Autor Thema: Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen  (Gelesen 37268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternberg

  • Gast
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #15 am: 03. Juli 2010, 11:43:31 »
Naja bin gespannt ob das neue Krämer überhaupt kommt. Die Ankündigung ist Monate her...... Vermutlich geht der Laden vorher den Bach runter......  /weissnich

Die Krämer Radios kommen alle samt auf China. Sind nur gelabelt und mit deren Software bespielt. Habe in Ebay schon Geräte gesehen die dem neuen Krämer 1DIN-Oversize Gerät gleichen....
 

Offline Stally

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #16 am: 03. Juli 2010, 12:24:48 »
Wir tendieren bis jetzt zur All in One-Lösung von Tristan:




Der TFT liegt bei der Lösung gut im Blick für Navi, BT, Rückfahrkamera usw., auf die mittleren Belüftungsdüsen müssen wir als Allergiker eh verzichten. Trotzdem wäre Musik hören auch ohne ausgefahrenem TFT dank Zweitdisplay möglich.

so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #16 am: 03. Juli 2010, 12:24:48 »

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 301
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #17 am: 03. Juli 2010, 14:23:53 »
die rießen Displays finde ich furchtbar!! passen nicht zum Duster!!! aber den Ebay link für das baugleiche Krämer wäre interessant, den habe ich noch nicht gefunden /tschland /tschland2
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

sternberg

  • Gast
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #18 am: 03. Juli 2010, 14:36:21 »
 

Offline McLindi

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #19 am: 03. Juli 2010, 15:47:50 »
die rießen Displays finde ich furchtbar!! passen nicht zum Duster!!!

100% Zustimmung. Mir gefällt so ein Monsterteil, dass das halbe Cockpit bedeckt auch nicht.
Auch das Ausfahren des Displays ist aus meiner Sicht voll peinlich...
Ist aber halt Geschacksache und jeder so wie er mag.  ;)
 

Offline Stally

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #20 am: 03. Juli 2010, 17:52:26 »
...wie bereits erwähnt, muß das Display ja nur zum Musikhören auch nicht raus. Für Navi, RFK dagegen sind die Mini-Displays der 1-DIN Lösung meiner Meinung nach nicht geeignet  :P, zumal man dann auch noch nach unten und damit weg von der Windschutzscheibe schauen muß...
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 301
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #21 am: 03. Juli 2010, 18:49:29 »
DAs Tristan hat ein ganz wichtigen Nachteil ,ist ausserdem auch ein Nachbau von JVC!!!1 Man kann nämlich die Lautstärke nicht am Gerät regeln, sonder nur an der Fernbedienung, das andere Gerät ist mit 7cm auch schon zu gross,müsste man eingebaut sehen.zum Glück kann ich mir das noch lange überlegen,  /tschland /tschland2 /tschland4 /fahren
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Duster86

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #22 am: 03. Juli 2010, 18:56:05 »
Mal ein ganz grundsätzliche Frage... mann kan das original Radio aber tauschen wenn ich das richtig verstehe u duch ein "besseres" ersetzten... man muss nur darauf achten, das man einen Adapter f. den Bedienungssatelliet hat??

Gruß
Duster86
Dacia Duster Lauréate, Mp3 Radio mit Bedienungssatellit, Lederlenkrad + Schaltehebelknauf aus Leder, Fensterheber hinten elektrisch, Platingrau-Metallic.
 

sewa

  • Gast
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #23 am: 03. Juli 2010, 21:51:00 »
richtig.
diese adapter gibt es bestimmt bei dietz oder beim hersteller vom radio.

