Seiten:
Actions
  • #1 von Moskwitsch am 02 Oct 2018
  • The same procedure as every year

    Ab sofort wieder geschenkter Winterradsatz bei Dacia Schweiz - allerdings nur bei Abschluss eines Leasing Vertrags.
    Barzahler sind von dieser Aktion jedoch ausgeschlossen.  www.dacia.ch

    Also, ab ins LEE - SING. You only live once !! Schubbidoo+++lalala...la
  • #2 von Falke am 03 Oct 2018
  • Naja, wer´s mag... /nachdenk. Ich baue zu meinen Fahrzeugen gern eine "persönliche" Bindung auf; bei einem Leasingfahrzeug kann das wohl kaum funktionieren: Ist ja nicht vollständig meines. ;)
  • #3 von KioKai am 03 Oct 2018
  • Eher was für die steuerrechtliche Abschreibung und da kommt es eigentlich nicht darauf an ob zusätzliche Reifen gratis sind,
    oder man sie auf die Betriebskosten anrechnet......Privatleasing ist so oder so nur lohneswert für den Anbieter 
  • #4 von Kromboli am 03 Oct 2018
  • Eher was für die steuerrechtliche Abschreibung und da kommt es eigentlich nicht darauf an ob zusätzliche Reifen gratis sind,
    oder man sie auf die Betriebskosten anrechnet ...

    Das sieht der Einzelunternehmer aber anders. Die Betriebskosten mindern zwar das zu versteuernde Einkommen, erwirtschaften muss er die Reifen aber trotzdem. Er spart somit nur Reifenpreis * persönlichen Steuersatz (leicht vereinfacht dargestellt).
  • #5 von KioKai am 03 Oct 2018
  • Das sieht der Einzelunternehmer aber anders. Die Betriebskosten mindern zwar das zu versteuernde Einkommen, erwirtschaften muss er die Reifen aber trotzdem. Er spart somit nur Reifenpreis * persönlichen Steuersatz (leicht vereinfacht dargestellt).

    an die habe ich dabei leider nicht gedacht.....in meinem Fall, keine Option für das Unternehmen....da läuft das anders  ;)
Seiten:
Actions