Seiten:
Actions
  • #196 von Farex am 03 Jul 2013
  • Jaha, Hallo. Ich suche statt einer kürzeren Antenne einen Antennenstummel zum draufschrauben, da ich die Radiofunktion meines Radios nie benutze.
    Gibt es so etwas?

    Grüße, Farex.
  • #197 von stepi186 am 03 Jul 2013
  • ... suche einen Antennenstummel  . Gibt es so etwas ?

    Hi Alex ,

    Es gibt fast nichts , was es nicht gibt !

    Such mal in der Bucht nach  1a Empfangsantenne 3cm   oder Dachantenne 55mm ....

    Die funktionieren sogar  :D   Für deinen Empfangsbereich in der Großstadt reicht es .

    Gruss stepi
  • #198 von Farex am 03 Jul 2013
  • Super, habe direkt einen Stummel für 5€ bekommen.  :daumen

    Danke und Grüße, Farex.
  • #199 von highcom am 11 Feb 2014
  • Ich habe wirklich geschaut... ich kann tatsächlich nichts finden???? oder bin ich einfach nur blind. (wir KÖNNEN doch nicht ersten sein damit...)

    ich habe den neuen Duster, und gleich bei der ersten Fahrt in Garage macht es "*QUUUUUIIIIIIIIKKK"
    und die Antenne schleift NATÜRLICH gegen das Garagentor...

    wir haben ein handelübliches Garagentor.. das gibts doch gar nicht... wer hat denn das erfunden...

    Kurz und gut:
    wir brauchen eine kurze Antenne.

    Welche sollen wir da nehmen? Mir ist schon der ziemlich schlechte Empfang der originalen aufgefallen, wie soll das erst bei der kurzen werden... *grummel*

    Danke!!!!!


  • #200 von Flip am 11 Feb 2014
  • Servus,

    ich denke, du kannst die "Phase I - Identischen" nehmen ...

    Schau mal in den entsprechenden Thread  (Suche)

    lG
    Volker
  • #201 von highcom am 11 Feb 2014
  • ah bei der Einweisung dachte ich hätte der nette Händler gesagt das das eine andere ist

    da hatte ich das auch gelesen
    http://www.dustercommunity.de/dacia-duster/facelift-dacia-duster-2013-mit-neuer-front-neuen-motor/msg203484/#msg203484
  • #202 von Flip am 11 Feb 2014
  • uuuupppss,

    das war auch nur eine Vermutung von mir  :'(
  • #203 von Jensman am 11 Feb 2014
  • Schau mal in den entsprechenden Thread  (Suche)

    Naja, klappt eben nicht immer......  ;)

    Hast Du die Antenne denn mal ab gehabt und das Gewinde gemessen? Bei vielen Zubehörantennen gibt es Adapter dazu von 5mm auf 6mm - was natürlich alles nichts aussagt solange man das aktuelle Maß nicht weiß.

    Welche Antenne allerdings einen guten Empfang liefert - sag es mir sobald Du es weißt, dann bestelle ich auch eine
  • #204 von Flip am 11 Feb 2014
  • Naja, klappt eben nicht immer......  ;)

    ... oder vielleicht doch Klick
  • #205 von oldduster am 12 Feb 2014
  • hallo highcom,schau mal bei mir rein. (bezugsquelle steht auch drin und nicht teuer) empfang sehr gut und du kannst sie in der waschanlage dranne lassen.
    gruß reiner. /fahren
  • #206 von highcom am 12 Feb 2014
  • Ok vielen Dank
    habe mal die empfohlene kurze Antenne bestellt,
    werde dann die Tage berichten wie sie am neuen Duster geht

     /crazy
  • #207 von kaween am 12 Feb 2014
  • Bitte Nicht Böse Sein Über die dumme Frage, Aber du Hast doch Erst Probiert die Antenne Flacher Zu Legen ? (Beim Phase 1 ist die Antenne durch ein "Kniegelenk" in Höhe Verstelbar, ist beim Phase2 auch so Denke Ich mir ?)

    Weil Man Die Antenne Eigentlich So Flach Legen Kan Das Sie maximum 5cm Über die zwei Dachrails Aussteckt. Kan mir Keinen Garagetür Vorstellen Die So Niederig Ist das selbst das nicht möglich Ist ?
  • #208 von Dustie2012 am 12 Feb 2014
  • Ok vielen Dank
    habe mal die empfohlene kurze Antenne bestellt,
    werde dann die Tage berichten wie sie am neuen Duster geht

    Servus highcom,
    kann dir zu 100 % die Original Renault Twingo/Clio III Antenne empfehlen, passgenau und sehr gute Empfangseigenschaft bei freundlichen 9,50 und passt vom Gewinde zu 100%.

    Gruß Dustie2012
  • #209 von siedler228 am 13 Feb 2014
  • da hatte ich das auch gelesen
    http://www.dustercommunity.de/dacia-duster/facelift-dacia-duster-2013-mit-neuer-front-neuen-motor/msg203484/#msg203484
    Lese doch bitte auch die vorherigen Posts, dann kannst du meine Aussage vielleicht besser deuten. /winke
  • #210 von highcom am 13 Feb 2014
  • Ihr seit super!
    Also ich habe die kurze ausprobiert aus dem ebay link - die genau für den Dacia Duster sein soll... kein Empfang
    (siehe Bild)

    der Tipp mit dem "flachlegen" hat geholfen (wie konnte ich als MANN DIESE Option übersehen *haha*) ,
    ich musste aber SEHR SEHR stark drücken damit sich da was bewegt hat...ich hatte schon Angst das das Blech einknickt... aber ja da ist dann ein Gelenk...

    ich hätte gerne eine Waschststrassentaugliche deshalb schaue ich mal nach euren Empfehlungen weiter.

    Jetzt brauch ich nur noch das Navi mit Anschluss Rückfahrkamera...  :'( :'( :'(
Seiten:
Actions