Autor Thema: Dacia Sandero Facelift Easy-R  (Gelesen 9823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Dacia Sandero Facelift Easy-R
« am: 28. Januar 2018, 08:48:05 »
Dacia/Renault Tag im AH meines Misstrauens,

Also Vorbeigehen und umschauen.
Der neue Duster steht mehrfach da, Logan u d Dokker Abseits versteckt, keine Stepways, ein Sandero 2 als Ersatzwagen eingelöst steht hinter Pylonen, aber immerhin im Durchgang.
Renaults hatts jede Menge, in vielen Konfigurationen.
Ganz klar was hier verkauft werden will, - jeder wie er mag...  ;)

Den neuen Duster möchte ich gerne Probefahren, und den Sandero Easy-R ebenso, unsern Zweitwagen, bzw, meinem BWAE Ihr Gefährt.
Der Duster ist meiner Frau schon bereits ein par Tage zuvor als "zu gross" negativ aufgefallen. Verstehe ich, ausserdem miss es ja nicht unbedingt ein Duster als Einkaufswagen sein.

Der Sandero wird also Inspiziert.

Aussen ein dezentes Dunkelbraunmetalic, ein wenig Chrom, Led Tagfahrlicht, stimmige Rücklichter, nette, dezente Radkappen. :daumen
Reinseitzen.
Fahrersitz Höhenverstellbar, Gurte Höhenverstellbar, gutes Sitzgefühl.
Lederlenkrad Höhenverstellbar, bisschen chrom Aplikationen drauf, Tempomat Bedienung integriert.
Armaturen im Dreifachkreisdesign wie beim Duster 1,Ph2, mit Chromringen rundum. Bedienungssatelit rechts, Multifunktions Lichtschalter links vom Lenkrad, alles leicht erreichbar, wie Duster PH2.
Grosse, Türstaufächer, grosses Handschuhfach, besser als beim Duster1, Ph2.  :daumen

Also mal starten.
Wahlhebel auf "D" und Gas.
Der Sandero schüttelt sich kurz, und rollt dann sanft an. Die Kupplung im automatisierten Getriebe rupft offensichtlich noch, genau wie bei meinem neuen Duster vor 2 Jahren.
Ab da hat der Sandero nicht mehr gerupft, auch bei mehreren Anfahrtests daraufhin,
Das Getriebe schaltet genau so, wie ein guter Autofahrer von Hand schaltet, sprich, bei Gangwechsel kurz Gas lupfen mit auskuppeln, nöchster rein, einkuppeln und wieder weiter beschleunigen. Wer als Beifahrer nicht rüberschaut, hat das Gefühl das seine Ehefrau handgeschalten fährt, und zwar GUT fährt. :daumen
Fahrgeräusch ist gut, bzw, zurückhaltend bis zu den getesteten 120km/h. (Tce 90). Windgeräusche niedriger als bei den Dustern (und damit meine ich auch den NEUEN Duster2!), Geradeauslauf vorbildlich, kein Wanken, Nicken, Taumeln, was auch immer, Sportlich, sanft und doch Straff, macht sogar Laune der kleine , und das Lederlenkrad liegt perfekt in der Hand.
Inzwischen, mit geweckter Neugierde, sitze ICH hinter dem Lenkrad, und trette bei ca 50km/h in Schlummerfahrt mal voll durch, und siehe da, das minikätzchen unter der Haube faucht sogar Kernig, aber nicht zu laut, und Sprintet mit passendem zurückschalten los, mit mehr Antritt als
Erwartet.  :daumen

Wir stellen den Sandero wieder ins AH, Aussteigen (was ich schon fast ungern machte, man sitzt wirklich gut), und stehe noch mal vor den Sandero, irgendwie ein minim grösser geratener Polo, aber Vollgestopft mit Zubehör, und zum halben Preis.

 /cool
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kromboli, Noby, Daytona, KioKai, lajo, Steinmueller, Inge Lein, Lindex, Exberli

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #1 am: 28. Januar 2018, 10:04:09 »
Unser Zweitwagen, bzw, meinem BWAE Ihr Gefährt...

...will ersetzt werden", schrieb ich eigentlich, habs aber irgendwie vermasselt, sorry..  /winke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Steinmueller

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #1 am: 28. Januar 2018, 10:04:09 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #2 am: 28. Januar 2018, 13:33:02 »
Danke für dein ausführlichen Bericht :daumen
Finde den Steppy auch wirklich gelungen....eigentlich ein echter "Geheimtip" in dieser Klasse.
Falsch kann man da eigentlich nichts machen :daumen
Gruß KioKai...... /winke

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69

Offline Steinmueller

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Dankeschön: 1130 mal
  • Herkunftsland: de
  • Brownie - from Steini-Küchenfee
    • DFBB - rulez
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #3 am: 28. Januar 2018, 14:02:49 »
Ja, ein "Mini-Duster" ist allemal sein Geld wert! Freue mich auch immer wenn ich einen sehe.  :klatsch
Die Farbe hiess demnach "Quarztit-Braun" -bitte merken, die ist besonders schön! ;)

Das Easy-R ist im Sandero allerdings auch bekannt das es später fleissig weiter "am rupfen" ist. Lieber den Handschalter nehmen.

Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018, 15:09:02 »
Ich kann da Racer69 nur beipflichten. Der neue Sandero/Logan Mod. 2017/18 überzeugt in Optik und Ausstattung. Auch in Bezug auf Finish braucht er sich vor dem Duster nicht verstecken! Und der Stepway hat noch die erhöhte Bodenfreiheit, nicht weit unter der des Duster.
Anfangs November 2017 habe ich einen Logan MCV Stepway (brauche den grossen Laderaum) bestellt und bekomme zu Beginn nächster Woche endlich einen Termin, wann dieser geliefert werden soll. Die Wartezeit bei diesem Fz. beträgt im Moment runde 5-6 Monate!  :'(

Was das Easy-R betrifft, sind sich die User im "dacianer.de" nicht ganz einig. Es sieht so aus, dass speziell einige der ersten Besitzer dieses Problem mit dem "rupfen" haben. Andere (mir scheint, die Mehrzahl) sind zufrieden mit dem automatisierten Schaltgetriebe. Sicher sind nicht die unspürbaren Gangwechsel des DSG möglich, aber für diejenigen die einen Automaten wollen, oder fahren müssen, ist es zu diesem Preis eine sehr gute Alternative.

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, Racer69, Steinmueller

DUSTERcommunity.de

Re: Dacia Sandero Facelift Easy-R
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018, 15:09:02 »