Autor Thema: Stummelantenne ?  (Gelesen 18371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zappenDUSTER

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 40
Stummelantenne ?
« am: 20. Juni 2010, 13:59:24 »
Aub Ebay habe ich gesehen das es solche Stummelantennen anstelle der orig. langen Antenne git. Gibt sie in 3, 5 und 9 cm Länge.

Ebay Link

Großer Vorteil. Braucht in der Waschanlage nicht agbenommen werden.

Optik? Weiß nicht. Hat wer ein Bild von einem Duster mit einer solchen Antenne?

Wie siehts mit der Empfangsqualität aus? Hat da wer Erfahrung?


lg

erich
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 14:26:10 von zappenDUSTER »
 

Offline Globetrotter

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010, 15:14:21 »
Meine am Golf wurd emir geklaut...hab auch so eine ran gemacht....funzt echt gut, unempfindlich, guter Empfang....EMPFEHLUNG!!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010, 15:14:21 »

Offline Gulm

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010, 15:15:01 »
es könnte sich mal einer dran wagen die Original Antenne zu kürzen, würde gerne wissen wie es ausschaut
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline hosenmax

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2010, 15:21:21 »
Die Kundenbewertungen bei Ebay für die Antennen sind ziemlich durchwachsen .
Ich glaube von  jemanden hier im Forum wurde die schon mal von jemanden getestet,leider schlecht. /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2010, 16:32:08 »
Diese Antennen wurden HIER schon mal besprochen.
Es gibt sicherlich wenige, die damit zufrieden sind.
Aus meiner Sicht nur Geldverschwendung.
Aber wer´s mag...... /mukke
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010, 18:27:18 »
Wozu überhaupt eine Antenne?
Bei meinem Astra wurde die Antenne vor einiger Zeit geklaut, nur hätte ich das anhand vom Radioempfang nie bemerkt, denn der ist auch ohne Antenne sehr gut. Wie kann das sein?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010, 18:55:55 »
Der Empfang liegt nicht nur an der Antenne sondern auch am Autoradio die variieren was die Qualität der Empfänger angeht schon extrem (irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen).  


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2010, 19:22:48 »
Der Empfang liegt nicht nur an der Antenne sondern auch am Autoradio die variieren was die Qualität der Empfänger angeht schon extrem (irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen). 

Muß ich Dir rechtgeben, obwohl die Antenne doch schon ne Menge ausmacht. Ich glaube, dass ich das durchaus beurteilen kann.
Im Gegensatz zu manchen Hightec-Freaks (nicht böse gemeint) hier im Forum, habe ich mein Sony-Autoradio mit CD-Wechsler bereits seit 16 Jahren und schleppe es jetzt bereits im 4. Auto mit rum (Dusty wird der 5.). Ich bin nach wie vor damit zufrieden.  :daumen
Im meinem jetzigen Laguna ist der Empfang aber von Anfang an etwas schlechter als in den Vorgängern.  :(
Der hat eine Scheibenantenne im hinteren rechten Seitenfenster.
Alle anderen hatten die typisch lange Renault-Peitsche wie der Duster ja jetzt auch.

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

sternberg

  • Gast
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2010, 20:58:18 »
Also das kleine Ding taug nix. Habs am MCV getestet und sofort wieder zurückgebaut.....
 

Offline roadrunner

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2010, 21:49:11 »

Hatte mir auch mal so eine Kurzstabantenne für 5€ gekauft.
Die Empfangsqualität an sich ging eigentlich, nur die Empfangsreichweite der Lokalsender war damit eingeschränkter.
Musste auf meinem Arbeitsweg dann schon ein paar Kilometer früher auf den nächsten Sender umschalten.

Richtig blöd wurde es aber, als ich dann wieder auf die Serienantenne wechseln wollte.
Das Billigewinde war jetzt richtig schön festgerostet und ich konnte sie nur mit einer Zange wieder abschrauben. Das Innengewinde
im Antennenfuß war damit auch hin.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2010, 22:54:01 »
Ich weiß gar nicht, warum ihr die schöne lange Serienantenne austauschen wollt ?  /haeh
Ich finde, die passt prima zum Duster und bei mir bleibt sie druff.
In der Waschanlage wird sie runtergeklappt und fertisch.

Hab genau so eine (selbe Länge !!!  /crazy /beckerfaust /peace) auf meinem Mini Classic.
Das ist ne Antenne, die reicht fast bis zur hinteren Dachkante und hat nen Mörderempfang.  :daumen /rock /mukke /sing /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline roadrunner

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2010, 23:04:57 »
Nun ja, wenn man die Antenne senkrecht stellt und dann noch ne R/C-Fernsteuerung hinter die Windschutzscheibe legt, könnte der Duster
( und erst recht der Mini) damit glatt als 1:1 Modellauto durchgehen.  /hahaha
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #12 am: 20. Juni 2010, 23:19:40 »
... oder ich sitz schön gemütlich im Cafe und fahre ein wenig Duster (sonntags Mini !) durch die Stadt und erschrecke Omas und Polizisten   /fahren /crazy /hahaha /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline roadrunner

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #13 am: 02. August 2010, 00:09:57 »
Nun ja, wenn man die Antenne senkrecht stellt und dann noch ne R/C-Fernsteuerung hinter die Windschutzscheibe legt, könnte der Duster
( und erst recht der Mini) damit glatt als 1:1 Modellauto durchgehen.  /hahaha

Hab das ganze mal bildlich dargestellt:

LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Stummelantenne ?
« Antwort #14 am: 02. August 2010, 00:13:26 »
Ich weiß gar nicht, warum ihr die schöne lange Serienantenne austauschen wollt ?  /haeh
Ich finde, die passt prima zum Duster und bei mir bleibt sie druff.
In der Waschanlage wird sie runtergeklappt und fertisch.

Hab genau so eine (selbe Länge !!!  /crazy /beckerfaust /peace) auf meinem Mini Classic.
Das ist ne Antenne, die reicht fast bis zur hinteren Dachkante und hat nen Mörderempfang.  :daumen /rock /mukke /sing /fg

Weil ich sonst für meine Dame eine Leiter in Kofferraum legen müsste damit sie an die Antenne kommt und die nimmt einfach zu viel Platz weg  /hahaha Also die Leiter  /rotwerd


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re:Stummelantenne ?
« Antwort #14 am: 02. August 2010, 00:13:26 »