Autor Thema: Sicherheitscode im Originalradio  (Gelesen 106427 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline curly

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #15 am: 27. August 2010, 08:06:16 »
Hi aus dem Sauerland,

der Radiocode für ab Werk eingebaute Radios steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II, rechts unten in dem Feld: (23) Raum für interne Vermerke des Herstellers, es ist die vierstellige Nummer.

Jürgen
Duster II SCe 115 4x2 Prestige,schwarz + Klimaautomatik, Sitzheizung, Schneematten, Kofferraumwanne,
 

Offline Elrondo

Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #16 am: 27. August 2010, 11:20:29 »
Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ein Anruf bei meinem AH mit anschliessendem Rückruf
brachte die Klärung.

Es sind tatsächlich verschiedene Radiotypen verbaut, immer das selbe Radio aber je nach Land für
das das Fahrzeug bestimmt ist, mal mit oder auch ohne Codesicherung. (Ob das wirtschaftlich wirklich
Sinn macht da verschiedene Radiotypen herzustellen halte ich für fraglich, aber ist ein anderes Thema)

Da mein Dustie aus einer Sonderkontingentierung stammt, die ursprünglich mal nicht für D bestimmt
war, hat mein Radio dann halt keine Codesicherung.
Wobei ich da nicht wirklich traurig bin, wer das Ding klaut ist selbst Schuld.  /hahaha

Lieben Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #16 am: 27. August 2010, 11:20:29 »

Offline satcharlie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 19
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #17 am: 27. August 2010, 16:14:53 »
Hi aus dem Sauerland,

der Radiocode für ab Werk eingebaute Radios steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II, rechts unten in dem Feld: (23) Raum für interne Vermerke des Herstellers, es ist die vierstellige Nummer.

Jürgen
:klatsch
Danke, habe mein AH auch nach dem Code gefragt, das AH hat mir auch die vierstellige Nummer aus dem Feld 23 genannt.

Ein schönes Wochenende an die Gemeinde
Jonny am 08.05.2010 bestellt und am 13.08.2010 vom AH abgeholt.

 

Offline lalilu

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #18 am: 28. August 2010, 19:31:33 »
Huhu,
ich habe da mal eine Frage, und zwar, den Code habe ich gefunden und war auch okay, aber nachdem ich den Code eingegeben habe konnte ich nichts mehr einstellen, nicht mehr lauter und leiser machen und beim nächsten mal, als das Radio wieder angemacht wurde musste der Code erneut eingegeben werden, woran liegt das?
Ich glaube ich bin zu blöde für das Radio:-(
Liebe Grüße


 

Offline dustertom

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #19 am: 29. August 2010, 13:11:59 »
Hallo,

mein Radio hat so einen Code. Und zwar steht diese 4 stellige Zahl auf dem Fahrzeugbrief rechts in einem Feld mit mehreren Zahlen. Eine Codekarte oder ähnliches gibt es laut meinem Autohaus nicht mehr. HAbe den Code ausrobiert und es funktioniert.

Liebe Grüße

TOM :klatsch /wand /crazy /crazy /crazy /fahren
 

juergen_1956

  • Gast
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #20 am: 11. September 2010, 20:28:11 »
hmm, also bei mir steht der Radiocode auch separat in der Autorechnung.

 

juergen_1956

  • Gast
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #21 am: 12. September 2010, 08:12:07 »
hier noch die Rechnung:

 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #22 am: 12. September 2010, 11:50:24 »
hier noch die Rechnung:



Ähm, wo steht nochmal Dein Duster?  /nachdenk
Ach ja, in Rülzheim.  :daumen
Dann weiss ich ja jetzt, wo ich ein Originalradio herbekomme!  /evil /crazy /grimasse

Den Code dafür habe ich ja schon!  /hahaha /hahaha /hahaha

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

juergen_1956

  • Gast
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #23 am: 12. September 2010, 13:12:36 »
na, dann such mal schön... /hahaha /hahaha, denn meistens bin ich eben an meinem Arbeitsort und der ist nicht in der Pfalz... /crazy /hahaha
 

Offline mysterox

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2012, 14:07:53 »
Moin zusammen,

ich habe mein altes original Radio von meinem Duster (BJ 2011) bei ebay verkauft.
Jetzt meldet sich der Käufer und hätte gerne den Code für das Radio.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich an den Code komme oder wo dieser zu finden ist?

Würde ungern das Geld zurück erstatten.

Danke & Gruß

Thomas
1.5 dci Prestige 4x2 ESP, AHK, PDC, Laguna 2 Innenbeleuchtung mit Ambilight, Steckdosen im Kofferraum, Kenwood KDC-6047U, Hertz HSK 135, Hertz EP4x, Heckwischer mit Intervall, innen beleuchtet Türgriffe, Valeo Light On & Off, Elektrochromatischer Innenspiegel, Wischer Relais vorne
 

Andi1960

  • Gast
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2012, 14:11:44 »
bei mir steht der Code auf der Rechnung vom Duster-Kauf.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2012, 14:22:40 »
Moderator Kommentar @mysteroxIch habe deine Anfrage mit einem bestehenden Thread zusammen gelegt.Hier gibt es auch Antworten.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Feuerstein

Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2012, 14:29:21 »
Moin zusammen,

ich habe mein altes original Radio von meinem Duster (BJ 2011) bei ebay verkauft.
Jetzt meldet sich der Käufer und hätte gerne den Code für das Radio.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich an den Code komme oder wo dieser zu finden ist?

Würde ungern das Geld zurück erstatten.

Danke & Gruß

Thomas

In deiner Rechnung steht sie.
Ansonsten frage deinen Freundlichen!
Fahrgestellnummer ist wichtig dafür.
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline mysterox

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2012, 14:30:47 »
Danke für Infos und fürs zusammen schieben.

Habe ihn direkt auf der Rechnung gefunden und auch schon dem Käufer mitgeteilt!  :klatsch

Danke & ein frohes Weihnachtsfest!

Thomas
1.5 dci Prestige 4x2 ESP, AHK, PDC, Laguna 2 Innenbeleuchtung mit Ambilight, Steckdosen im Kofferraum, Kenwood KDC-6047U, Hertz HSK 135, Hertz EP4x, Heckwischer mit Intervall, innen beleuchtet Türgriffe, Valeo Light On & Off, Elektrochromatischer Innenspiegel, Wischer Relais vorne
 

Offline norsa

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • piaggio ape
Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #29 am: 14. Juni 2017, 15:43:31 »
hallo forum
habe leider ein problem mit meinem original radio.. da mir leider die batterie unterwegs versagt hat und mir der adac eine neue einbauen durfte verlangt mein original radio nun einen code.. ist ja kein problem... unterlagen rausgekramt und dort steht,, bitte verwahren sie den radio code gut auf .. klasse die karte ist nicht da.. auto gebraucht gekauft... gibt es eine andere möglichkeit außer renault zu besuchen um das radio wieder zum laufen zu bekommen ?? vorbesitzer erreiche ich leider nicht!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sicherheitscode im Originalradio
« Antwort #29 am: 14. Juni 2017, 15:43:31 »