Seiten:
Actions
  • #226 von dusterchris am 30 May 2012
  • Danke für die antwort !

    Nicht alle Verkäufer machen gleich realistische Preise, einige hoffen ein sehr gutes Geschäft machen zu können  /nachdenk  /finger

    Ein Gebrauchter Duster mit bischen austattung liegt wirklich im moment um die 12 tausend € marke. Ich habe mir in Flensburg eine Gebrauchte Mercedes E Klasse angeschaut, der Verkäufer wollte mir für mein Duster um die 12500 € geben, ohne groß zu Verhandeln.

    Wie ist die Material anmutung im Lodgy ? Die soll laut Presse, die beste im moment in der Dacia Familie sein.

    Gruss Chris
  • #227 von dusty duster am 30 May 2012
  • ich finde es doch ein wenig wie soll ich sagen wärmer und edler wie bei den anderen dacias.
    es stimmt schon.
    muss aber auch sagen das ich da nicht wirklich so genau geschaut hab.
    ich arbeite auf dem bau da finde ich das plastik besser als stoff wegen dem dreck und so.

    gruss denis
  • #228 von merowinger am 30 May 2012
  • Hi,
    war heute bei Dacia für nen Inspektions-Termin und hab mir den Lodgy dci Prestige mal angeschaut, für nen Family Van echt gut gelungen. Vom Design mal abgesehen ist die Haptik des verbauten Kunststoffs (Amaturenbrett, Türverkleidung usw.) eins zu eins wie im Duster. Die Mittelkonsole mit verbautem Navi sowie die Bedienelemente (Heizungsregler, Schalter) sehen aber wertiger aus als im Duster, genauso ist es mit dem Cockpit und den Instrumenten. Was mir noch aufgefallen ist, sobald man die Tür geöffnet hat geht der Bordcomputer an und die Kofferaumabdeckung hat nen Aufrollmechanismus.
    Was mir negativ aufgefallen ist und wo Dacia dringend nacharbeiten muss, die Klappe des Ablagefaches auf dem Amaturenbrett lies sich, bei allen drei Lodgys die im Verkaufsraum standen, sehr schwer öffnen und schliessen. Beim Schliessen verbog sich schon das Lüftungsgitter der Frontscheibenlüftung und es fühlte sich nicht so an als wenn sich das nach häufigem betätigen ändern würde, irgenwie ist es, ich sag mal, sehr einfach konstruiert, scheinbar zu einfach.
    Aber wie gesagt, ein echt gelungener Family Van.

    Gruß, Georges  
  • #229 von dusty duster am 02 Jun 2012
  • Das Autohaus hat angerufen! /yipiii
    Am Freitag kann ich unseren neuen Familienvan abholen. :klatsch
    Ich freu mich wie ein Schneekönig. /crazy
  • #230 von PAINTYBEAR am 02 Jun 2012
  • wen es interessiert hier, noch ein paar Bilder vom Lodgy   /fahren

    Hast du auch Bilder vom Kofferraum und Fond?
  • #231 von Systemfehler am 02 Jun 2012
  • sieht super aus,und wird seine abnehmer finden 100%  :klatsch
  • #232 von tompeter am 02 Jun 2012
  • Ich habe nun auch mal drinsitzen dürfen...

    Der Kofferraum ist wirklich ein großes schwarzes Loch, in dem man den guten Hartschalenkoffer mit einem Peilsender versehen sollte um ihn später wiederzufinden. Der Fußraum hinten ist ein ganzes Stück größer als beim Duster. Armaturenbrett sehr nett anzusehen, meine Frau fand die farblichen Teile in den Türen nicht so schön.
    Beeindruckend groß, vor allem von der Seitenansicht.Kofferraumdeckel innen leider äußerst spärlich verkleidet, wäre nach einem Kauf mein erster Bastelansatz.

    Für das Geld wirklich verdammt viel Auto.

    ( Nur die Sitze sind 2 Etagen zu tief, wenn man den Duster-Hochsitz gewohnt ist...

