Seiten:
Actions
  • #1 von Huppi am 15 Apr 2017
  • Hallo liebe Duster Freunde
    ich habe eine frage zur Radio Abschaltung die
    nach ca 5 Minuten das Media Nav abschaltet
    bei eingeschalteten Radio (Zündung nicht an)

    kann diese zeit verändert werden ?

    Möchte sie verlängern  :(
  • #2 von KioKai am 15 Apr 2017
  • ............nach ca 5 Minuten das Media Nav abschaltet
    bei eingeschalteten Radio (Zündung nicht an)

    kann diese zeit verändert werden ?


    Nur 5 Minuten  /weissnich meines bleibt 20 Minuten eingeschaltet.
    Läuft diese Zeit ab, dann schalte ich es erneut ein und der Countdown läuft erneut 20 Minuten.

  • #3 von Totte am 15 Apr 2017
  • Nein, die kann man nicht verändern.

    Lass mal eine Tür offen und schau mal auf die Innenbeleuchtung. Sie wird sich auch nach ca. 5 Minuten abschalten.

    Ursache: Die UCH schaltet die ganzen Innenverbaucher ab.
    Ist, wie ich finde, eine gute Sache, denn so wird die Batterie nicht durch die Innenbeleuchtung / Radio leergesaugt.


    Edit:
    Alfons, das Radio schaltet sich nach 20 Minuten ab?
    Gut. Das kann auch sein. Wenn ich mich jetzt ans MediaNav Evo zurückerinnere, dann könnte das gut sein.
    Radio lief, soweit ich mich erinnern kann, noch, als die Innenbeleuchtung schon ausging.
  • #4 von Huppi am 15 Apr 2017
  • ok danke erstmal
    werd mal schauen ob das mit den 20 min
    wie in der Beschreibung so hin haut  :daumen
  • #5 von KioKai am 15 Apr 2017

  • Lass mal eine Tür offen und schau mal auf die Innenbeleuchtung. Sie wird sich auch nach ca. 5 Minuten abschalten.

    Ursache: Die UCH schaltet die ganzen Innenverbaucher ab.
    Ist, wie ich finde, eine gute Sache, denn so wird die Batterie nicht durch die Innenbeleuchtung / Radio leergesaugt.


    Das gilt aber nicht für das NAV, wenn es erneut manuell eingeschaltet wird....dann läuft dies 20 Minuten


    Nein, die kann man nicht verändern.


    Doch das geht....über das MICOM-Menue  ;)
  • #6 von Huppi am 15 Apr 2017
  • Doch das geht....über das MICOM-Menue  ;)
    [/quote]

    so sprich wie gehts
  • #7 von KioKai am 15 Apr 2017
  • so sprich wie gehts


    ich würde es lassen....zu kompliziert, wie hier am Beispiel des Menue-Einstiegs, zur Aktivierung der RFK ersichtlich
  • #8 von joe3l am 13 Jul 2018
  • Ich benötige mal Hilfe von einem micomtest-Spezialisten!

    Basis: Duster TCe125 4x4 Prestige mit Multiview, MediaNav EVO (restliche Ausstattung vermutlich nicht relevant)

    Ich habe im micontest mehr oder weniger (durch ein Video in die Irre geleitet) zum Schluss die Taste (RVC_SWRC #1(2A) gedrückt --> rot markiert. Danach führte das Gerät ein Reset durch. An meinem Lenkradsatelliten ging zwar lauter/stumm/leiser einwandfrei, dafür war aber der Knopf fürs Telefon und die beiden anderen Tasten falsch bzw. gar nicht belegt.

    Also änderte ich das im micon-Test mit RVC_SWRC #2(2A) --> grün markiert. Es folgte wieder ein sofortiger reset. Danach waren alle Tasten am Satelliten korrekt belegt, nur die Stumm-Taste (Mute) ist nun ohne Funktion.

    Was muss ich aktivieren, damit die Stumm-Taste (Mute-Taste) wieder funktioniert? --> Einstellungen siehe Bild mit Gesamtübersicht


    Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß joe
  • #9 von lajo am 13 Jul 2018
  • Ich kenne mich leider mit dem SWRC nicht aus, aber was passiert jetzt wenn du die + und - Tasten gleichzeitig drückst? Wird das nicht zufällig als Mute erkannt?

    Soviel ich weiss, gibt es nur diese 2 Einstellungsmöglichkeiten, auch im ddt4all kann man nur zwischen 2 Typen wählen (also entweder mit oder ohne Mute-Taste). Du kannst eventuell mit ddt4all schauen was eingestellt ist.
  • #10 von joe3l am 13 Jul 2018
  • Ddt4all kenne ich nicht...
  • #11 von Flintenriemen am 07 Nov 2023
  • Bei meinem Duster II Bj.2023 nervt die selbsständige Abschaltung der Mediaeinheit. Beim Auto Putzen oder wenn ich auf meine Frau warte, die Einkaufen ist, muß ich den Motor laufen lassen um MP3-Musik weiter zu hören. Die blöde Mediaeinheit schaltet sich nach kurzen Zeit  (ca. 5 Minuten) ab. Wie oben beschrieben und in der Anleitung steht, daß man auf der "A"-Berührungsfläche im Display, was ja der Ein/AUS-Button ist, die Zeit auf 20 Minuten verlängern kann.
    Leider funktioniert das bei meinem Duster nicht. Auch wenn die letzten Sekunden runterzählen, mir der "A"-Taste passiert nichts und der Sound schaltet sich aus. Ist hier etwas defekt?
    Vielleicht hat jemand dasselbe Problem. Bei meinem alten PKW gab es diese blödsinnige Selbst-Abschaltung nicht, wenn der Zündschlüssel steckte und in die erste Raste gedreht war, blieb das Radio bzw. MP3-Player wie gewünscht in Betrieb.
    M.f.G.
  • #12 von lillifit3 am 07 Nov 2023
  • Wurde der Knopf A länger als 10 sek gedrückt gehalten?
  • #13 von lillifit3 am 07 Nov 2023
  • Darüber hinaus handelt es sich um MNE und nicht um Media Nav, besser es handelt sich um MNE 3.

    Vorschlag:

    https://www.dustercommunity.de/car-multimedia-119/media-nav-evolution/msg364981/#msg364981

    hierhin verschubsen.
  • #14 von Flintenriemen am 08 Nov 2023
  • Danke für die Mühe und den Hinweis. Leider ist mit der "A"-Taste keine Verlängerung möglich. Bei mehr als 10 Sekunden drücken (wärend der Wiedergabe) zählt die Mediaeinheit ab 10 Sek. runter und will System-Reset machen. Der System-Reset bringt keine Besserung. Beim Runterzählen der 30 Sekunden und kurzes Drücken auf "A" schaltet gleich aus und bei länger drücken (über 10 Sek.) läuft der 30 Sek.-Zähler gnadenlos ab.
  • #15 von Flintenriemen am 08 Nov 2023
  • Letzte Fragen noch in diesem Zusammenhang.
    Hatte natürlich schon an ein Update des MediaNav gedacht. Leider finde ich im Netz nur Kartenupdates für das Navi.
    Kennt jemand eine Update-Quelle für das komplette MediaNav?
    Außerdem würde mich noch interessieren, wo es eventuell Schaltpläne (Elektrik) für den Duster Bj. 2023 gibt.
    Gruß, Flintenriemen
Seiten:
Actions