Autor Thema: Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??  (Gelesen 26057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #30 am: 17. Juli 2012, 17:22:19 »
Sehen nach Ipdas aus  /cool

Haben die bei uns im AH auch liegen auf den Wartetischen  :D.

Ich müsste mich erstmal für sowas begeistern :(weiß nicht Apple ist irgendwie nicht meine wellenlänge... selbst wenn da reichlich für Programmiert werden kann (GTA ect.) und und und.
 

Offline indians66

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 407
  • Dankeschön: 25 mal
  • Herkunftsland: at
  • Another One Drives The Duster
    • iDuster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Experience
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #31 am: 17. Juli 2012, 17:33:48 »
@ t-bird....ich habe die ERISIN 9" mit integrierten DVD-Player auf beiden Seiten und auf einer Seite mit DVB-T Tuner. Und die Tablets sind 2 iPads für die Fondgäste (Kids), daß sie auch was spielen können.

@ Marc 1....bin ein bissi der APPLE Freak, aber nächste Woche kommt auch noch eine 2TB Time Capsule Festplatte von APPLE in den Kofferaum  mit einen W-Lan Router, so verbaue ich ein Netzwerk im Auto und kann von der Time Capsule mit allen iPad-s und iPhone-s Musik und Video W-Lan mäßig streamen.
Ein bißchen verrückt das Ganze, ich weiß  ;)

Außerdem plane ich gerade aufklappbare Tischchen hinter den Rücksitzen für die MAC BOOKS  ;)
Beim Ersten Österreichischen Dustertreffen im Mai 2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim (Advent)Dustertreffen vom 22.-24.11.2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Bei den Dustertreffen 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Bei den (Advent)Dustertreffen 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 waren wir dabei!

Wir freuen uns schon auf das (Advent) Dustertreffen 2018 und das 

DUSTERTREFFEN 2019!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #31 am: 17. Juli 2012, 17:33:48 »

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #32 am: 17. Juli 2012, 21:01:00 »
@siedler228
Das sieht sehr gelungen aus und die Monitore sind bei Nichtgebrauch auch gut vor fremden Blicken, Beschädigung und Verschmutzung geschützt!!
und um ganz sicher zu gehen kann man die DVD Player auch komplett herausnehmen ohne die Kopfstützen zu entfernen und in der Wohnung oder wo auch immer mit einem Spannungswandler betreiben.

Hallo siedler228,
Sind die Kopfstützen noch verstellbar?
sind jetzt verstellbar, habe mich aber für die unterste Stellung entschieden.

Hallo siedler228,
Werden die Kabel durch einen der Kopfstützenhalter in den Sitz verlegt?

in Post 19 siehst du auf dem 1.Bild 2 Kabel (Rot+ Schwarz) an den Kopfstützen die beide durch die Rückenlehne geführt werden und genau bis ans Ende der Rückenlehne reichen.
Das Rote Kabel an der Kopfstütze wird dann mit dem mittleren Roten Kabel des Kabelstrangs(siehe Foto) verbunden.
Nun brauchst du dir nur noch den Strom vom Sitzheizungsschalter (Gelb/12V-Grau/Masse) holen und schon läuft alles.
Die Kopfstützen lassen sich schnell wieder tauschen, man brauch nur den roten Stecker am ende der Rückenlehne ziehen und schon kann man wieder die Originalen Kopfstützen nutzen.

Hallo siedler228,
Die Halterungen sind ja normalerweise massiv. Wen die jetzt hohl sind, wie sieht es mit der Festigkeit im Falle eines Unfalls aus?

absolut keine Probleme, sind sehr stabil

Grüße Siedler228
 

Offline Tobihstar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2012, 14:10:42 »
Hallo Duster-Fans,

auch ich habe nun meinen Duster seit ca. 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden. Habe mir nun ein neuen Radio und Kopfstützenmonitore gekauft. Nun hat mir der Händler des Radios/DVD-Players geraten, dass ich auf die Airbags/Kabel im Sitz achten soll, wenn ich die Kabel der Kopfstützenmonitore da durch zwängen muss.
Kann mir da jemand einen rat geben oder erklären wo und wie die Kabel/Airbags in dem Sitz verbaut sind.
Wenn der Einbau geklappt hat, gibt es auch gerne Bilder und Infos, wie alles geklappt hat.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao TOBI

Moderator Kommentar Beitrag verschoben, da das Thema hier bereits behandelt wird. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen, ob schon ein passender Thread vorhanden ist. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 14:43:19 von Kromboli »
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2012, 23:36:49 »
Nun hat mir der Händler des Radios/DVD-Players geraten, dass ich auf die Airbags/Kabel im Sitz achten soll, wenn ich die Kabel der Kopfstützenmonitore da durch zwängen muss.
durchzwängen musste ich bei meiner Montage der Kopfstützen eigentlich nichts.
Einfach Kopfstützen raus nehmen, die Kabel der neuen Kopfstützen in die Löscher schieben dann am Ende der Rückenlehne mit der Hand zwischen Bezug und Lehne greifen und die Kabel durchziehen und anschließen.

Grüße Siedler228
 

DUSTERcommunity.de

Re:Monitor in die Kopfstützen oder in den Himmel montieren??
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2012, 23:36:49 »