    Die Klappe auf dem Armaturenbrett ist wirklich schwergängig. Aber immer noch viel besser so als eine Klappe, die während der Fahrt immer aufspringt.

    Er wird seinen Weg machen..

    Gruß
    Thomas
  • #233 von PAINTYBEAR am 02 Jun 2012
  • Ich habe ja fast die vermutung das Du mit dem Lodgy liebäugelst,

    Auf keinen Fall. Ich werde meinen Duster doch nicht erst auf Gas umbauen und den dann nach gut 2 Jahren wieder verkaufen.  /crazy
    Wenn alles gut läuft, werde ich den wohl noch gut 6 Jahre fahren. ............ wahrscheinlich.

    Die Fotos vom Kofferraum und Fond wären aber dennoch für mich (und für andere Interessenten) sehenswert gewesen.
    Ich glaube, ich schau mir den Lodgy mal selber live an.
  • #234 von 4711 am 03 Jun 2012
  • Hallo ,
    Wir sind ins AH gefahren weil wir uns eigentlich den Lodgy kaufen wollten.
    Er macht echt was her, und Preis Leistung unschlagbar. Nach langem begutachten
    haben wir uns aus spaß in den Duster gesetzt am gleichen Tag eine Probefahrt gemacht
    und direkt entschieden.
    Der Lodgy wurde seltsamerweise einstimmig von allen ( Papa, Mama und Kinder ) abgelehnt.
    Jetzt wird's zum Glück ein Duster ;)
  • #235 von dusterchris am 04 Jun 2012
  • Gestern hatte ich das vergnügen  :)

    Der Lodgy hat jetzt auch den Norden erreicht. Mein AH hatte ein Lodgy im Verkaufsraum, der auch gleich verkauft war.  :klatsch

    Die Presse hat Recht, qualitativ hat der Lodgy in der Dacia Familie einen deutlichen sprung nach vorne gemacht.  :daumen

    Das Plastik, die Verarbeitung, das Design Hut ab  :daumen

    Wenn Dacia so weiter macht, war " Billigauto " gestern

    Ich freue mich jetzt auf den Dokker

    Gruss Chris
  • #236 von dustco am 04 Jun 2012
  • Schade, dass Renault bei all dem Ausstattungsschnickschnack vergessen hat, dem Lodgy einen Tempomat zu spendieren. Gerade für einen Familienvan wäre dieses Extra sinnvoll.
  • #237 von PAINTYBEAR am 04 Jun 2012
  • @dustco
    Zumindest hat der Lodgy einen Geschwindigkeitsbegrenzer ab Ausführung Ambiance.
    Das kommt dem Tempomaten schon nahe.
  • #238 von stepi186 am 04 Jun 2012
  • Zumindest hat der Lodgy einen Geschwindigkeitsbegrenzer ab Ausführung Ambiance.
    Das kommt dem Tempomaten schon nahe.

     /nachdenk  Geschw.begrenzer hat mein Duster auch  - bei 180 Km/h ist schluß   /hahaha

    gruß stepi  /engel
  • #239 von Des wär was! am 05 Jun 2012
  • /nachdenk  Geschw.begrenzer hat mein Duster auch  - bei 180 Km/h ist schluß   /hahaha

    Ich dachte, genau dafür ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer da, er regelt bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab. Das meint auch Wikipedia. Was genau kann denn der Geschwindigkeitsbegrenzer im Lodgy darüber hinaus? Konnte nichts darüber finden.
  • #240 von PAINTYBEAR am 05 Jun 2012
  • Ich dachte, genau dafür ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer da, er regelt bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab.

    Genau so ist das auch.
    Wenn es im Lodgy so verbaut ist, wie Renault es üblicherweise macht, dann kannst einen bestimmten Wert als Höchstgeschwindigkeit annehmen.
    Nach unten regelt der Begrenzer nicht ab, nur nach oben.
    Drückst du das Gaspedal ganz bis zum Anschlag durch, sind die Einstellungen gelöscht.
Seiten:
Actions