Autor Thema: Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter  (Gelesen 4969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« am: 14. Januar 2011, 01:09:13 »
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Lautsprecher getauscht habe, hörte ich plötzlich auf der linken Seite keine Musik mehr.
Lautsprecher raus und siehe da, der schmale Anschluss hat sich gelöst, bei den Anderen nachgesehen alle ziemlich leicht abziehbar.
Habe die Stecker jetzt entfernt und verlötet.


 
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 08:16:57 »
Wer nicht löten kann oder will, könnte noch die Klemmen am Kabelende mit einer Zange etwas bearbeiten.
Dadurch werden sie ein wenig strammer und rutschen nicht so leicht von der Anschlußzunge. /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 08:16:57 »

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #2 am: 14. Januar 2011, 10:10:54 »
Wer nicht löten kann oder will, könnte noch die Klemmen am Kabelende mit einer Zange etwas bearbeiten.
Dadurch werden sie ein wenig strammer und rutschen nicht so leicht von der Anschlußzunge. /cool

Hatte ich zu zuvor gemacht, aber die Schotterstrassen taten ihr übriges  :'(
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline tatutata

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
  • Der Weg ist das Ziel
Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #3 am: 14. Januar 2011, 19:44:54 »
Beim austausch der Orginal-Lautsprecher musste ich feststellen das an allen 4, die Lautsprecherrückseite mit Wassertropfen benetzt war, an zwei Steckverbindern waren die Kontakte schon korridiert (nach 3 Monaten!!). Da Wasser bekanntlich von oben nach unten läuft und die LS-Schale in der Türverkleidung die LS auf der Rückseite von oben abdeckt, kann es sich ja nur um Schwitzwasser handeln.
Leider hat Dacia es versäumt, zwischen Innentür und Tür-Innenverkleidung eine Dampfsperre (Folie) einzubauen, was ich jetzt nachholen werde.
Ich empfehle daher allen, die ihre LS durch bessere tauschen, eine Dampfsperre einzubauen.

Und denen die ihre orginalen LS drinn lassen, bei Störungen (Kanal fehlt oder verzerrt) Steckerkontakte prüfen, falls sie noch vorhanden sind.

 



Das anlöten der Kabel ist nicht nur wegen den Schotterpisten ein Vorteil, auch wegen dem Schwitzwasser in den Türen, s.o. Zitat, habe meine neuen LS, aber anders als DerNeo, direkt angelötet ohne Stecker.
Am 30.04.2010 bestellt, 180 Tage gewartet, am 26.10.2010 abgeholt.
 

sewa

  • Gast
Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 22:54:40 »
cool, du hast auch gleich schrumpfschlauch über gezogen. :daumen :klatsch
echt toll gemacht.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pioneer TS-A1303i Lautsprecher Adapter
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 22:54:40 »