Autor Thema: MNE>LFB  (Gelesen 581 mal)

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MNE>LFB
« am: 30. November 2019, 17:31:15 »
Hallo mein Problem.: Ich habe mein MNE ausgebaut. Beim Einbau bin ich mit dem 24poligen irgendwo ran gekommen. Es hat kurz gefunkt. Jetzt geht meine LFB nicht mehr und auch mein Tempomat. Ich habe alle relevanten Sicherungen überprüft>iO, habe die Batterie abgeklemmt nichts. Die Beleuchtung des Temp-Schalters geht auch nicht. Alle Radiounktionen Navi Radio DAB funktionieren. Jetzt weis ich mir keinen Rat mehr. Achso ich habe MNE mit 9.1.3.
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MNE>LFB
« am: 30. November 2019, 17:31:15 »

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Re: MNE>LFB
« Antwort #1 am: 30. November 2019, 21:21:36 »
bist du sicher das du alle Sicherungen geprüft hast  ;)
Und wenn, dann wie hast du geprüft  /nachdenk
Gruß KioKai...... /winke




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Offline Larsi

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Re: MNE>LFB
« Antwort #2 am: 30. November 2019, 21:51:54 »
bist du sicher das du alle Sicherungen geprüft hast  ;)
Und wenn, dann wie hast du geprüft  /nachdenk
Ich habe alle Sicherungen auf Durchgang geprüft trotzdem neue eingebaut. Als ich den Kurzschluss verursacht habe bin ich aus Versehen mit dem 24poligen Stecker an den Fakrastecker von Antenne zum MNE gekommen. Da gab es ein kurzen Funken. Der DAB-Splitter wird ja über extra Plus bedient. Das könnte die Ursache sein. Aber warum kein Temp, mehr. Danke
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Re: MNE>LFB
« Antwort #3 am: 30. November 2019, 22:24:20 »
auf Durchgang geprüft ist klar, aber wie /nachdenk
Jede Sicherung gezogen und durchgemessen, oder gesteckt gelassen und 12 V gegen Masse gemessen?
Gruß KioKai...... /winke




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Re: MNE>LFB
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2019, 11:23:11 »
auf Durchgang geprüft ist klar, aber wie /nachdenk
Jede Sicherung gezogen und durchgemessen, oder gesteckt gelassen und 12 V gegen Masse gemessen?
Durchgang geprüft< wie misst man gegen Masse? Mann kommt doch nicht ran.
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Offline DusterJones

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Re: MNE>LFB
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2019, 12:08:15 »
Masse kannst du dir überall am Fahrzeug holen, wo es blanke Schrauben etc. zur Karosserie gibt. Ist die bessere Methode.

Gruß Jones
 

Offline Larsi

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Re: MNE>LFB
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2019, 12:11:51 »
Masse kannst du dir überall am Fahrzeug holen, wo es blanke Schrauben etc. zur Karosserie gibt. Ist die bessere Methode.

Gruß Jones
Das mit der Masse weis ich. Ich meine den Messvorgang. Sicherung raus Messgerät + in den Steckplatz - an Karosse. Oder sehe ich das falsch? Da muß doch auch die Zündung an sein oder?
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Re: MNE>LFB
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2019, 19:37:43 »
Sicherung raus Messgerät + in den Steckplatz - an Karosse. Oder sehe ich das falsch? Da muß doch auch die Zündung an sein oder?

Ja klar ist das falsch....so prüft man doch keine Sicherung....so prüfst du den Eingang der Sicherung, mehr nicht
Gruß KioKai...... /winke




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Re: MNE>LFB
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2019, 19:44:35 »
Ja klar ist das falsch....so prüft man doch keine Sicherung....so prüfst du den Eingang der Sicherung, mehr nicht
Klar war von mir falsch ausgedrückt, habe ich auch so nicht gemacht. Habe alle Sicherungen einzeln auf Durchgang geprüft> alle iO. Nun hoffe ich das die Sicherung Nr.7 im Motorraum defekt ist. Wenn ich denn mal den Kasten aufbekomme. Danke für deine Mühe
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Re: MNE>LFB
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2019, 19:50:17 »
die 7 im Motorraum ist für den Kombischalter am Lenkrad.......das kann bei dir nicht die Ursache sein,
denn dann hättest du deutlich mehr Ausfälle wie geschildert.  ;)
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Re: MNE>LFB
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2019, 20:10:22 »
Moin,

viele Sicherungen haben auf der flachen Seite, dort wo die Beschriftung ist, 2 kleine Öffnungen mit denen man an die Steckzungen kommt.
Da kommt man mit der Prüfspitze vom Meßgerät oder Prüflampe rein.
Grüsse
Thomas

 

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Re: MNE>LFB
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2019, 21:19:41 »
Moin,

viele Sicherungen haben auf der flachen Seite, dort wo die Beschriftung ist, 2 kleine Öffnungen mit denen man an die Steckzungen kommt.
Da kommt man mit der Prüfspitze vom Meßgerät oder Prüflampe rein.
Kann sein ich habe noch keine gesehen. Bei den kleinen Sicherungen auch kaum möglich.
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Re: MNE>LFB
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2019, 21:23:46 »
Moin,

viele Sicherungen haben auf der flachen Seite, dort wo die Beschriftung ist, 2 kleine Öffnungen mit denen man an die Steckzungen kommt.
Da kommt man mit der Prüfspitze vom Meßgerät oder Prüflampe rein.
die 7 im Motorraum ist für den Kombischalter am Lenkrad.......das kann bei dir nicht die Ursache sein,
denn dann hättest du deutlich mehr Ausfälle wie geschildert.  ;)
Mein Lenkrad-Kombischalter hat zZ überhaupt keine Funktionen.
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Offline tomruevel

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Re: MNE>LFB
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2019, 22:23:22 »
Kann sein ich habe noch keine gesehen. Bei den kleinen Sicherungen auch kaum möglich.

Moin,

hier im Bild: https://www.optifuse.com/LargePhotos/APM-I_lg.jpg
Grüsse
Thomas

 
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Re: MNE>LFB
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2019, 22:36:17 »
Moin,

hier im Bild: https://www.optifuse.com/LargePhotos/APM-I_lg.jpg
Schönes Foto aber solche habe ich leider nicht.
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Re: MNE>LFB
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2019, 22:36:17 »