Seiten:
Actions
  • #121 von dusterchris am 11 Nov 2016
  • Weiß nicht ob in der Runde dieses Bild schon bekannt ist, nett sieht er aber aus.

    Gruss Chris
  • #122 von KioKai am 11 Nov 2016
  • Jo gab es schon in diesem Thread 3 Seiten zuvor
  • #123 von siedler228 am 30 Sep 2018
  • #124 von Noby am 30 Sep 2018
  • Wieder ein netter Ansatz, aber ohne Radstandsverlängerung und Doppel- oder zumindes 1½ - Kabine macht es in Europa einfach wenig Sinn!

    Gruß    Noby
  • #125 von Falke am 30 Sep 2018
  • Wieder ein netter Ansatz, aber ohne Radstandsverlängerung und Doppel- oder zumindes 1½ - Kabine macht es in Europa einfach wenig Sinn!

    Gruß    Noby


    Ja und nein. Ich denke schon, dass eine solche Version durchaus auch hier ihre Abnehmer findet; nicht jeder braucht mehr als zwei Sitzplätze. Ich könnte mir da z.B. eine kleine Aufsetzkabine mit wenig Überstand nach hinten samt Alkoven vorstellen: Das hätte schon was! ;)
  • #126 von siedler228 am 24 Nov 2018
  • #127 von dusterchris am 28 Jan 2019
  • Trotz Suchfunktion, wurden die letzten Tage nichts bezüglich des Duster Pickup geschrieben.

    Laut Auto Bild, aktuelle Ausgabe, soll die Produktion des Duster Pickup jetzt im März losgehen.

    Gruß dc
  • #128 von Daytona am 29 Jan 2019
  • Hier heißt es wohl abwarten, denn ob der nach Deutschland kommt, steht in den Sternen.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #129 von Falke am 29 Jan 2019
  • Hier heißt es wohl abwarten, denn ob der nach Deutschland kommt, steht in den Sternen.


    Happy  /winke ~ Daytona!


    Ich denke mal, einen entsprechenden Käuferkreis gäbe es hier schon, denn auch die Pickups haben hierzulande zugenommen. Ich habe den Artikel gelesen, und danach hört sich das eigentlich ganz positiv an. Warten wir mal ab, was kommt. ;)
  • #130 von Bluster am 29 Jan 2019
  • Pick Ups haben zwar zugenommen, aber nicht so kleine.
    Was will man mit einem 2-Sitzer PickUp? Höchstens als Baustellenfahrzeug oder für Jäger.
  • #131 von Falke am 30 Jan 2019
  • Pick Ups haben zwar zugenommen, aber nicht so kleine.
    Was will man mit einem 2-Sitzer PickUp? Höchstens als Baustellenfahrzeug oder für Jäger.


    Hat doch nicht jeder ´ne Großfamilie in der Hinterhand  ;D. Wenn die Kinder erstmal aus dem Haus sind, Aufsetzkabine drauf und ab geht´s. So ein Kleiner ist wendig, kostengünstig und kommt in der Allradversion (fast) überall hin: Wozu braucht man eigentlich mehr?
  • #132 von KioKai am 30 Jan 2019
  • bei einer Zweierkabine würde mir der Stauraum fehlen....wohin mit der Ladung, dem Gepäck und den ganzen Klimbim...ungeschützt hinten auf die Ladefläche. Ich finde Pickups gut, aber mind. ein 2er plus Notsitzbank, oder eine vernünftige 4er Kabine muss es einfach sein.
  • #133 von Falke am 30 Jan 2019
  • bei einer Zweierkabine würde mir der Stauraum fehlen....wohin mit der Ladung, dem Gepäck und den ganzen Klimbim...ungeschützt hinten auf die Ladefläche. Ich finde Pickups gut, aber mind. ein 2er plus Notsitzbank, oder eine vernünftige 4er Kabine muss es einfach sein.


    Meist gibt es für Pickups doch mehr oder weniger komfortable Abdeckhauben für die Ladefläche, und damit geschützten Stauraum, den man dazu auch noch praktisch unterteilen kann. Eine Viererkabine bei einem kürzeren Fahrzeug verkürzt die Ladefläche extrem; im Fall des Duster würde sie dann damit zur unnützen "Spielerei" werden, denn was soll man mit einer derart kurzen Ladefläche noch anfangen? Die Notsitze bei den Anderthalb-Kabinern sind im wahrsten Sinne des Wortes nur "Not"sitze und für längere Strecken absolut ungeeignet, und wirklich nutzbarer Stauraum ist das auch kaum... ;) 
  • #134 von KioKai am 30 Jan 2019
  • Bin der fester Überzeugung das sich so ein Pickup für den deutschen Markt nicht etablieren und lohnen wird.
    Solange Dacia nur an die gewerblichen Nutzungsansprüche denkt und den Radstand nicht verlängert, um mehr Kabinenfläche zu ermöglichen, können sie das eigentlich auch lassen.  /mies
  • #135 von dusterchris am 30 Jan 2019
  • Ich kann mir aber gut vorstellen, das man ein Versuch wagt.

    Der Logan Pick up wurde wegen geringer Nachfrage vom Deutschen Markt genommen.

    Der Duster ist aber gegen den Logan ein angesagter SUV, viele Duster Fahrer würden sich niemals für ein Logan entscheiden.

    Heutzutage benutzt man hier in Deutschland Pick Up' s hauptsächlich für's Gewerbe. Ami Mode hat immer kurzfristig oder langfristig auch in Deutschland halt gemacht. ich denke, das es kein Zufall ist das selbst Hersteller wie Mercedes Benz, auf Pick up's auch auf den deutschen Markt setzen.

    Ich denke, der Duster Pick up wird zu uns kommen. Wenn nicht, dann durch Anbieter wie HVT, ganz sicher.

    Gruß dc
Seiten:
Actions