Seiten:
Actions
  • #1 von Racer69 am 28 Jan 2018
  • Dacia/Renault Tag im AH meines Misstrauens,

    Also Vorbeigehen und umschauen.
    Der neue Duster steht mehrfach da, Logan u d Dokker Abseits versteckt, keine Stepways, ein Sandero 2 als Ersatzwagen eingelöst steht hinter Pylonen, aber immerhin im Durchgang.
    Renaults hatts jede Menge, in vielen Konfigurationen.
    Ganz klar was hier verkauft werden will, - jeder wie er mag...  ;)

    Den neuen Duster möchte ich gerne Probefahren, und den Sandero Easy-R ebenso, unsern Zweitwagen, bzw, meinem BWAE Ihr Gefährt.
    Der Duster ist meiner Frau schon bereits ein par Tage zuvor als "zu gross" negativ aufgefallen. Verstehe ich, ausserdem miss es ja nicht unbedingt ein Duster als Einkaufswagen sein.

    Der Sandero wird also Inspiziert.

    Aussen ein dezentes Dunkelbraunmetalic, ein wenig Chrom, Led Tagfahrlicht, stimmige Rücklichter, nette, dezente Radkappen. :daumen
    Reinseitzen.
    Fahrersitz Höhenverstellbar, Gurte Höhenverstellbar, gutes Sitzgefühl.
    Lederlenkrad Höhenverstellbar, bisschen chrom Aplikationen drauf, Tempomat Bedienung integriert.
    Armaturen im Dreifachkreisdesign wie beim Duster 1,Ph2, mit Chromringen rundum. Bedienungssatelit rechts, Multifunktions Lichtschalter links vom Lenkrad, alles leicht erreichbar, wie Duster PH2.
    Grosse, Türstaufächer, grosses Handschuhfach, besser als beim Duster1, Ph2.  :daumen

    Also mal starten.
    Wahlhebel auf "D" und Gas.
    Der Sandero schüttelt sich kurz, und rollt dann sanft an. Die Kupplung im automatisierten Getriebe rupft offensichtlich noch, genau wie bei meinem neuen Duster vor 2 Jahren.
    Ab da hat der Sandero nicht mehr gerupft, auch bei mehreren Anfahrtests daraufhin,
    Das Getriebe schaltet genau so, wie ein guter Autofahrer von Hand schaltet, sprich, bei Gangwechsel kurz Gas lupfen mit auskuppeln, nöchster rein, einkuppeln und wieder weiter beschleunigen. Wer als Beifahrer nicht rüberschaut, hat das Gefühl das seine Ehefrau handgeschalten fährt, und zwar GUT fährt. :daumen
    Fahrgeräusch ist gut, bzw, zurückhaltend bis zu den getesteten 120km/h. (Tce 90). Windgeräusche niedriger als bei den Dustern (und damit meine ich auch den NEUEN Duster2!), Geradeauslauf vorbildlich, kein Wanken, Nicken, Taumeln, was auch immer, Sportlich, sanft und doch Straff, macht sogar Laune der kleine , und das Lederlenkrad liegt perfekt in der Hand.
    Inzwischen, mit geweckter Neugierde, sitze ICH hinter dem Lenkrad, und trette bei ca 50km/h in Schlummerfahrt mal voll durch, und siehe da, das minikätzchen unter der Haube faucht sogar Kernig, aber nicht zu laut, und Sprintet mit passendem zurückschalten los, mit mehr Antritt als
    Erwartet.  :daumen

    Wir stellen den Sandero wieder ins AH, Aussteigen (was ich schon fast ungern machte, man sitzt wirklich gut), und stehe noch mal vor den Sandero, irgendwie ein minim grösser geratener Polo, aber Vollgestopft mit Zubehör, und zum halben Preis.

     /cool
  • #2 von Racer69 am 28 Jan 2018
  • Unser Zweitwagen, bzw, meinem BWAE Ihr Gefährt...

    ...will ersetzt werden", schrieb ich eigentlich, habs aber irgendwie vermasselt, sorry..  /winke
  • #3 von KioKai am 28 Jan 2018
  • Danke für dein ausführlichen Bericht :daumen
    Finde den Steppy auch wirklich gelungen....eigentlich ein echter "Geheimtip" in dieser Klasse.
    Falsch kann man da eigentlich nichts machen :daumen
  • #4 von Steinmueller am 28 Jan 2018
  • Ja, ein "Mini-Duster" ist allemal sein Geld wert! Freue mich auch immer wenn ich einen sehe.  :klatsch
    Die Farbe hiess demnach "Quarztit-Braun" -bitte merken, die ist besonders schön! ;)

    Das Easy-R ist im Sandero allerdings auch bekannt das es später fleissig weiter "am rupfen" ist. Lieber den Handschalter nehmen.

  • #5 von Noby am 28 Jan 2018
  • Ich kann da Racer69 nur beipflichten. Der neue Sandero/Logan Mod. 2017/18 überzeugt in Optik und Ausstattung. Auch in Bezug auf Finish braucht er sich vor dem Duster nicht verstecken! Und der Stepway hat noch die erhöhte Bodenfreiheit, nicht weit unter der des Duster.
    Anfangs November 2017 habe ich einen Logan MCV Stepway (brauche den grossen Laderaum) bestellt und bekomme zu Beginn nächster Woche endlich einen Termin, wann dieser geliefert werden soll. Die Wartezeit bei diesem Fz. beträgt im Moment runde 5-6 Monate!  :'(

    Was das Easy-R betrifft, sind sich die User im "dacianer.de" nicht ganz einig. Es sieht so aus, dass speziell einige der ersten Besitzer dieses Problem mit dem "rupfen" haben. Andere (mir scheint, die Mehrzahl) sind zufrieden mit dem automatisierten Schaltgetriebe. Sicher sind nicht die unspürbaren Gangwechsel des DSG möglich, aber für diejenigen die einen Automaten wollen, oder fahren müssen, ist es zu diesem Preis eine sehr gute Alternative.

    Gruss    Noby
Seiten:
Actions