Seiten:
Actions
  • #31 von dusterchris am 21 May 2015
  • Ich auch nicht, aber Stepuhr wird sich sicherlich noch dazu äussern.

    Der Citroen DS von meinem Vater früher, hatte eine Innensechskant Zentralschraube am Rad !

    Viele Fahrzeuge haben heutzutage 5 Radschrauben pro Rad, andere haben aber nur vier. Die 2 CV / Ente oder meine Visa haben auch nur drei Schrauben pro Rad. Der 5000 € Dacia wird ebenfalls nur auf drei punkte am Rad befestigt.

    Gruss Chris
  • #32 von STEPUHR am 22 May 2015
  • Meines Wissens sind 3 Radschrauben für Neuzulassungen nicht mehr zulässig.

    Früher war das kein Thema, klar.
    Ich hab noch einen Oldtimer mit Zentralverschluss, neu auch nicht mehr zulässig.

    Ich bleibe dabei:
    Für 4000 EUR gibt es in Deutschland keinen Neuwagen, garantiert nicht !!  höchstens ein 25 Km/h-Mofa mit Kabine......


  • #33 von Sam_y am 23 May 2015
  • Noch jemand zweifel das der 5000 € Dacia kommt ?  ;)

    Gruss Chris

    Ja, ich...
  • #34 von manfredfellinger am 23 May 2015
  • Meines Wissens sind 3 Radschrauben für Neuzulassungen nicht mehr zulässig.






    Alles klar und ich gehe davon aus, dass du Neutypisierung meinst. Die kleinen Renault (4, 5, 6, 8, 10, 11, 12, 14...) zB hatten alle nur drei Radschrauben.

    lG M
  • #35 von dusterchris am 23 May 2015
  • Also, ich habe mich gerade bei Wikipedia eingelesen. Seit 2014 gibt es den neuen Smart, der in zusammen arbeit mit RENAULT entstanden ist. Diese Baureihe hat vier Radschrauben pro Rad.

    Die alte Baureihe (451) wird als Cabrio und electric drive weiterhin gebaut, diese Baureihe hat drei Radschrauben pro Rad. Hier & Hier

    Ob eine, drei, vier oder fünf Radschrauben pro Rad, es ist eine Frage der Konstruktion, nicht der Sicherheit.

    Gruss Chris
  • #36 von Bushy am 24 May 2015
  • Ich finde ihn jedenfalls bei dem zu erwartenden Preis von 5.000 € einfach toll und der sieht auch für mich wirklich knuffig aus :klatsch.

    Als Zweitwagen für die Parklücken in der Stadt einfach super.

    Seit ich mich mit einem Duster beschäftige, sehe ich immer mehr Dacia`s auf den Straßen.
    Ich denke, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, als für einen überteuerten "Schlitten", nur um dem Nachbarn zu zeigen, dass man mehr "Geld auf der Tasche hat" als er.
    Z.B. für Urlaub :P

    LG Bushy
  • #37 von Daytona am 03 Jul 2015
  • Oder doch nicht?

    Achtung, Englisch

    Was darin steht, kann man wie folgt zusammenfassen:


    Kein Kwid als Dacia, aber vielleicht ist das doch alles eine Finte, weil man noch nicht weiß, wo er für Europa gebaut werden könnte ...


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #38 von Systemfehler am 03 Jul 2015
  • Wenn die Arbeiter in Marokko noch nicht Gestreikt haben und mehr Geld wollen wäre da gut mit bauen. :D
  • #39 von dusterchris am 04 Jul 2015
  • Rein vom Concept her passt dieser 5000 € Wagen bestens zu Dacia.

    Erstens, weil Dacia kein Kleinwagen a la Twingo, Vw Up ect im program hat. Ein Sandero bekommt man irgendwo ab 6000 €

    Ein Kleinwagen dann ab 5000 € anzubieten, dürfte für Dacia keine Kunst sein bzw werden.

    Gruss Chris
  • #40 von siedler228 am 02 Oct 2015
  • #41 von KioKai am 03 Oct 2015
  • Wäre das nicht klasse, wenn der auf den europäischen Markt erscheinen würde ......ein echter Revolutzer  :D
    Back to the future.....zurück zu realistischen Preisen :klatsch

    Gruß Kiokai
  • #42 von Flip am 03 Oct 2015
  • ... erinnert mich irgendwie an "den kleinen Bruder", der das darf  ;)
  • #43 von siedler228 am 01 Nov 2015
  • Der Kwid kommt wohl sehr gut an, 50000 Buchungen in den letzten 5 Wochen. /oeehh







    Schaut man sich seine Mitbewerber mal genauer an, ist auch schnell klar warum.



  • #44 von siedler228 am 01 Nov 2015
  • Aufhübschen kann man sich den kleinen auch ganz gut.

  • #45 von Markus_SQ247 am 01 Nov 2015
  • Sieht doch wirklich sehr nett aus, der Kleine!
Seiten:
Actions