Seiten:
Actions
  • #1 von dusterchris am 06 Sep 2014
  • Die Dacia Familie wird nun auch in West Europa wieder ein Stück grösser. Die Türken kennen die Kiste schon.

    Ende September wird auf dem Pariser Auto Salon der Dokker Stepway vorgestellt. Ich finde die Kiste echt gelungen. Für Duster geschädigte sicherlich ein Augenmerk wert.  /crazy

    Gruss Chris
  • #2 von Rava am 07 Sep 2014
  • Der wäre ( je nach Motorisierung) eine Überlegung wert.
  • #3 von Daytona am 08 Sep 2014
  • Ganz ehrlich: Wo will der hin?

    Beim Sandero fand ich das ja noch recht passend, aber beim Dokker???

    Happy  /crazy ~ Daytona!
  • #4 von dusterchris am 08 Sep 2014
  • Stärken werden sein, viel platz, erhöhte Bodenfreiheit und wie alle Dacia´s der Preis.

    Ein Versuch ist es auf alle fälle Wert. Wenn die VK Zahlen nicht stimmen sollten, wird man den Dokker Stepway wie die Logan Limo, oder den Logan Pick up vom Deutschen Markt nehmen.

    Gruss Chris
  • #5 von Daytona am 08 Sep 2014
  • Ich habe das jetzt nicht übersetzen lassen, aber der ist gegenüber dem Dokker oder Dokker Express höhergelegt? Wofür braucht man das denn (bei einem Hochdachkombi)?

    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #6 von Dustertime am 08 Sep 2014
  • 'Morgen,

    Wow, ein Dokker Stepway ... Sachen gibt's  ;). Aber tatsächlich, im Netz gibt es ja schon die ersten Bilder ...
    Persönlich finde ich den ("normalen") Dokker optisch ansprechender als den Lodgy und er wäre ein Wunschkandidat als Zweitwagen, wenn unser Octavia in Rente geht ... Bin gespannt was die "Gimmicks" des Stepway sein werden (außer Schriftzug und wahrscheinlich mehr Bodenfreiheit).

    Dustertime
  • #7 von dusterchris am 08 Sep 2014
  • Ich habe das jetzt nicht übersetzen lassen, aber der ist gegenüber dem Dokker oder Dokker Express höhergelegt? Wofür braucht man das denn (bei einem Hochdachkombi)?


    Der Dokker Stepway wird mit Sicherheit paar cm höhergelegt sein.

    Über den Sinn kann man streiten. Viele SUV´s (Duster, Kuga usw ) kennen nur die Stadt. Argumente kennst du selbst, ein und ausstieg, die Optik.

    Vor vielen Jahren gab es mal den Kangoo als 4x4. Möglich wäre, das sich Dacia dafür noch sich das Türchen offen lässt.

    Gruss Chris
  • #8 von Dustertime am 08 Sep 2014
  • An den Kangoo 4x4 hatte ich auch gleich gedacht  ;) ... In diese Richtung wird's wohl gehen und dafür gibt es auch eine Klientel. Vielleicht nicht gerade in der Stadt, doch aber auf dem Land (Landwirte, Gartenbesitzer etc.): Diese brauchen ein praktisches Auto mit viel Stauraum (große Türen /Schiebetüren, großer Kofferraum), dass dann auch noch für Feldwege und unbefestigte Wege geeignet ist ... mind. also viel Bodenfreiheit und evtl. auch noch Allradantrieb.
  • #9 von Des wär was! am 08 Sep 2014
  • Ich sehe das auch wie Dustertime. Es gibt ja noch viel mehr Hobbys, bei denen es darauf ankommt, viel Krempel auf schlechten Wegen zu transportieren. Oder vielleicht auch mal darin zu schlafen.
    Ich selber habe auch zwei dieser Hobbys und bin froh um die Bodenfreiheit und die kurzen Überhänge beim Duster, finde meinen Duster aber manchmal zu klein für die Transportaufgaben. Aber die meisten "Transportautos" sind leider zu wenig fahrtauglich für Wald und Wiese.
  • #10 von Kromboli am 22 Sep 2014
  • Ich habe gerade in der Berliner Zeitung, Nummer 220 - 20./21. September 2014 - Seite A1 (Beilage "Mobile Welten"), einen Artikel (dpa) zu diesem Thema  gelesen.

    Danach soll es offenbar sowohl vom Dokker, wie auch vom Lodgy, eine "Stepway-Variante" geben.

    Merkmale sollen eine "rustikal wirkende Beplankung an Radläufen und Seitenschwellern" sein. Nach diesem Artikel sollen weitere Besonderheiten laut Hersteller Ausstattungsmerkmale wie Infotainmentsystem mit Touchscreen, Klima-Anlage und Einparkhilfe hinten sein.

    Im Gegensatz zum Sandero sollen die Stepway-Varianten der beiden genannten aber angeblich keine erhöhte Bodenfreiheit haben.

    Gruß
    Krom
  • #11 von Daytona am 22 Sep 2014
  • Merkmale sollen eine "rustikal wirkende Beplankung an Radläufen und Seitenschwellern" sein. Nach diesem Artikel sollen weitere Besonderheiten laut Hersteller Ausstattungsmerkmale wie Infotainmentsystem mit Touchscreen, Klima-Anlage und Einparkhilfe hinten sein.

    Cool! Ich fahre also einen "Duster Stepway" ...


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #12 von siedler228 am 22 Sep 2014

  • ..... wie auch vom Lodgy, eine "Stepway-Variante" geben.

  • #13 von Blackster am 22 Sep 2014
  • . . . und hier ist noch das Video zum Dacia Dokker STEPWAY  :daumen


    [ Invalid YouTube link ]


    MfG Adam.
  • #14 von Daytona am 22 Sep 2014
  • Irgendwie haben die beiden ja doch was ... optisch ... (Mensch, macht doch dieses geile Blau mal für den deutschen Duster verfügbar!)

    Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ...

    Happy  :P ~ Daytona!
  • #15 von Blackster am 22 Sep 2014
  • Das einzige was mir nicht so gefällt ist, das man beim DOKKER sehr viel nacktes Blech sehen kann.

    Beim LODGY sieht man ja nichts, ist auch besser gelöst  :daumen

    OK, klar ist es mir auch das der DOKKER ein Praktisches Auto / Transporter sein soll.

    Aber wenn schon ne Kombi - Version mit Fenstern dann wenigesten die ganzen Blechteite abdecken bitte.

    Die Kinder oder die halt hinten sitzen fühlen sich bestimmt viel wohler.

    Bei einer Version ohne Fenster kann ich das auch so verstehen, da brauche ich so was nicht.

    Macht das Auto innen gleich viel wohnlicher und bestimmt auch bisschen leiser.

Seiten:
Actions