Autor Thema: Lpg Steuergerät  (Gelesen 32785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snowie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
Lpg Steuergerät
« am: 06. November 2012, 00:23:24 »
Hallo zusammen

Weis zufällig jemand ob Renault aktuell alle Lpg Duster Steuergeräte austauscht? Wenn ja was war denn mit den alten los, welche Probleme werden jetzt behoben. Mein Lpg Duster hätte schon längst geliefert werden sollen und mein Händler sagt nur irgendwas müsste ausgetauscht werden und das evtl. Die Gas Anlage der Grund sei weswegen es noch dauert. Hat da jemand vielleicht genauere Infos. Danke sehr
 

Offline MacGyver70

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Der neue Renault Duster Phase 2
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 10:41:18 »
Habe mir auch vor 3 Monaten ein LPG Duster bestellt und erfahren das das LPG Model "Lieferschwierigkeiten" hat, was mit Modifikationen der Gasanlage zu tun haben soll.
LPG, Renault gelabelt, Renault Ghostlights, Trenngitter, NSW, ZV, Mirrorpilot Navi, Einstiegsleisten Black"Duster", Eiswarner, Handschuhfachleuchte, Domlagerkappen, Motorhaubendichtung, Scheibendichtung, Mac Audio Soundanlage, Spiegel - Sonnenblenden, Auspuffblende chrom, große Wischer, Dunlop Bordwerkzeug / Wagenheber, Schneematten, Kofferraumwanne, "Renault" Jackenhalter, USB Anschluß und Ladebuchse, Feuerlöscher, Handyhalterung, HAK/Jäger AHK, Lookpaket, Alufelgen, MAL,Rückfahrsensoren,Chrome Lampen, Nightbreaker Lights, Windschutzscheibendtg, Fiskas /Oettinger Schneepaket , Berganfahrhilfe
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 10:41:18 »

Gerald59

  • Gast
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 12:53:55 »
Wir sollten unseren gestern bekommen, was sich aber bis ca. zum 20.11. verzögert, da lt. unserem AH, Renault alle LPG-Duster zurückhält, weil die Steuergeräte fehlerhaft sind und ausgetauscht werden müssen.

Nähere Angaben habe ich aber auch nicht.
 

Offline snowie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 22:54:09 »
na ja, dass ist ja schon mal mehr als man mir erzählen konnte. Von unserem AH ist der 12.11 genannt worden, ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. So langsam könnte er kommen.
Hauptsache mit der LPG Anlage ist dann alles in Ordnung und besser als vorher  ;D
 

Offline rabuki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Dusterfahren macht Spaß!
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Prestige+
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 13:31:38 »
Hallo allerseits,
ich habe auch im Inetrnet irgendwo gelesen, dass es Probleme mit dem Steuergerät gibt und sich daher die Auslieferung der LPG-Duster verzögert. /wand

Meiner soll in der 46 KW da sein. Hoffentlich klappt das und hoffentlich ist die LPG-Anlage dann auch OK!

Vielleicht weiß ja Fratom was genaueres darüber? /nachdenk

Gruß
Ralf
Es geht immer noch mehr! ;-)
Treffen Tensfeld 04-2013, 04-2014 und 04-2015
Treffen Karenz 11-2013
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #5 am: 09. November 2012, 18:28:57 »
Wir sollten unseren gestern bekommen, was sich aber bis ca. zum 20.11. verzögert, da lt. unserem AH, Renault alle LPG-Duster zurückhält, weil die Steuergeräte fehlerhaft sind und ausgetauscht werden müssen.

Nähere Angaben habe ich aber auch nicht.

Frag mal Deinen Freundlichen, ob er jetzt die Gassteuerung updaten kann. Sonst wird beim nächsten Update wieder das Steuerteil getauscht  :'( ;D
 

Offline tommi1000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #6 am: 11. November 2012, 10:51:45 »
Weiß jemand was mit den Steuergräten sein soll?
Betrifft das nur Lpg-Dusters die erst ausgeliefert werden oder auch schon verkaufte?
Habe meinen seit Ende Juni 2012
Danke
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #7 am: 12. November 2012, 06:49:58 »
sollte man das thema nicht hierhin verschieben?
alles kann, nix muss
 

Offline snowie

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 17:04:11 »
Habe heute Mittag von meinem AH nen Anruf bekommen. Renault hat eine Qualitätssperre auf alle LPG Duster gelegt. Sind im Moment 1500 Fahrzeuge die ausgetauscht werden müssen. Soll wohl irgendwas mit den schaltzeiten von lpg auf Benzin und zurück zu tun haben. Nach Tausch der Steuergeräte soll das wohl besser und mit anderen Parametern geschehenso mein AH. Die Lieferzeit ist weiterhin ungewiss. Zum Kotzen und meine Frau läuft Amok zuhause :'( das ist kein Spaß. Ich hoffe das wir bald unsere Duster bekommen. :(.

Ich würde auf jeden Fall mein Steuergerät tauschen lassen, wenn es mit der Anlage irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten gibt die ich mir nicht erklären kann. Wenn alles klappt gut, wenn nicht austauschen lassen /crazy
 

Offline eftferfuke

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 20:37:52 »
hi

nach langen warten hatte ich den duster am mittwoch abgeholt.am freitag kam ein anruf vom freundlichen das ich sofort in die werkstatt kommen soll wegen eines problems mit der gasanlage.als ich da war konnte er mir aber auch nichts genaues sagen.heute mit dem AH telefoniert,und die meinten das das teil bestellt ist und sie drauf warten würden.ich meine auch die haben gesagt das es irgendein umschalter ist.habe den wagen jetzt eine woche und noch nicht einmal 80 KM drauf  /wand /wand
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 20:48:47 »
hi

nach langen warten hatte ich den duster am mittwoch abgeholt.am freitag kam ein anruf vom freundlichen das ich sofort in die werkstatt kommen soll wegen eines problems mit der gasanlage.als ich da war konnte er mir aber auch nichts genaues sagen.heute mit dem AH telefoniert,und die meinten das das teil bestellt ist und sie drauf warten würden.ich meine auch die haben gesagt das es irgendein umschalter ist.habe den wagen jetzt eine woche und noch nicht einmal 80 KM drauf  /wand /wand

Dein Freundlicher kümmert sich halt um Dich....
Wäre es anders, würde es Dich auch stören....   Ihn trifft keine Schuld für Deine Smileys.
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #11 am: 13. November 2012, 21:50:32 »
also sind nun nicht die alten bereits ausgelieferten DUSTER Werks-LPG betroffen, richtig?
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline Systemfehler

Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #12 am: 13. November 2012, 22:03:12 »
 phiL33 wenn dein Fahrzeug betroffen wäre dann hätten die dich schon angerufen oder einen netten Brief geschrieben.
Liest sich so als wären nur neue Fahrzeuge dran am rückholhacken. /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #13 am: 14. November 2012, 11:44:36 »
bei importierten Fahrzeugen wäre ich mir nicht sicher /mies
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #14 am: 16. November 2012, 11:34:27 »
Moin,

habe soeben von meinem AH die Mitteilung erhalten, dass meine Fahrgestell-Nr. nicht davon betroffen ist. /freuen

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lpg Steuergerät
« Antwort #14 am: 16. November 2012, 11:34:27 »