Autor Thema: Wohin mit dem NAVI?  (Gelesen 46579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hosenmax

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #45 am: 30. Juli 2011, 11:27:18 »
Ich habe die Brodithalterung für den Duster verbaut.
Man kann alle möglichen Halterungen drauf schrauben oder kleben,
und er ist jederzeit rückstandslos zu entfernen. :daumen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360262368626&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

chang

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #46 am: 30. Juli 2011, 16:33:40 »
Ich habe die Brodithalterung für den Duster verbaut.
Man kann alle möglichen Halterungen drauf schrauben oder kleben,
und er ist jederzeit rückstandslos zu entfernen. :daumen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360262368626&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


Das gefaellt mir persoenlich nicht so toll. Da ist mir das Navi zu tief.

@holsteiner
Zitat
Alternativ finde ich den "Garmin-Sandsack" auch nicht schlecht
Hast Du da nen Link zu, oder ne genaue Artikelbezeichnung (zum googlen) oder noch besser, ein Foto?
Das hoert sich irgendwie interessant an....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #46 am: 30. Juli 2011, 16:33:40 »

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #47 am: 30. Juli 2011, 17:13:20 »
@chang

schau Eintrag 36, da ist ein Bild... Ansonsten Garmin.de. Da sind alle Navis von denen zu finden incl. Zubehör
 

Offline Boxibuilt

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 92
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #48 am: 01. August 2011, 10:30:15 »
Mich nerven di blöden Ringe der Saugfüße.
Außerdem hängt dann das "Navi" mitten im Sichtfeld.  /mies

Habe dazu 2 Befestigungen konzipiert.
1. links neben dem Rückspiegel
2. noch linkser obere Ecke A-Säule

Vorteile:

Nicht unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers.
Gut ablesbar "keine Spiegelungen und Reflektionen, da dierekt unter dem Himmel"
optimale Bedienbarkeit, hängt quasi vor der Nase.

keine Saugnapfspuren
Fällt nicht ab
Von vorne nicht zu erkennen"mit Tönungsstreifen"
kein Kabelsalat.
momentan teste ich Version 2

Ja das ist eine Handyhalterung, benutze mein Smartphone als Navi "Mobile Navigon Europe" geht super.

Habe festen Karton zurechtgeschnitten und gebogen, bis er gepasst hat.
habe diesen dann mit Epoxidharz und Glasfasermatten bezogen und nach Durchhärtung ins Wasserbad gelegt bis der Karton abgefallen ist.
Tipp, bezieht den Karton erst mit Lack!

Beim letzten Bild ist der Prototyp der Halterung für 1 zu sehen.

Version 2 ist mit schwarzem Leder bezogen.

 

Offline Conner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #49 am: 05. August 2011, 23:55:39 »
Hallo Leute,
lese schon seit langem mit und habe auch schon gute Tips bei euch gefunden.
Da ich die Sache mit dem Saugnapf an der Scheibe auch nicht mag, hier mal mein Ansatz zum Thema Navi oder Smartphone.
Der Adapter hält durch eingegossene Magneten. Die Gegenstücke sind unter dem Amaturenbrett verklebt.

Wer mehr Infos benötigt einfach melden.

Gruss
 

Make

  • Gast
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #50 am: 06. August 2011, 10:10:53 »
Ich habe das Problem mit den Navi bei mir gelöst.
Ich habe zwar ein Tom Tom hier rumzuliegen aber auf Grund das
ich das Navi nur für mein Dusty brauche stand für mich nicht die Frage
wegen Nutzung in anderen Autos. Ich hatte mie beim Kauf des Dusters
für ein Radio von Audiovox entschieden, eigentlich wegen der Übersichtlichkeit
der Musikauswahl im MP3 Betrieb. Das Radio hat einen 7 Zoll Touch und funzte
perfekt. Habe mir jetzt noch das Navimodul einbauen lassen und bin hellauf
begeister. Wenn nicht gebraucht, weg und unsichtbar, wenn gebraucht sofort
einsatzbereit und auch noch komfortabel zu bedienen. Hier mal Bilder:

Gruß MAKE

 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #51 am: 15. August 2011, 23:17:44 »
Meine Lösung funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die vom User nipple (s. sein Beitrag #34).

Die Halterung liegt also quasi lose auf dem Armaturenbrett (s. Bild). Allerdings habe ich mich für einen anderen Hersteller und anderes Design entschieden, weil es bessere Bewertungen auf Amazon erhalten hat und sich auch meiner Meinung nach besser an die Form des Untergrundes anpasst.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ob das auch wirklich hält. Aber ich dachte mir, so viele positive Meinungen können nicht irren und Versuch macht klug.

Und siehe da! Wir waren damit acht Tage im Urlaub, sind Autobahn und Landstraßen aber auch durch viele kleine Ortschaften mit Kopfsteinpflaster gefahren und sogar auch unbefestigte Wege. Das Navi rückt und rührt sich nicht von der Stelle!  :daumen

Dabei wird es wirklich nur lose hingestellt! Diese Wülste sind übrigens nicht etwa aufgeblasen, sondern haben ein ordentliches Gewicht, damit es hält.

Sicher, über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein. Aber es hat unbestreitbare Vorteile:

- Wirklich in Sekundenschnelle hingestellt und weggenommen.
(Ich habe es beim Verlassen des Fahrzeuges einfach unter den Fahrersitz gestellt, meist sogar eingeschaltet gelassen, kann dem Akku nur gut tun, wenn er nicht ständig nur am Bordnetz aufgeladen wird, sondern sich auch mal entladen darf.)

- Frei positionierbar, somit immer gut im Blickfeld

- Keine "Ringe" vom Saugnapf an der Frontscheibe

Vertreiber ist eigentlich PEARL, gibt es aber eben auch bei Amazon, dort habe ich es bestellt, weil ich sowieso noch etwas anderes brauchte. Ein ganz ähnliches Teil gibt es aber auch von Garmin. Ich habe aber das von PEARL genommen, weil auch mein Navi daher stammt und es mir etwas kleiner erschien als das von Garmin. Grundsätzlich sind aber beide für fast alle Navis mit Saugfuß geeignet.

Viele Grüße
Krom

Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #52 am: 15. August 2011, 23:41:42 »
Ich hab ein TomTom Navi.

Den Saugnapf positioniere ich in der Mitte der Windschutzscheibe.

Für mich ist das die beste Lösung.

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wohin mit dem NAVI?
« Antwort #52 am: 15. August 2011, 23:41:42 »