Autor Thema: Radio / Entsperrung durch Code  (Gelesen 68703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadja

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Radio / Entsperrung durch Code
« am: 18. Januar 2011, 11:19:30 »
Hallo!
Seit gestern ist der Duster endlich da, ist auch alles super, bis auf das ich das Radio nicht zum Laufen kriege. Ich verfüge über noch keine Bedienungsanleitung auf deutsch (ist ein EU-Import), also ist trial and error angesagt. Den Radiocode hab ich, ich weiß auch, wie man ihn eingibt, was ich aber ums Verrecken nicht rausfinden kann, ist wie man den Code bestätigt? Heißt: ich gebe die Zahlen ein und dann? Was ist die "Enter-Taste" zur Bestätigung des Codes? Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte! 
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 12:00:22 von lord »
 

Offline RETSUD

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 11:37:07 »
hallo nadja,
........wenn du die letzte zahl eingegeben hast,drücke so lange die * MENÜ *taste (rechts unten ) bis ein piepton ertönt.
das radio ist jetzt entsperrt und müsste gehen. /freuen
viele grüsse ,
mathias aus brandenburg.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 12:00:32 von lord »
„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 11:37:07 »

Offline Nadja

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 12:34:53 »
Vielen Dank für die Antwort, hat leider nicht funktioniert.... :(
Vielleicht ist der Code doch falsch oder so? Die letzte Zahl blinkt weiter munter vor sich hin, ich drücke den Menüknopf, bis mit der Finger blutet, aber nix passiert.
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 15:00:44 »
Die Taste 6 länger Festhalten, was ich so im Kopf habe, kann erst am Abend nachsehen
Gruss Neo
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline RETSUD

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011, 16:51:40 »
Die Taste 6 länger Festhalten, was ich so im Kopf habe, kann erst am Abend nachsehen
Gruss Neo
.........neo......wenn sie keine bedienungsanleitung hat, wie soll sie dann wissen,wo die taste 6 ist.  /weissnich

gruss aus brandenburg,
mathias.
„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 16:57:52 »
Die Stationstaste 6 ist die 'ENTER' Taste

Gruss Neo
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline RETSUD

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011, 17:10:32 »
hallo nadja ,
vergleiche doch mal deine zahlen , die du jetzt eingegeben hast,mit denen,die in deiner zulassungsbescheinigung teil II ( grünes blatt )
im punkt 23 / 3.zeile rechts die vier zahlen ,übereinstimmen.

viele grüsse aus brandenburg,
mathias.
„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: iagovomriems

Offline eilike

Wo finde ich den Radio Code
« Antwort #7 am: 24. April 2011, 02:52:34 »

Ich hänge mich hier mal an:

Seit 13. April bin ich Besitzerin eines Dusters ...  /fahren
Jetzt war er einige Tage zum Konservieren (mit Wollwachs/Lanolin) in der Werkstatt.
Der Duster wurde wirklich in alle Teile zerlegt. Unglaublich, wie wenig er dann aussah!!!
Dafür musste auch die Batterie abgeklemmt werden.
Vorgestern bekam ich ihn zurück.
Nun singt das Radio nicht mehr.
In meiner Zulassungsbescheinigung Teil II (grün) steht unter Punkt 23 leider NIX.
Was kann ich nun tun?
Fahre morgen für einige Tage nach Berlin. Sind eine Menge Kilometer und möchte gerne Musik
hören.
Der Autohändler hat sich leider nicht bei mir gemeldet (Samstag Vormittag).
Weder auf die Email noch auf meine Nachricht auf dem AB. Sauerei!!!   /mies
Gibt es noch eine Möglichkeit das Radie zum Spielen zu bekommen?

Danke von Eike.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline r.s.

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #8 am: 24. April 2011, 08:37:09 »
Ich bin mir nicht ganz sicher aber probiere doch mal : 0 0 0 0 vielleicht ist das der "werkseitige Code " oder 1 2 3 4
Viel Glück und gute Fahrt - ich drück die Daumen - MIT "singendem" Radio

Gruß
René
18.April 2011 : der "Prestige" 4x4 dieselt im LK CE und weiter, gesteuert von einem gebürtigen Thüringer und einer Mecklenburgerin. Ausstattung: Metallic Lack, Ersatzrad, Seitenwindabweiser vorn, Look -und Klangpaket. Bestelldatum war: 06.12.2010
 

Offline eilike

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #9 am: 24. April 2011, 12:36:22 »

@r.s. ... Danke. Ich werde es nachher gleich versuchen ...
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #10 am: 24. April 2011, 13:26:44 »
@r.s. ... Danke. Ich werde es nachher gleich versuchen ...

achtung ! kann dir passieren, dass bei mehrmaligem versuch, das radio gesperrt ist.
lasse es sein mit dem 1234, oder 0000. du brauchst deinen radiocode. schau mal in deinen papieren nach, der
müsste irgendwo stehen. wenn nicht, geht nix.
 

Offline Tarzan

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #11 am: 24. April 2011, 13:39:42 »
Es ist doch ein Witz so ein überteuertes billig Radio mit Codes zu versehen. So ein Radio wollen Diebe doch nicht einmal geschenkt haben! Selbst dann, wenn es einer besoffen klauen würde, dann wäre es eh weg. Was nützt es dann, wenn der andere es wegen dem Code dann nicht mehr nutzen kann? Man kann ja Radios mit Codes schützen aber dann bitte welche, die auch schützenswert sind!
 

Offline Asterix

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #12 am: 24. April 2011, 14:05:47 »
Bei mir steht der Radio-Code auf der Rechnung vom AH, oben rechts. Vielleicht ist das standardisiert.
 

Offline Roy

Re:Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #13 am: 24. April 2011, 14:09:23 »
Bei mir steht der Radio-Code auf der Rechnung vom AH, oben rechts. Vielleicht ist das standardisiert.


Richtig,bei Mir auch.
Und wenn Ich mich Nicht Irre,steht er auch im Serviceheft.
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Re: Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #14 am: 24. April 2011, 14:10:20 »
Als ob ein Radio Code für einen Profi ein Hindernis wäre.  Das ist genauso unsicher wie ein Bios oder Windows Passwort. Da braucht man auch nicht mehr als 5 min. zu.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Re: Radio / Entsperrung durch Code
« Antwort #14 am: 24. April 2011, 14:10:20 »