Autor Thema: Radiovorbereitung  (Gelesen 52963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #15 am: 24. Juni 2010, 19:35:38 »

Das partiell kann sich ja auch auf die Lautsprecher beziehen, denn die sind ja neben dem Radio auch nicht drin.  /nachdenk
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Andreas L.

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #16 am: 25. Juni 2010, 02:56:12 »
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber hatte nicht irgendwer geschrieben das sei abhängig von der Zentralverriegelung. /nachdenk
Das bei Einbau der Leitungen der ZV automatisch die Lautsprecherkabel mit durchgezogen würden.

In dem Fall wären ausser in der Basiswersion immer Kabel vorhanden.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #16 am: 25. Juni 2010, 02:56:12 »

Offline sebi

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #17 am: 13. Juli 2010, 22:26:54 »
Hat inzwischen schonmal jemand von den glücklichen, die ihren Duster schon haben festgestellt, ob die Kabel bis in die hinteren Türen liegen? Also falls ihr keine Radio drin hattet....

Danke und Gruß
Sebi

Edit: Ach, hat Tom13 ja schon beantwortet :) ...ich Schussel....   /wand

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline sailor

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #18 am: 14. Juli 2010, 11:13:47 »
Mir sagte der AH,das mit der Zentralverriegelung die Anschlüsse für Radio und Lautsprecher vorinstalliert sind. Ich habe ohne Radio bestellt - die nachträgliche Montage soll bei ihm nur so um 200 € kosten. Den goldenen Schraubenzieher habe ich selber. Gruß sailor.
 

Offline HenkM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 133
  • LPG
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #19 am: 20. Juli 2010, 10:01:52 »
@Sebi, hier in Holland liegen die Kabel von meinen 1.6 16V Laureate (ohne Radio besteld) komplett in alle 4 Türen. Brauchte nur die 4 LS zu montieren und den Radio anzuschließen (ISO und Antenne). "Music please  :klatsch ".
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #20 am: 20. Juli 2010, 11:23:09 »
Ich habe meinen auch ohne Radio bestellt. Mein AH hat gesagt, das er nur die Boxen und das Radio einbauen mußte, Kabel waren schon verlegt.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #21 am: 23. Juli 2010, 20:00:51 »
Ich habe heute einen Benziner 2x4 Laureate probegefahren. Dabei habe ich mal in die Lautsprecherboxen geschaut. Die lassen sich ohne Werkzeug einfach abziehen.
Dabei ergibt sich folgendes Bild.






Ist nur der erste Versuch mal ein Bild hoch zu laden. mal schauen obs klappt.

gruß

norbert
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #22 am: 23. Juli 2010, 20:02:03 »
und die hintere Tür, Es ist also wie schon oben gesagt, bei Laureate ist das Kabel drin, der Einbau dürfte eigentlich ganz einfach sein.

Lg

Norbert
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #23 am: 23. Juli 2010, 20:15:42 »
Das wurde hier schon mehrfach besprochen.
Wenn du "Lautsprecher" in die Suche eingibst findest du
das von Dr. Waton
oder das von norwac
oder das von mir.

Lass dich aber jetzt nicht entmutigen, uns weitere Bilder z.B. von anderen Neuigkeiten zu posten. Vielleicht vorher mal kurz die Suche bemühen.
Von solchen Bildern lebt die Com.  :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline steve

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #24 am: 01. August 2010, 10:57:14 »
1. Ist wenn man ohne Radio bestellt der "Bedienungssatellit" am Lenkrad trotzdem vorhanden?
2. Kann der dann von sich aus mit dem Originalradio umgehen?
3. Ist schon ein Radio bekannt, das ohne Zusatzhardware mit dem Bedienungssatellit zusammenarbeitet?

VG
Steve
 

Offline roadrunner

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #25 am: 01. August 2010, 11:04:00 »

1. NEIN

2. und 3.  Schau mal unter Bedienungssatellit nach.

Gruß Stephan
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Mühlo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #26 am: 11. August 2010, 18:25:45 »
Hallo,
habe heute bei meinem Ambiance Radio und Boxen eingebaut.
(Hatte auch ohne Radio bestellt)
Kabel alle! vorhanden. vorne und hinten.
Echt gut.
Habe das original Radio mit Cd und die original Boxen,
die ich hier von einem Forumsmitglied gekauft habe eingebaut
und muß sagen, daß der Klang doch gar nicht so schlecht ist.
klar wenn man Glasklaren Sound haben muß, dann ist`s ein
bißchen mager, aber um einfach nebenbei bissi Musik zu hören
ist das absolut ok. habe mir das nach lesen einiger Beiträge hier
wesentlich schlimmer vorgestellt und war jetzt angenehm überrascht.
Gruß Mühlo 
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #27 am: 17. August 2010, 21:13:46 »
Haben heute unseren Duster abgeholt, Verkabelung war bis in die Türen komplett vorhanden  :daumen


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Mordred

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #28 am: 17. August 2010, 23:35:54 »
Haben heute unseren Duster abgeholt, Verkabelung war bis in die Türen komplett vorhanden  :daumen

Dito, alle Duster die ich bis jetzt Probe gefahren, angesprochen oder angeschaut habe waren voll verkabelt. Allerdings war kein nackter Duster bis jetzt dabei, immer ab Ambi aufwärts.

In diesem Sinne
Mordred
 

frankbsb

  • Gast
Re:Radiovorbereitung
« Antwort #29 am: 18. August 2010, 10:32:01 »
Hm....das ist jetzt alles sehr verwirrend.

als wir vorgestern unseren duster bestellten, riet uns der Besitzer des Autohauses:

"Bestellt mal lieber ohne Radio. Lautsprecher sind bei der Radiovorbereitung mit drin vorne und hinten und die kann man erstmal benutzen.
Bringt mir das Radio vorher vorbei wenn er da ist, ich baus euch ein"

Was stimmt denn jetzt? Hat sich was geändert?

hat der Automann vielleicht noch 4 originale da liegen, die er mir dann auch gerade einbaut?

Ich hab jedenfalls von meinem Händler die Aussage, dass die Radiovorbereitung die LSP vorne und hinten beinhaltet.

Bestellt haben wir einen 1.6i 4x4

Gruß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radiovorbereitung
« Antwort #29 am: 18. August 2010, 10:32:01 »