Autor Thema: Stummelantenne ?  (Gelesen 18418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #15 am: 02. August 2010, 00:14:54 »
Hab das ganze mal bildlich dargestellt:

GEIL  /trinken
 

Offline Elrondo

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #16 am: 02. August 2010, 01:58:10 »
Ich finde die Originalantenne auch schick. Warum wegbauen?
Ausserdem funktioniert dieses nachgerüstete Stummelantennzeug nur im Ballungsgebieten
wo der Radioempfang entsprechend stark ist. Keine Chance hier auf dem Land.

Anmerkung am Rande:
Die bei hochpreisigen KFZ verbauten "Shark" und Stummelantennen funktionieren
nur da so gut, weil sie Teil eines komplexen Diversitiy-Mehrantennsystems sind, welches
automatisch auf die Antenne mit dem besten Empfang schaltet. Es sind da bis zu 6 Antennen
im und am Auto verbaut.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #16 am: 02. August 2010, 01:58:10 »

Offline Andreas L.

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #17 am: 02. August 2010, 02:53:10 »
Anmerkung am Rande:
Die bei hochpreisigen KFZ verbauten "Shark" und Stummelantennen funktionieren
nur da so gut, weil sie Teil eines komplexen Diversitiy-Mehrantennsystems sind, welches
automatisch auf die Antenne mit dem besten Empfang schaltet. Es sind da bis zu 6 Antennen
im und am Auto verbaut.

das finde ich mal ne klasse Erleuterung, ich habe das nicht gewusst mich aber schon oft gefragt wie die funktionieren sollen 
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #18 am: 02. August 2010, 08:26:22 »
Hätte auch gerne die Orginalantenne behalten. Ging aber nicht wegen Garagentor. Also kurze Antenne.
 

olihonda

  • Gast
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #19 am: 02. August 2010, 16:30:46 »
Ich ändere da auch nix.
 

Offline Elrondo

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #20 am: 02. August 2010, 18:54:12 »
Ich ändere da auch nix.

Das freut mich  /cool
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Dusterdirk

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #21 am: 03. August 2010, 22:14:01 »
 ;D  Hier mal Bilder mit Stummel   :P

 mir gefällt es..  :klatsch

aber wie gesagt.. ist Geschmacksache


Gruß Dirk
Bestellt: 17.04.2010 / geliefert: 4.5.2010 :Duster 2x4 Ambiance, Klima, Braun,Alu's..  Bissel wat dabei---
 

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #22 am: 04. August 2010, 14:29:01 »
Hallo Leute.
Schaut euch dies hier mal an:
http://www.dustercommunity.de/tuning-und-optik/verkurzte-dachantenne/

Wie schon erwähnt kommen Stummelantennen auf dem Lande nicht in Frage.
Null Empfang. Viele kurze Antennen haben außerdem im Fuß einen Verstärker,
welcher über Bordspannung gespeist wird. Nur so können sie Leistung bringen.
 /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #22 am: 04. August 2010, 14:29:01 »