also ich würde mir für diesen tollen wagen ein alpine kaufen, toller klang und ein super aussehen, dazu kommt noch das man die displayfarbe ändern kann.(auf tachobeleuchtung)
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #24 am: 04. Juli 2010, 08:43:15 »
DAs Tristan hat ein ganz wichtigen Nachteil ,ist ausserdem auch ein Nachbau von JVC!!!1 Man kann nämlich die Lautstärke nicht am Gerät regeln, sonder nur an der Fernbedienung, das andere Gerät ist mit 7cm auch schon zu gross,müsste man eingebaut sehen.zum Glück kann ich mir das noch lange überlegen,  /tschland /tschland2 /tschland4 /fahren

da ich das tristan 7004 schon probeweise in meinem focus eingebaut habe, kann ich mit 100%iger sicherheit sagen das die lautstärke AUCH am gerät eingestellt werden kann. mittels drehknopf !
die fernbedienung habe ich noch nicht einmal im auto, ich bediene alles nur am gerät.

was ist eigentlich, als nachbau von JVC, schlecht?
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 301
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #25 am: 04. Juli 2010, 10:37:33 »
HAllo
DAs das Tristan schlecht ist ,sagt je keiner,man liest eben in verschiedenen Foren,das die Lautstärke eben nur mit der beiliegenden Ferbedienung geregelt werden kann,
es ist wieder ein typisches Beispiel, das viele einfach die Bedienungsanleitungen nicht lesen ,und somit anderen Kaufinteressenten schaden und abschrecken,also werde ich das Tristan auch mal in Betracht ziehen,finde es auch gut, vorallem auch preislich !!!! Gut das es dieses Forum gibt, DAnke!!! /trinken /fahren /tschland2
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Woblo

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 301
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #26 am: 04. Juli 2010, 10:46:39 »
HAllo
Muss mich wohl nochmal korregieren, das Tristan 7004 ist ja das mit dem großen Bildschirm,um das geht es im obogen Link auch garnicht,das hat einen Drehkopf ,aber der Link führt zum dem Tristan 4301 und ,da dort alles bei Touchscreen geht, haben die Nutzer wohl recht ,man kann die Lautstärke bei diesen Gerät nur über die Fernbedienung regeln,un eben auch dieses Gerät ist Baugleich mit JVC, bei dem 7004 weis ich das nicht, /wand :klatsch
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #27 am: 04. Juli 2010, 11:08:28 »
bin z.z. auf arbeit, da kann ich keine links oder rechts öffnen. /nene
haben filter drin.
ich war der meinung das es sich um das gerät handelt das stally hier reingesetzt hat.
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #28 am: 05. Juli 2010, 07:27:27 »
Ich hab dieses gekauft. Hoffe es ist was! Konnte es noch nicht ausprobieren, Dusty ist ja noch nicht da :-(
Kenwood KDC-W4544U WMA/MP3 CD m. Front USB/AUX KDC 4544
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Horti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #29 am: 13. Juli 2010, 08:02:26 »
Radio: Alpine CDA 117 RI  http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cda-117ri.html
Radio AMP: KTP-445 http://www.alpine.de/products/details/aux-in-cables/ktp-445.html
Front: Ground Zero GZHC 13X http://www.ground-zero-audio.com/english/04_hc13x.htm
Rear: Ground Zero GZHC 13X http://www.ground-zero-audio.com/english/04_hc13x.htm
Sub-Amp: JBL GTO 1004 http://www.jbl.com/DE-DE/Products/Seiten/ProductDetails.aspx?PID=GTO1004E&accT=1&tsT=0&ovT=1
Sub: JBL GTO 1504 http://www.jbl.com/DE-DE/Products/Seiten/ProductDetails.aspx?PID=GTO1514&accT=1&tsT=0&ovT=1
Powercap: ESX SC-1000 http://www.hifi-music.de/shop/ESX-SC-1000-1F-Pufferelko

 :D

Mann hat ja nun entsprechende Mittel sich die Dinge, die mann sich Mann als junger Mensch nicht leisten konnte, nun zu leisten. Meine Frau erklärte mich bereits für verrückt, da ich bereits alles im Keller gelagert habe. Vorallem der Sub (in einer selbsterstellten 75l Kiste) der macht Ihr echt Sorgen.... /crazy


 

DUSTERcommunity.de

Re:Welches Radio baut ihr rein ,statt dem Orginalen
« Antwort #29 am: 13. Juli 2010, 08:02:26 »