Seiten:
Actions
  • #1 von Gulm am 15 Apr 2018
  • hallo,

    zur Zufall gelesen wenn nicht schon bekannt...

    Die EU hat eine Einfuhrbegrenzung ausgesprochen, d.H. es wird über kurz oder lanf zu Lieferengpässen kommen was den preis in die Höhe treiben wird.

    Alle die noch das "alte" Klimamittel R134a nutzen, werden jetzt von nun an mit jährlich steigenden Preisen rechnen müssen.

    Infos unter:

    https://www.krafthand.de/artikel/preisexplosion-beim-kaeltemittel-r134a-23614/
  • #2 von Falke am 15 Apr 2018
  • hallo,

    zur Zufall gelesen wenn nicht schon bekannt...

    Die EU hat eine Einfuhrbegrenzung ausgesprochen, d.H. es wird über kurz oder lanf zu Lieferengpässen kommen was den preis in die Höhe treiben wird.

    Alle die noch das "alte" Klimamittel R134a nutzen, werden jetzt von nun an mit jährlich steigenden Preisen rechnen müssen.

    Infos unter:

    https://www.krafthand.de/artikel/preisexplosion-beim-kaeltemittel-r134a-23614/

    Dann eben ohne Klimaanlage im Auto, wenn die meinen, einem das Fell über die Ohren ziehen zu müssen: Ging früher auch, also warum nicht auch heute? Was man nicht hat, kostet auch kein Geld.  /mies
  • #3 von Funster am 15 Apr 2018
  • Die Klimaanlage ist für mich fast schon ein Sicherheitsfeature, auf dass ich nicht mehr verzichten möchte. Ein kühler (und klarer) Kopf an heißen Sommertagen reagiert doch etwas schneller, wenn es sein muss. (Zumindest ist das bei mir so.) Deshalb kaufe ich mir kein Auto mehr ohne.
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welches Kältemittel ich drin hab. Gleich mal in die BA schauen...
     /winke
    Funster
  • #4 von KioKai am 15 Apr 2018
  • Wenn man kiloweise Kältemittel in eine Kfz-Klimaanlage pumpt ist so oder so was faul. In diesem Sinne ist es nur
    gut für die Umwelt den Preis noch oben zu katapultieren, damit eben nicht unnormale Verbräuche durch undichte
    Systeme weiter toleriert werden und Maßnahmen zur Abdichtung wirtschaftlicher sind.
  • #5 von FZelle am 16 Apr 2018
  • Ich brauche die Klimaanlage sowieso nur wenn mal wieder eine Beifahrerin Hitzewallungen bekommt.

    Bei Sonne kommt eh der Roadster raus.
Seiten:
Actions