Seiten:
Actions
  • #31 von Arminius am 09 Feb 2011
  • Tja, gleiche Erfahrung...

    Habe einen kurzen Stummel von Lidl aufgeschraubt gehabt.

    Zunächst schien kein Unterschied - in manchen Bereichen kein Stereo-Empfang.  /mies

    Habe nun wieder die Original eingeschraubt und wieder überall sauberen Stereoempfang.  :daumen

    War ein schöner Versuch...  /weissnich
  • #32 von Ralf H. am 09 Feb 2011

  • War ein schöner Versuch...  /weissnich


    aber wie kriegen wir diese Fahnenstange vom Dach  /nachdenk

    gibt es denn nicht kleines was funktioniert?? Oder liegt es auch noch am Radio??
    • Ralf H.
  • #33 von STEPUHR am 09 Feb 2011
  • Schau mal weiter vorne, die Wendelantennen: funktionieren einwandfrei.
    Gruss S.
  • #34 von HaKe am 09 Feb 2011

  • Habe einen kurzen Stummel von Lidl aufgeschraubt gehabt.

    Zunächst schien kein Unterschied - in manchen Bereichen kein Stereo-Empfang.  /mies


    Ich habe auch mit kürzeren Antennen schlechte Erfahrungen gemacht. Unabhängig vom Radio. Ich habe auch die Original Antenne wieder drangewerkelt.  /weissnich
  • #35 von esprit_germany am 09 Feb 2011
  • Also ich hab gestern die von Backdraft empfohlene Antenne dran geschraubt.
    Bis jetzt empfinde ich den Empfang eher als besser, da ich die kürzere Antenne steiler stellen kann als das Original ohne im Parkhaus oben anzustoßen.
  • #36 von Appus am 09 Feb 2011
  • Ich werde nie wieder eine kürzere Antenne an meinem Auto anbringen. Ich habe bei allen Modellen (Auto wie Antennen) teilweise sehr starke Empfangseinbußen gehabt. Auch wenn ich mit der Originalantenne sicher keinen Schönheitspreis gewinnen werde, so bleibt sie dran.

    Gruß Appus /fahren
    • Appus
  • #37 von Backdraft am 09 Feb 2011
  • Ich wiederhole mich gerne nochmal: W E N D E L A N T E N N E heißt das Zauberwort !!! (und das bestätigt sich ja auch)
    Ansonsten kann ja jeder tun und probieren, was er will :P
  • #38 von Dutschia Fan am 09 Feb 2011
  • Also, ich muß hier mal Backdraft absolut zustimmen  :daumen

    ich habe auf meinem noch-Zafira seit der Geburt vor ca. 10 Jahren diese Wendelantenne dran und der Empfang ist der Hammer  /freuen
    Die lange Rute vom Duster habe ich jetzt mal dort probiert, aber da kommt auch nicht mehr bei rüber  /nachdenk

    Fazit: Wendelantenne  :klatsch :klatsch
  • #39 von Woblo am 09 Feb 2011
  • Und auch wenns keiner glauben will,ein guter Tuner im Radio ist auch wichtig,( ist wie beim TV schauen, mit Tragbaren DVB-T Tunern) viele sind Schrott, und kaum ein paar Euros mehr gezahlt, gehen die Dinger super gut !!!
    und so ist es eben auch beim Autoradio, /freuen
  • #40 von Kannemann am 09 Feb 2011
  • Habe beides ausprobiert . Ne´n 9cm silberling ,sieht auf ne´m schwarzen mit Lock-Paket nicht schlecht aus ,aber der Empfang war nicht berauschend .Habe dann eine
    23 cm Wendelantenne aufgeschraubt , kein Unterschied zur Originalantenne zu höhren .
    Kann man bedenkenlos tauschen ,kein Qualitätsverlust .

    Und was hat man von einer kürzeren Antenne? /weissnich
    was soll das bringen ausser schlechteren Empfang? Und ausschauen tuts auch komisch so ein Rattenschwänzchen.
    Gefällt mir nicht, ich finde die Originale nicht schlecht, vor allem super Empfang  :daumen
    Aber ist ja Geschmackssache.

    LG
    Markus /fahren

    Stimmt ist Geschmacksache ,es gibt aber auch praktische Gründe eine kürzere Antenne zu montieren.
    Wenn du mal mit einer Dachbox auf der Autobahn unterwegs bist ,und hast so eine lange Antenne auf dem Dach ,( ich spreche hier aus Erfahrung ) hälst du 2 - 3 mal an
    weil du wissen willst wo die Klopfgeräusche herkommen ,glaub mir das macht nervös.
    Gruß Andreas   /winke
  • #41 von scholty am 09 Feb 2011
  • muss korrigieren, bin heute Morgen eine Strecke gefahren wo bisher einwandfreier Empfang war.

    Nun nicht mehr  /crazy nach einem kurzen Stopp und Antennentausch (wieder den Degen angeschraubt) alles wieder OK  ;)


    war wohl eine Fehlinvestition  :'(

    vG Ralf

    Genau meine Antenne, genau meine Erfahrung, genau mein Fazit: Fehlinvestition!
  • #42 von dhracer29 am 07 Mar 2011
  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung, ob diese Antenne ohne Probleme am Duster nachzurüsten ist, sprich alte abschrauben, neue ran? Sieht auf dem Bild mit dem Fuß irgendwie fremdartig aus.

    http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-5cm-Antenne-schwarz-nur-Dacia-Duster-/330427002571?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4ceefbeecb
  • #43 von DusterMaster am 07 Mar 2011
  • Also in der Beschreibung steht nur für Duster.
    Sollte das nicht stimmen,tausch das Teil um.
    Der Fuß ist nicht im Lieferumfang,da benutzt Du den vorhandenen am Auto.
    Fraglich ist der Empfang,aber hierzu gibt es hier in Community schon ein Thema.

    Gruß Mike
    • DusterMaster
  • #44 von hosenmax am 07 Mar 2011
  • Die passt,allerdings sind die Bilder mit dem Fuß irreführend,da beim Duster nicht vorhanden. /winke
  • #45 von Woblo am 07 Mar 2011
  • hier hatten wir das Thema schon , kürzere Antenne /wand

    Moderator Kommentar Danke, habs zusammengeführt. S.
Seiten:
Actions