Autor Thema: Neues Radio und Miniverstärker  (Gelesen 25094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #30 am: 20. März 2014, 21:33:39 »
Ist bestellt  :)

Das Adapterkabel ist doch das passende für das originale Bluetooth MP3 Radio, oder?

Ja.

@kaween

Kommt ;)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline steve

Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #31 am: 20. März 2014, 23:26:03 »
@Timm1982
Hast du den I-Sotec Mini auch getestet?

Lies dir dazu mal den Thread I-SOTEC Verstärker Fahrzeugspezifisch für Duster durch.

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #31 am: 20. März 2014, 23:26:03 »

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #32 am: 21. März 2014, 16:13:17 »
Hab ich doch schon lange  ;)
Hätte nur gerne noch eine Empfehlung von Frank gehabt.
Wie dem auch sei.
Ich habe ihn ja nun bestellt und, so DHL will, bekomme ich ja ihn vielleicht schon morgen und kann ihn Sonntag einbauen.  :)

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline steve

Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #33 am: 21. März 2014, 21:05:50 »
Na dann viel Freude am i-sotec! Wirst es nicht bereuen  :daumen

VG
Steve
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #34 am: 24. März 2014, 17:30:25 »
Ich habe heute von LZParts den Auxgate Connect Mini bekommen. Das ist ein Mini Verstärker der Firma I-sotec.com. Mit dabei ist ein Adapterkabel für das 2012er Bluetooth Mp3 Radio, das ja bekannter Weise keinen ISO Anschluss hat. Ich bekomme von der Firma I-Sotec auch noch eine Switchbox mit der man dann per Knopfdruck den Vorher/Nachher-Vergleich hat. Somit kann dann jeder der interessiert ist gerne einmal bei mir Probehören wenn er mich sieht. Diese Box ist leider noch nicht da. Vorab aber schon einmal Fotos. Die Schachtel neben dem Verstärker hat die Größe einer Zigarettenschachtel. Die ganzen Kabel sehen erst einmal wild aus, aber es ist eine Plug and Play Lösung. Es ist kein zusätzlicher Anschluss an die Batterie nötig. Es funktioniert alles über die Radioanschlüsse. Leistung ist 4x40 Watt @ 4 Ohm. Die Verarbeitung ist Top und das Gerät hat auch ein ordentliches Gewicht. Ziel ist es die Lautstärke im Radio zu erhöhen. Das Radio ist selbst voll aufgedreht für mich sehr leise. Bei CD oder MP3 ist es ganz annehmbar. Ich werde vom Einbau dann berichten, wenn die Switchbox da ist.

Bloß nicht falsch verstehen. Ich zahle für Verstärker und Adapterkabel den vollen Preis und das wird ein subjektiver Bericht von mir und keine Werbemasche  ;)

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #35 am: 25. März 2014, 15:39:53 »
Ich habe es nicht ausgehalten und heute dann doch schonmal den Auxgate Mini von I-sotec.com angeschlossen. Zu der Verkabelung kann ich nur sagen: Idiotensicher. Ich muss es wissen, habe es auf Anhieb hinbekommen. Der Auxgate wird mit Klettband auf einer kleinen Ablage über dem Handschuhfach befestigt. (Danke an Frank Tomaschewski für den Tipp) Wenn man vor dem Fußraum kniet und hinten hochgreift, kann man diesen Hohlraum ganz gut ertasten. Man darf keine Wunder von so einem kleinen Ding erwarten.
Richtig?
Richtig!
Hab ich auch nicht.

Lautsprecher sind schon getauscht gegen die SL 135.

Erster Test mit dem Original Radio 2012.
Radio an, Lautstärke auf 20. Wow das ist erheblich Lauter. Durchaus auszuhalten aber lauter. Also Lautstärke auf Voll.
Uiiiiiiiiii also ein Martinshorn würde ich jetzt ganz sicher nicht mehr hören.

Umschalten auf CD. Da ist das Werksradio ja eh etwas lauter.

HEILIGE MUTTER DES HÖRSTURZES!!!

Während sich die Außenspiegel rythmisch zum Bass bewegen und ein sehr verzerrtes Bild der Umgebung wiedergeben,
sich Mr. Probs Waves ihren Weg zum Tinitus Bahnen,
mir Kleinteile aus den Türablagen um die Ohren fliegen,
bin ich auf der Suche nach einem klaren Gedanken und dem Lautstärkeregler.
Gefunden...

In mir keimt der Gedanke auf, dass ich ganz dringend meine Türen noch dämmen muss.
Das scheppert gewaltig....
Das Material liegt ja schon hier ...nur leider waren noch nicht die passenden Temperaturen dafür.
Ich hoffe ich komme bis Tensfeld dazu.

Ich muss Grinsen: Ziel erreicht!
4x40Watt? Das kommt mir aber erheblich mehr vor.

Ich bin von diesem kleinen Kasten echt beindruckt.

Die Firma I-Sotec stellt mir noch eine Switchbox zur Verfügung. Jeder der in Tensfeld dabei ist kann sich dann selbst per Knopfdruck vom Vorher/Nachher Effekt überzeugen. Und wenn ihr mich so mal seht und daran interessiert seid. Einfach mal ansprechen.

Grüße,
Timm
Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neues Radio und Miniverstärker
« Antwort #35 am: 25. März 2014, 15:39:53 »