Seiten:
Actions
  • #16 von Peter 1 am 30 Jan 2018
  • Ja da hast du Recht Orange- Duster ich Ärger mich heute noch das ich es vergessen habe.
    Na ja es gibt aber schlimmeres. /winke
  • #17 von Racer69 am 30 Jan 2018
  • Moin Peter,

    Vor 2 1/2 Jahren gabs in der Schweiz beim Duster nur 2 Jahre Garantie, darum habe ich verlängert.
    Gesamthaft 3 Jahre sollten aber reichen, um Mängel zu beheben.
    Die 6 Jahre Garantie habe ich schlussendlich gekauft, weil die Tce 125 Panik ausbrach.
    Im Nachhinein muss ich sagen, wenn der ein paar Jahre surrt, passiert nix mehr, das mehr als die 1200.- Verlängerungskosten (Schweiz) überschreitet, es war also eher nicht sinvoll.
    Gewechselt wurde schlussentlich bis jetzt nur ein Blinkerhebel, und das auch nur, weil er für mein empfinden nicht sauber arbeitete, sprich, bei der Komfortfunktion manchmal nicht ansprang.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #18 von tomruevel am 30 Jan 2018
  • Moin,

    nur mal ganz grob.
    Seinerzeit nach dem Kauf des Lodgy wollte ich eine Garantieverlängerung haben die der normalen Fahrzeuggarantie entspricht.
    Die gab es aber nur dann wenn der Vertrag dafür zur Zulassung abgeschlossen war, nachträglich ging das nicht.

    Die Garantieverlängerung die man nachträglich abschließen konnte hatte einen anderen Leistungsumfang.

    D.h. man sollte klären welche Verlängerung für einen selber sinnvoll ist damit man den Abschluß zum richtigen Zeitpunkt macht.
  • #19 von deepdiver am 30 Jan 2018
  • Moin,

    nur mal ganz grob.
    Seinerzeit nach dem Kauf des Lodgy wollte ich eine Garantieverlängerung haben die der normalen Fahrzeuggarantie entspricht.
    Die gab es aber nur dann wenn der Vertrag dafür zur Zulassung abgeschlossen war, nachträglich ging das nicht.

    Die Garantieverlängerung die man nachträglich abschließen konnte hatte einen anderen Leistungsumfang.

    D.h. man sollte klären welche Verlängerung für einen selber sinnvoll ist damit man den Abschluß zum richtigen Zeitpunkt macht.

    So war es auch bei meinem Duster...
    Bei meinem Sandero war der Verkäufer zu gelangweilt und hat daher gar nichts dazu gesagt...


    Viele Grüße
    Jens
  • #20 von Goka am 31 Jan 2018
  • Die Garantieverlängerung bei Dacia ist schon recht fair, weil technisch gesehen praktisch alles drin ist, bis auf "Oberflächlichkeiten" (gibts das Wort :) ).
    Bei VW z.b. gibt es Einschränkungen, z.B. keine Undichtigkeiten, nicht Auspuff und auch anteilig je nach km dann Kosten.

    Dacia bietet da was Übersichtliches an. Habe zwei Jahre verlängert ... weil tce ... .
    Gruss
  • #21 von Orange-Duster am 11 Apr 2018
  • So ich habs gemacht, Garantie verlängert :daumen Mein Duster wurde am 08.03.18 Produziert :klatsch und sollte eingentlich in KW 15 geliefert werden, abwarten, lange kanns nicht mehr gehen.  /tanzen
  • #22 von siedler228 am 28 May 2020
Seiten:
Actions