 2018
  • Alles klar. Das Alzheimerproblem betrifft nur die Versionen 8.0.5 und höher. Es gibt schon ein paar neue Funktionen in der 8.0.5, aber nur Wake ist relevant, die anderen (4x4 Info, Multiview Kamera) sind für den Duster2.

    Also du kannst grundsätzlich eintscheiden ob du Wake mit Alzheimer möchtest (updaten) oder nichts (bei 6.0.3 bleiben). Es gibt auch ein Backup/Reset Tool im Nachbarforum, mit dem man die Einstellungen sichern und nach einem Reset wiederherstellen kann.

    Die aktuelle Version ist die 9.1.3, es ist noch nicht klar ob diese das Resetproblem korrigiert.

    Danke für die Erklärung, ich werde dann sicher bei der alten Version bleiben.
  • #26 von Dr. Watson am 10 Jun 2018

  • Die aktuelle Version ist die 9.1.3, es ist noch nicht klar ob diese das Resetproblem korrigiert.

    Ich hatte ja bis zum 12.05. die 9.1.1 drauf und da kam es eigentlich auch nicht wirklich zu dem beschriebenen Resetproblem (mit Verlust von Sprache, Favoriten usw.). Lediglich sind mir die letzten Ziele im Navi ein paar mal "verloren" gegangen.

    Nach dem Update auf die 9.1.3 ist das noch nicht wieder vorgekommen.

    Ob damit das generelle Resetproblem beseitigt ist.  /weissnich



    Gruß Dr. Watson
  • #27 von lajo am 10 Jun 2018
  • Ob damit das generelle Resetproblem beseitigt ist
    Hoffen wir :) In 1 Monat werden wir mehr wissen. Ich habe ein gutes Gefühl, mit der 9.1.1 hatten wir nach 1 Monat zahlreiche Berichte von Resets, jetzt mit der 9.1.3 bis jetzt noch keine.
  • #28 von Fratom am 10 Jun 2018
  • Hoffen wir :) In 1 Monat werden wir mehr wissen. Ich habe ein gutes Gefühl, mit der 9.1.1 hatten wir nach 1 Monat zahlreiche Berichte von Resets, jetzt mit der 9.1.3 bis jetzt noch keine.

    Kann ich bestätigen.

    MfG
    Frank
  • #29 von pps am 11 Jun 2018
  • Die 9.1.3 behebt das Problem zu 100% nicht. Es scheint aber seltener zu reseten. Ich hatte seit 9.1.3 schon 2 Resets.
  • #30 von lajo am 11 Jun 2018
  • Die 9.1.3 behebt das Problem zu 100% nicht. Es scheint aber seltener zu reseten. Ich hatte seit 9.1.3 schon 2 Resets.
    9.1.3 NL-Seite oder 9.1.3 Toolbox? Sie sind NICHT identisch.
Seiten:
Actions