Seiten:
Actions
  • #1 von brenner07 am 05 Dec 2021
  • Hallo liebe Duster Gemeinde
    Ich habe mir mal eine Lustige Tabelle gebastelt siehe Anhang

    Alle Welt spricht vom E Auto, aber kaum einer Rechnet mal den Verbrauch bzw. die Einsparungen gegenüber den Verbrennern nach.

    Ich habe vor den Duster ein Diesel gefahren daher ist der Diesel Verbrauch ziemlich genau (6,5 L abgerundet)

    Der Super Verbrauch ist eine Schätzung

    Der LPG Verbrauch pendelt sich gerade bei 10 Liter ein

    Beim Strom bin ich von 0,30 Cent pro Kwh aus den Hausnetz ausgegangen
    Was natürlich nur die Leute so nutzen können die auch die Möglichkeit haben direkt vor der Tür zu laden

    Warum habe ich solch eine Rechnung aufgestellt?

    Ich hatte mit den Gedanken gespielt mir ein E Auto zu Kaufen.
    Da ich auch beim E Auto gern SUV fahren wollte und mein Auto eine Anhängerkupplung haben muss
    bin ich bei einer einigermaßen Sinnvoller Reichweite schnell bei 40-50 Tausend angekommen.

    Mal abgesehen davon das meine Portokasse das nicht hergibt  ;D
    Könnte ich gar nicht so lange damit Fahren bis die Differenz einigermaßen ausgeglichen ist.

    Ich wollte die Tabelle als Datei mit Anhängen aber leider geht das nicht, denn dann hätte ein jeder die Möglichkeit gehabt eigene Werte
    einzugeben.
     
    Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus wie ich den Interessierten die Tabelle zukommen lassen kann.

    MfG Brenner07   


     
  • #2 von Steffi und Holger am 05 Dec 2021
  • Deshalb bleiben wir bei Gas..... :daumen Ich möchte ja auch fahren und nicht Parken!
Seiten:
Actions