Autor Thema: Mögliche Roststellen  (Gelesen 11058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norwac

  • Gast
Mögliche Roststellen
« am: 19. Mai 2010, 21:28:36 »
Hallo,

als heute mein Logan (Bj4.2008) zum zerlegen abgeholt und per Kran auf einen LKW aufgeladen wurde, konnte ich unter dem Fahrzeug im hinteren Bereich hinter der Achse einige größere Roststellen erkennen. Unter anderem eine Querstrebe im Bereich der Heckschürze. Möglicherweise gehört sie zur Anhängerkupplung, die bei der Auslieferung angebaut wurde. Leider habe ich versäumt, das zu fotografieren.

Ich überlege jetzt, bei meinem Duster den hinteren Bereich und die noch zu erwartende Anhängerkupplung zusätzlich mit Unterbodenschutz zu versehen.

Norbert
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 21:42:01 »
Schau mal hier:

http://www.dustercommunity.de/fahrwerk/rost-probleme-am-fahrwerk-und-auspuff/msg11/#msg11

Hier wurde schon einiges über mögliche Rostbildung geschrieben.
Bei mir ist ausreichend Unterbodenschutz aufgetragen und die AHK ist schon montiert.
Eine weitere Behandelung ist eher ewas für´s gute Gewissen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 21:42:01 »

sewa

  • Gast
Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 08:18:56 »
ich denke nicht das es nur was fürs gut gewissen ist.
es kann nicht schaden, nach  zu arbeiten.
 

Offline Globetrotter

Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #3 am: 20. Mai 2010, 08:29:29 »
Ich werd auch anständig nacharbeiten - kostet net die Welt, kannst selber machen und wenns dann nicht rostet gewinn ich auch noch dabei....und mei Dusterle auch
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 283 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2010, 23:15:18 »
Hallo,

als heute mein Logan (Bj4.2008) zum zerlegen abgeholt und per Kran auf einen LKW aufgeladen wurde, konnte ich unter dem Fahrzeug im hinteren Bereich hinter der Achse einige größere Roststellen erkennen. Unter anderem eine Querstrebe im Bereich der Heckschürze. Möglicherweise gehört sie zur Anhängerkupplung, die bei der Auslieferung angebaut wurde. Leider habe ich versäumt, das zu fotografieren.

Ich überlege jetzt, bei meinem Duster den hinteren Bereich und die noch zu erwartende Anhängerkupplung zusätzlich mit Unterbodenschutz zu versehen.

Norbert

nur knapp 2 jahre gefahren und schon auf dem schrott ?
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 00:20:54 »
nur knapp 2 jahre gefahren und schon auf dem schrott ?
norwac hatte nen Unfall mit seinem MCV, in einer Autobahnausfahrtkurve, wenn ich mich recht entsinne, mit Anhänger hinten dran.
Hier hat er nur auf MÖGLICHE Roststellen hingewiesen beim Betrachten der kümmerlichen Reste des Logan.  ;)
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 283 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 07:24:57 »
norwac hatte nen Unfall mit seinem MCV, in einer Autobahnausfahrtkurve, wenn ich mich recht entsinne, mit Anhänger hinten dran.
Hier hat er nur auf MÖGLICHE Roststellen hingewiesen beim Betrachten der kümmerlichen Reste des Logan.  ;)

okey, hatte schon angst gehabt das so ein robustes auto eigentlich nicht von alterschwäche (nach 2 jahren) sterben darf
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Backdraft

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 220
Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 10:55:33 »
solche Stellen werde ich nach dem Winter mit Rostumwandler (Phosphorsäure, Tensinde ...) einsprühen (gibts günstig in der Bucht). Wird auch von Oldtimer-Schraubern gern eingesetzt. Wandelt die Rostschicht in eine Art "Schutzschicht" um und verhindert nahezu weiteres rosten in dem Bereich ... kann dann auch noch lackiert werden. In dem Fall geht aber auch Speziallack (Rostumwandler im Lack schon drin: z.B. Hammerit o.ä.) ...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mögliche Roststellen
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 10:55:33 »