Seiten:
Actions
  • #61 von Sam_y am 04 Feb 2016
  • Mir gefällt der Climber richtig gut...glaube aber nicht, dass er so kommt.
    Kann durchaus sein das die deutschen Händler noch nichts wissen, weil der Kwid nicht nach Deutschland kommt. Oder ist das schon bestätigt?
  • #62 von siedler228 am 17 May 2016
  • /wegguck /wegguck /wegguck /wegguck



  • #63 von KioKai am 17 May 2016
  • Autsch  /mies da schmerzt ja sogar das reine Zusehen  /wand2
  • #64 von dusterchris am 17 May 2016
  • Darf man überhaupt Neuwagen in Westeuropa ohne Airbags zulassen ?

    Naja, wenn ich mit meinem Oldie unterwegs bin, fahre ich auch ohne Airbags. Auch wenn das aufknallen eines Airbags nicht gut fürs Trommelfell ist, hat der Airbag schon sehr viele Menschenleben gerettet.

    Gruss Chris
  • #65 von KioKai am 17 May 2016
  • Mit diesen katastrophalen Ergebnissen, wie im Video 1 und 2 zu sehen, wird der hier ganz sicher keinen Absatz finden.
    Die Ausstattung mit Fahrerairbag wird wohl das Minimalangebot hierzulande werden.
  • #66 von dusterchris am 17 May 2016
  • So wird er sicher bei uns auch nicht angeboten werden.

    Dieser Kwid der im Video zu sehen ist, ist als Rechtslenker sicherlich für den Indischen Markt. Die Inder machen sich nicht viel aus dem Thema Sicherheit, die Tata´s die dort rumdüsen, werden beim Crashtest sicherlich nicht besser abschneiden.

    Irgendwo aber traurig, das man sowas heutzutage noch so baut.

    Gruss Chris
  • #67 von Systemfehler am 17 May 2016
  • Viele Kisten die da unten gebaut werden sind wie Papier da kommt es auf den einen mehr oder weniger nicht drauf an.

    Ich folge Chris sonst soweit den so würde das ding auch keiner für 2500 Euro kaufen.

    Wir sind Preisbewusst aber nicht Lebensmüde... :D

  • #68 von Sam_y am 18 May 2016
  • Man muss sehen, dass das Teil oft eine Alternative zum Zweirad ist. Und dann ist die Sicherheit schon wieder relativ. Aber heftig, wie das Armaturenbrett auf den Fahrer zukommt...
    Im letzten Interview habe ich gelesen, dass der Kwid oder ein Ableger nicht nach Deutschland kommen wird.
  • #69 von KioKai am 18 May 2016
  • Im letzten Interview habe ich gelesen, dass der Kwid oder ein Ableger nicht nach Deutschland kommen wird.

    So wie der sich zusammenfaltet hilft auch kein Airbag und besser ist es sicher ihn dann dort zu lassen, wofür er auch konzipiert wurde.
  • #70 von lajo am 18 May 2016
  • Ja das mit der indischen Markt ist ja bekannt. Andere grosse Hersteller haben da schon mit den lokalen Versionen ihrer Autos ähnlicherweise versagt (Volkswagen und Suzuki fallen auf Anhieb ein).
  • #71 von siedler228 am 01 Jun 2016
  • #72 von dusterchris am 02 Jun 2016
  • Mich interessiert, ob die Zulassung des trotz miserableren Sicherheitsstandards ( eines Neuwagen ) in Frankreich ein Problem war.

    Also, eine volle Portion Sicherheit mehr, als Linkslenker, dann könnte ich mir den gut und gerne vorstellen.

    Gruss Chris
  • #73 von Flip am 02 Jun 2016
  • SCHÜSSEL!!!
  • #74 von RoSie am 02 Jun 2016
  • Der hat ja noch nicht mal 2 Außenspiegel.
    Und ob es den so in Deutschland bei unserer Autolobby gibt...?
  • #75 von Markus_SQ247 am 02 Jun 2016
  • Ich folge Chris sonst soweit den so würde das ding auch keiner für 2500 Euro kaufen.

    Das glaube ich nicht...ich wäre z.B. jemand, der das sehr wohl tun würde, wenn ich ein Stadtauto bräuchte.
    Wahrscheinlich noch immer sicherer als diese 45 km/h-AIXAM-Kutschen, die zwischen 10.000,- und 15.000,- kosten und LEIDER sogar von Schulkindern und von im Straßenverkehr vollkommen unfähigen alten Hausmütterchen und Wirtshausleichen gefahren werden dürfen.

    AIXAM GTO

    Schaut denen mal beim einparken zu, da gibt es "Fahrer/innen", die nach 3 Anläufen bei einem Parkplatz, der eigentlich für einen Sattelschlepper ausgelegt ist, aufgeben und sich ohne an einen Blinker oder den Blick in den Rückspiegel zu denken, wieder in den fließenden Verkehr "einreihen".

    Mir würde der Kleine ganz gut gefallen und unter 5000,- hätte ich den in meinen jüngeren Jahren ganz sicher genommen.
Seiten:
Actions