Seiten:
Actions
  • #1 von philofax am 27 Apr 2018
  • Für das MediaNav (Bernsteinfarbene 90er Jahre Rocker) steht das Update von 4.0.6 auf 4.1.0 zur Verfügung.

    67 MB > Update wie immer ueber update.* File auf Stick mit Fingerprint > Änderungen .. äh .. keine sichtbaren ;)
  • #2 von lajo am 27 Apr 2018
  • Geänderte Dateien:

    firmware.hex
    Storage Card/System/AppMain.exe
    Storage Card/System/CodeChecker.exe
    Storage Card/System/EchoCanceller.dll
    Storage Card/System/MgrUSB.exe
    Storage Card/System/MicomManager.exe
    Storage Card/System/RVC.dll
    Storage Card/System/UpgradeManager.exe
    Storage Card/System/Version_Info.txt
    Storage Card4/NNG/content/lang/Lang_*.zip
    Storage Card4/NNG/data.zip
    Storage Card4/NNG/nngnavi.exe

    Sieht ähnlich zur MNE 9.1.3 aus, ziemlich vieles gändert...
  • #3 von KioKai am 27 Apr 2018
  • würde mich interessieren welchen Sinn und Zweck das Update hat, da beim normalen MediaNav keine Probleme auftreten  /nachdenk
  • #4 von lajo am 27 Apr 2018
  • würde mich interessieren welchen Sinn und Zweck das Update hat, da beim normalen MediaNav keine Probleme auftreten  /nachdenk
    Die 9.1.3 soll z. B. schneller booten, die 4.1.0 tut es vielleicht auch, da die geänderten Dateien dieselbe sind.
  • #5 von KioKai am 27 Apr 2018
  • Werde erst einmal mit einem Update warten und die Erfahrungen der User, nach einem Update, abwarten.
    "Never Change a runing System" daher gibt es eigentlich keine Veranlassung da eilig zu handeln.
  • #6 von imaka am 27 Apr 2018
  • Wenn man die Karten aktualisieren will, kommt man an dem Update nicht vorbei. Ohne das Softwareupdate geht dann nichts. Habe auf 2017 Q4 aktualisiert (Abo) und das ging nicht ohne vorher die 4.1.0 auf zu spielen.
    Negative Auswirkungen habe ich keine feststellen können nach einigen Tagen, positive aber auch nicht.
  • #7 von lajo am 27 Apr 2018
  • Wenn man die Karten aktualisieren will, kommt man an dem Update nicht vorbei. Ohne das Softwareupdate geht dann nichts.
    Doch, es geht sehr einfach. Man muss einfach eine Datei im von MN erstellten Fingerprint (am USB-Stick) bearbeiten, die Versionsnummer in der Datei NaviSync/device_status.ini ändern. Du musst die zwei Versionsnummern auf die aktuellste ändern, d. h. 4.1.0 in diesem Fall. Dann denkt die Toolbox, du hast schon die 4.1.0 drauf, und bietet nur die Karten an.

  • #8 von KioKai am 27 Apr 2018
  • Wenn man die Karten aktualisieren will, kommt man an dem Update nicht vorbei. Ohne das Softwareupdate geht dann nichts.


    Solange nicht erhebliche Abweichungen auftreten und ich mich über "alte" Karten ärgern muss, verzichte ich auf die "teuren" Updates

    Negative Auswirkungen habe ich keine feststellen können nach einigen Tagen, positive aber auch nicht.

    ich warte noch ein paar Monate, noch kann nicht mit Sicherheit sagen das die Stabilität gegeben ist
  • #9 von chr2000 am 09 May 2018
  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich letztes Wochenende doch die Version 4.1.0 aufgespielt, jedoch  ist mir erst im Nachhinein (beim Aufspielen) ein Licht aufgegangen, dass ja nun auch wieder das Theme vom Media Nav das alte ohne schöne Farben ist.

    Meine Frage: Gibt es irgendwo schon ein Update auf ein farbiges Theme mit der Softwareversion 4.1.0?

    Viele Grüße,
    Christian
  • #10 von lajo am 09 May 2018
  • Die Renault Theme kann man im Micom-Menü oder mittels ddt4all aktivieren.
  • #11 von Steinmueller am 09 May 2018
  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich letztes Wochenende doch die Version 4.1.0 aufgespielt, jedoch  ist mir erst im Nachhinein (beim Aufspielen) ein Licht aufgegangen, dass ja nun auch wieder das Theme vom Media Nav das alte ohne schöne Farben ist.

    Meine Frage: Gibt es irgendwo schon ein Update auf ein farbiges Theme mit der Softwareversion 4.1.0?

    Viele Grüße,
    Christian

    Nicht wirklich! Für das "MediaNav" (ohne das Evo dran) gibt es eine "alternative Software" die es bunt macht. Orginal gibts das nur in den Standardfarben. Einstellen im Micom-Menü läßt sich da auch recht wenig, zudem gelten andere Code's.
  • #12 von lajo am 09 May 2018
  • Orginal gibts das nur in den Standardfarben.

    Ja aber das Renault Standard Schema ist schon bunt, zumindest im Vergleich zum Dacia-Schema.
  • #13 von chr2000 am 10 May 2018
  • Hallo,

    ich hatte hier vorher auf meinem Media Nav die originale Software 4.0.6 drauf. Auf diese hatte ich dann mal die Version 4.0.6.1 mit einem geänderten Theme aufgespielt. Die Datei gab es auch hier als Link, es war dann eine normale upgrade.lgu

    Das mit ddt4all hatte ich mir auch mal durchgelesen, jedoch bin ich Computertechnisch nicht so tief bewandert. Deswegen meine Frage nach einer evtl. bereitgestellten Datei.

    Hier anbei ein Bild des damaligen Theme:


    Viele Grüße,
    Christian
  • #14 von Schängel55 am 11 Jun 2018

  • Ebenfalls 4.0.6.  Media Nav mit Farb Upgrate .........und alles funzt...... /fahren


                               








                      /cool3


  • #15 von Hannes050 am 29 Sep 2018
  • Die Renault Theme kann man im Micom-Menü oder mittels ddt4all aktivieren.


    Welche Taste drücken um Farbschema zu ändern?
Seiten:
Actions